Gebrauchtwagenkauf-Thread

  • morgen würde ich gerne ernst machen und auch ggf. etwas weiter fahren. Dafür brauche ich rote Nummernschilder. Hat jemand welche, die er mir für einen Obolus leihen kann? Oder weiß jemand, wo ich die herkriege? Will wenn möglich nicht zweimal zum Händler fahren müssen. :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von SVB-Tobi
    Also es sieht wohl so aus, dass das Pleuellager an Zylinder 1 abgerissen ist und dadurch ein mechanischer Schaden im Motor entstanden ist. Eine mögliche Ursache könnte wohl sein, dass zu wenig Öl drin war. Das kann aber eigentlich nicht sein, da vor 3 Monaten bei der Inspektion auch das Öl kontrolliert und aufgefüllt wurde. Zwischenzeitlich habe ich selbst nochmal den Ölstand kontrolliert und bei jedem Start leuchtet immer eine elektronische Ölstandsanzeige auf, und auf dieser war immer "Ölstand OK" zu lesen.


    Die Suche nach einem gebrauchtet Motor erweist sich zur Zeit als relativ schwierig. Ich habe schon bei vielen Schrottplätzen, Autoverwertungen und Motoren Lagern angerufen, aber da es sich um einen Dieselmotor 1,9L 88kw und vor allem Baujahr 2004 handelt habe ich bisher nur Absagen erhalten.


    Wenn dem so ist bzw wäre, dann ist das auch an den anderen zu erkennen, einfach mal aufschrauben und angucken.
    Und was ist den alles defekt? Kurbelwelle? Motorgehäuse?
    Ansonsten reparier den Motor, neue Laufbuchse rein, die anderen hohnen, wenn die Kurbelwelle nichts abbekommen hat, dürfte das kein Problem sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von Big O
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ries=OtherCar&tabNumber=1


    hier ist natürlich noch kein Zahnriemen gemacht..... was meint ihr?


    Hmm, teurer, lass den Zahnriemen machen, und handle auf 4500€ runter, und als aktuellem Anlass, schau nach,bzw frag nach ob der eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung hat...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps in diesem Thread und per PN!


    Ich kann Erfolg vermelden! :D


    Hab heute ein Auto gekauft, welches ich am Freitag bekomme, wenn die Inspektion durch ist und er angemeldet wurde. Wird alles gemacht.


    Das Auto ist ein 2004er Ford Focus Futura 1.6 mit 100 PS.
    Hat 103.000km runter. Zahnriemen wurde bei 90.000 gemacht. Ist 8fach bereift, hat ne Klimaanlage, Front- und Heckscheibe sowie Spiegel sind beheizt. Radio CD mit CD-Wechsler und Navi drin, mit Bedienung am Lenkrad. 1 Vorbesitzer, unfallfrei, 3-Türer, 12 Monate Garantie. Beim Vertragshändler gekauft. Kostete 5500euro. Hab ihn für 5000gekauft. Bin zufrieden mit dem Gesamtpaket. :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von johny04
    Einen Motorschaden mit 40 oder 60 TKM nicht unüblich??Hallo??Das ist noch ein Babyalter für Motoren, und spricht nicht für Audi, wenn es wirklich ein Konstruktionfehler ist.Die Motoren werden für eine Lebensdauer 300TKM + Konstruiert.
    [...]


    Hat Audi auch gesagt und es ging tatsächlich auf Kulanz bei denen.
    Wollte nur damit sagen, dass sowas durchaus "mal" vorkommen kann. Dass das Einzelfälle sind ist klar, aber bei der Produktionsmenge sind auch mal Montags-Produkte dabei.



    @BigO, Glückwunsch und knitterfreie Fahrt. falls du noch Kennzeichen brauchst kannst du dir 5-Tageskennzeichen beim Straßenverkehrsamt holen, brauchst nur von deiner Versicherung ne EVB-Nummer dafür, kriegste eigentlich schon am Telefon. Und bei den meisten ist es so, dass wenn du innerhalb der nächsten 6 Wochen dann nen Auto richtig zulässt, zahlst du nix für die Kennzeichen (außer für die Schilder selbst).

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Auto wird vom Händler mit meinem Wunschkennzeichen zugelassen. Hab gut verhandelt denke ich :D


    Aber danke für den Tipp!


    Wackelsteife: Ich bin vorher auch schon Ford gefahren und bin immer wiedergekommen :LEV8

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Auto wird vom Händler mit meinem Wunschkennzeichen zugelassen. Hab gut verhandelt denke ich :D


    [...]


    Das ist am Ende das wichtigste dass du das Gefühl hast das richtige getan zu haben :ok:

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Freut mich BigO :LEV19


    Ford fahren,heim laufen :D



    Campino also ich weiß nicht wieviele Autos jedes Jahr von Audi verkauft werden, aber wenn du allein 2 kennst, bei denen der Motor unverhofft den Geist aufgegeben hat, kann man aber nicht mehr davon sprechen das es bei der Produktionsmenge mal einen Ausrei?er gibt.. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es waren ein A3 und ein TT, ein großer 1.8T und ein kleinerer. Ich finds auch seeeeeehr merkwürdig.
    Mir ist abe nricht bekannt, dass es bei Audi sonst öfter mal vorkommt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Als ob der Checker sich so schnell darum gekümmert hätte. Dann hätte ich noch bis nächstes Jahr warten müssen mit nem neuen Auto!


    BTW: Ich steh jetzt bis Freitag ohne Auto da. Mein altes hat Samstag, noch bevor ich das neue gekauft habe, den geist aufgegeben nach 340.000km.


    Habs heute für 200 euro verkauft. War nicht mehr fahrbereit. Hauptsache weg damit :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Wer lange sucht, macht irgendwann einen "Glücks"griff. Beharrlichkeit zahlt sich eben aus.


    Ohne das Auto gesehen zu haben: Liest sich gut. In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinem ersten Weihnachtsgeschenk und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :bayerapplaus


    :LEV6

  • ich packs einfach mal hier rein, lohnt nicht für die kurze frage nen neuen thread zu eröffnen.


    vielleicht kennt sich ja jemand aus:


    mir wurde letztes jahr freundlicherweise der außenspiegel (fahrerseite) abgetreten. habe ihn dann mit klebeband befestigt und er hält auch ohne probleme.
    muss aber bald zum TÜV...komme ich da ohne probleme durch oder darf ich das vorher austauschen lassen?

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!