Loveparade 2010

  • Schrecklich was da passiert ist.


    Hoffentlich passiert noch nicht mehr, erschreckend, wenn man die Bilder vom vor den Duisburger Bahnhof sieht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wirklich tragisch was sich da abgespielt hat. Schockierend was man da gerade auf WDR für Bilder sieht und was die Augenzeugen erzählen.
    Unverständlich das die Loveparade auf einem Gelände das für 500.000 Leute ausgelegt ist mit der fast dreifachen Menge an Leuten stattfinden durfte und dann noch mit so einer Einlasssituation.
    Schade das die Sicherheitsbedenken, die es im Vorfeld gab, nicht doch ernster genommen wurden :LEV16
    Hoffe nur das jetzt nicht noch am Bahnhof oder sonst irgendwo in Duisburg was passiert, die Menschenmassen müssen ja auch irgendwie aus der Stadt raus kommen.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Wie groß ist der Bahnhof denn ?


    Naja, der Bahnhof ist schon groß, allerdings kann ja keine Bahn fahren und man sollte aufpassen, das auch dort jetzt nicht das Gequetsche und Geschubse aufkommt. Solange keine Bahnen mehr fahren dürfte sich die Lage und Agressivität jedoch nur zuspitzen.
    150 eingesetzte Busse sind zwar schön und gut, aber dürften nur ein Tropfen auif den heissen Stein sein.


    PSM

  • Scheiße, hab vorhin eine Freundin meiner guten Freudin ans Telefon bekommen, die haben sich in dem Trubel verloren. Ich hab also noch immer keine Ahnung, wie es ihr geht und was passiert ist :LEV16 Ihr Telefon klingelt nach wie vor, sie geht nicht dran. Und über diese Hotline konnte ich auch nichts rausfinden...

  • Zitat

    Original von Netti84


    Schade das die Sicherheitsbedenken, die es im Vorfeld gab, nicht doch ernster genommen wurden:LEV16
    Hoffe nur das jetzt nicht noch am Bahnhof oder sonst irgendwo in Duisburg was passiert, die Menschenmassen müssen ja auch irgendwie aus der Stadt raus kommen.



    Ich verstehe nicht so ganz - Vorfeld hin oder her - warum man die Leute in der aktuellen Situation noch durch den Tunnel gelassen hat.


    Wenn ich das richtig wahrgenommen habe , gab es im Tunnel selber keine Notausgänge.Nur vorne oder hinten.
    Und der war dermaßen gerammelt voll , dass es da kaum Möglichkeiten gab , sich halbwegs (mit den Armen zumindest) frei zu bewegen.Wie die Sardinen.


    Sowas muß man doch sehen.......


    Als ich am Ende des Tunnels angekommen war , hab ich nur gedacht : "Oh Shit............das platzt hier gleich aus allen Nähten......."



    Ich hab hier draussen den Leutz erstmal erklärt , wo sie überhaupt sind.Die waren völlig kirre.Die Ordner vorm Haus kennen nicht mal die Hauptstrassen in der Nähe.......:LEV16:LEV11:LEV11



    Was ein Desaster......:LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Komme gerade von der Loveparade!!!


    Total beschissene Organisation!!!! Die Verantwortlichen müssten lebenslang ins Gefängnis!!!!


    Unglaublich wie dilettantisch man sich auf ein Millionenpublikum vorbereitet hat...


    Duisburg ist eh ein Drecksloch... Sorry Vince...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Versuch es bei der Feuerwehr, egal welche, Leverkusen geht auch. Aber nicht über die 112, sondern die ortsdurchwahl. Die geben dir dann eine andere Info-Nummer oder können dir gar direckt helfen. Wichtig ist aber, den Wohnort der vermissten Person zu nennen, da unter anderem so die Anrufe aussortiert werden.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    s****e, hab vorhin eine Freundin meiner guten Freudin ans Telefon bekommen, die haben sich in dem Trubel verloren. Ich hab also noch immer keine Ahnung, wie es ihr geht und was passiert ist :LEV16 Ihr Telefon klingelt nach wie vor, sie geht nicht dran. Und über diese Hotline konnte ich auch nichts rausfinden...


    HOFFE FÜR DICH DAS SIE SICH BALD MELDET BZW. ANS HANDY GEHT !!



  • Nu ja..........Duisburg ist nicht wirklich n Drecksloch......:levz1 , sondern hier haben sich ein paar Vollhonks nen Schuh angezogen , der 4 Nummern zu groß war.


