Reiseplanung ARIS SALONIKI

  • War gerade 2 Woche im Urlaub in der Nähe von Thessaloniki und kann versichern, dass die Aris-Fans dort absolut heiß auf das Spiel sind. Siegessicher ist man dort auch, aber das wird sich ja hoffentlich bald legen... :levz1 Die Menschen, die ich getroffen und gesprochen habe, sind absolut fußballbegeistert und richtiggehend fanatisch, aber absolut nicht aggressiv. Obwohl ich oft im Bayer 04-Shirt rumgelaufen bin. Mein Tip an alle Griechenland-Fahrer: packt Euch bloß warme und regenfeste Klamotten ein - das Wetter dort ist momentan alles andere als sommerlich, tagsüber so etwa 11-14° und regelmäßig Regenschauer :LEV16


    P.S. Und bringt bitte nicht nur geile Pics und Videos, sondern auch 3 Punkte aus dem Kleanthis Vikelidis-Stadion mit. Wer zuhause bleiben muss, sollte sich mal bei der T U B E anschauen, was da so abgeht - Fußballzirkus pur, einfach toll!

  • :LEV5 dem Servicecenter!!! Thessaloniki-Ticket am Donnerstag telefonisch bestellt, heute in der Post!!! :bayerapplaus

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Reist ihr im Trikot an und geht ihr im Trikot ins Stadion oder sollte man lieber Zivil/Mit Shirt drüber anreisen?


    Es wäre wohl besser, wenn man in zivil reist, wenn man nicht in einer größeren Gruppe unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von Gekas1986



    lächerlich.....Trikot und schal ist standard!!!!


    Dann beschwer dich hinterher nicht, wenn die einer ne Eisenstange auf den Kopf haut. Und das meine ich ernst. So traurig es ist...



    Zitat

    Griechische Hooligans verletzen dreizehn spanische Fans Thessaloniki (dpa) - Vermummte griechische Hooligans haben in der Hafenstadt Thessaloniki eine Gruppe von Fußball- Fans des Madrider Verein Ateltico angegriffen und dreizehn von ihnen schwer verletzt. Die Täter trugen Motorradhelme und traktierten die spanischen Anhänger mit Messern, Schlagstöcken und Eisenstangen, berichtete der staatliche griechische Rundfunk weiter. Die Ausschreitungen ereigneten sich im Zentrum der nordgriechischen Stadt wenige Stunden vor Beginn des UEFA-Pokal-Gruppenspiels von Aris Saloniki gegen Atletico Madrid. In der Gruppe spielt unter anderem auch der Bayer 04 Leverkusen. weltfussball.de

  • Ohne Motorradhelm und irgendwelchen Gegenständen in der Hand sind das sicherlich keine Leute vor denen man sich fürchten müsste und "Hooligans" sind das ganz bestimmt auch nicht.
    Leider können die Griechen nunmal nicht einstecken, deshalb diese Aufmachung.

  • Ich denke die sind einfach fanatisch bis sonstwohin... In enem Interview mit einem von Ultrá aus Belgrad vor einigen Jahren im Stadionweltmagazin sagte dieser sinngemäß:


    "Wir akzeptieren keine anderen Farben in unseren Städten und Stadtvierteln. Wer kommt bekommt eine drauf. Auch im Alltag..."


    Ich denke ähnlich ist das halt in Griechenland und bspw. auch Kroatien...

  • Bevor hier irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Berichten Angst gemacht wird. Sowohl die Polizei als auch die UEFA weiß nichts von einem Vorfall mit verletzten Spanischen Fans, laut UEFA waren sogar fast keine Madrilenen vor Ort.
    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Augen offen halten und wissen wie man sich wo zu benehmen hat. Ein bisschen Vorsicht schadet im süd und osteuropäischen Ausland nie!

  • Zitat

    Original von Professor
    Bevor hier irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Berichten Angst gemacht wird. Sowohl die Polizei als auch die UEFA weiß nichts von einem Vorfall mit verletzten Spanischen Fans, laut UEFA waren sogar fast keine Madrilenen vor Ort.
    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Augen offen halten und wissen wie man sich wo zu benehmen hat. Ein bisschen Vorsicht schadet im süd und osteuropäischen Ausland nie!


    Seh ich genauso, vorallem sollte es in einer solchen Großstadt jedem möglich sein, etwaigen Stress zu vermeiden, indem man sich einfach vernünftig benimmt und nicht unbedingt rund um das Stadion aufhält.
    Es sollte jedem bewusst sein, dass wir nicht in hoffenheim oder pirmasens spielen wo man als auswärtsfahrer offener auftreten kann.


    Bisschen Zurückhaltung und wir können dort hoffentlich eine schöne Zeit verleben :)