    Man stemmt mal eben die größte Party der Welt auf einem Areal , dass für max. 1/3 der Besucherzahl ausgelegt war.


    Da fällt einem nix mehr zu ein.


    Das kann man fast schon als Vorsatz bezeichnen.


    Ich hoffe sehr , dass nicht noch weitere Opfer hinzukommen.Wer die Szenerie gesehen hat , kann sich eigentlich nur wundern , dass nicht noch mehr passiert ist.......:LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ich wohne in Oberhausen, sehr nah an Duisburg. Bin froh dass ich keiner Einladung gefolgt bin und hier zu ahuse sein kann.


    Man hört andauernd Krankenwagen hier, in der Nähe ist ne Straße die direkt zum Duisburger HBF führt. Hoffe es ist nicht noch was passiert...

  • Shady_04: weiss man denn an der Hotline schon Namen von irgendwelchen Opfern/verletzten?


    Jetzt hört man in Kreisen von Verantwortlichen immer öfter das im Vorfeld so manche bedenken da waren. Allein der vorhandene Platz und die Anzahl der Besucher kann doch nicht aufgehen.


    Ich bin im Thema "love parade" nicht so drin aber ist denn all die Jahre, als es noch in Berlin statt fand, irgendetwas derartiges passiert?


    Jetzt war in DU die nahgelegene Autobahn gesperrt. Nicht auszudenken was noch passiert wäre, wenn das nicht so gewesen wäre.
    Was die Menschen so berichten die dort waren ist horror pur.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Gott sei Dank, hab endlich ne SMS bekommen, dass meine Freunde alle okay sind. Aber es muss wirklich unvorstellbar sein dort.... :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • hat jemand gerade ard geguckt? in den tagesthemen hatten die eben den leiter des krisenstabes interviewt. der sagt das kontrolliert menschen eingelassen wurden auf das love parade gelände und das sich die panik nicht im tunnel statt fand, sondern auf einem zugang dahinter. die veranstaltung wurde nicht sofort beeendet um keine weitere panik entstehen zu lassen.
    zu den opferzahlen gab es keine andere information. zur situation am bahnhof wurde nur mitgeteilt, dass es dort viel aufkommen ist und das man dort weiträumig weg bleiben soll

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    2 Mal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich bin im Thema "love parade" nicht so drin aber ist denn all die Jahre, als es noch in Berlin statt fand, irgendetwas derartiges passiert?


    kann grad nur von mir sprechen - war 1999 in berlin - da waren auch über 1mio leutz da.
    das ging relativ friedlich ab - es gab zwar ne messerstecherei (weiß aber auch nichts genaueres mehr) - aber da war genug platz zum überall ausweichen....


    das was heute passiert ist, ist schrecklich - aber irgendwie war das vorhersehbar... bei so wenig platz... leider... :(

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)


  • In den beiden Punkten muss ich dir uneingeschränkt recht geben!!!
    Wahnsinn ist noch untertrieben...


    Gott sei Dank haben wir uns kurz vorm Tunnel entschieden umzudrehen und uns durch die Menge zurück zu kämpfen...


    Mit dem Drecksloch war ein Spaß, habe den Smilie vergessen... :levz1

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Das sagten sie in der ARD auch gerade. Das es also in den vorjahren so etwas nicht gegeben hat.
    Hauptschuld ist also der zu wenige Platz für die riesen Anzahl an Besuchern.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    hat jemand gerade ard geguckt? in den tagesthemen hatten die eben den leiter des krisenstabes interviewt. der sagt das kontrolliert menschen eingelassen wurden auf das love parade gelände und das sich die panik nicht im tunnel statt fand, sondern auf einem zugang dahinter. die veranstaltung wurde nicht sofort beeendet um keine weitere panik entstehen zu lassen.
    zu den opferzahlen gab es keine andere information. zur situation am bahnhof wurde nur mitgeteilt, dass es dort viel aufkommen ist und das man dort weiträumig weg bleiben soll


    Ja klar, und die Toten im Tunnel wurden dann von der Menschenmasse dorthin transportiert, oder wie?


    Unfassbar unverschämt, dass jetzt Krisenstab & Duisburger OB versuchen, die Schuld auf die Opfer zu schieben. Was ich in diesem Moment über diese Menschen denke, schreibe ich hier lieber nicht...