Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9


  • Schwierig einen bunten Fanblock zu erzeugen, wenn 90% der Karten durch leute weggekauft werden, die einmal im Jahr auswärtsfahren.

  • Schlechteste und einfallsloseste Stimmung seit einiger Zeit.


    Traurig.


    Hatte teilweise das Gefühl, dass 50% im Block die Lieder gar nicht kannten.


    Uffta fand ich total sinnlos bei einer 1:0-Führung in der 84. Minute und St.Pauli im Angriff.


    Kann nur besser werden.


  • Leider war genau das auch irgendwie zu erwarten gewesen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wie sollen diese Hürden genommen werden bzw. wie soll ein ernsthafter Dialog mit Polizei, Ordnungsdiensten und Vereinen zustandekommen wenn immer wieder unnötige, verbotene Aktionen jegliche Möglichkeiten im Keim ersticken ?


    Verstehst Du worum es mir eigentlich geht ?


    Das verstehen viele offenbar nicht oder wollen es nicht verstehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es war ja die Polizei, die das hier provoziert hat. Hätten die vor Gladbach nicht so kontrolliert, wär heute nichts passiert...ja, die Kontrollen vor dem Gladbachspiel fand ich vollkommen überzogen. Dazu stehe ich nach wie vor. Aber es darf sich keiner wundern, wenn das jetzt öfter passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt der Diskussion so ne Nummer abzuziehen ist sowas von kurzsichtig. Ich bin extrem enttäuscht.


    Zitat

    Ausserdem wollte ich noch hinzufügen,dass die Aktion ein schlag in gesicht für die nk12 ist,die gerade erst eine stellungnahme zur polizeidurchsuchung gemacht hat.


    Ja, ich empfinde das so.


  • Denk erstmal nach, bevor du hier so ein riesen scheiß reinstellt!
    Wer hat vor dem Gladbach-Spiel KEIN ernsthaften Dialog geführt.
    Merkste selber, ne?!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ja, ich empfinde das so.


    Zum Thema generell will ich mich hier nicht äußern, da das alles ein sehr weites Feld ist, dass man hier sachlich eh nicht ausdiskutieren kann, wenn überhaupt... Fakt ist, dass es Konsequenzen haben wird.


    Um aber auf den zitierten Post einzugehen: Als NK12 werden ja alle Fangruppen und damit verbunden auch in gewisser Weise deren Interessen vertreten. Das nicht immer alles unter einen Hut passt ist klar, aber als 'Schlag ins Gesicht' würde ich das nicht deuten, da, so hatte ich zumindest den Eindruck (ohne selbst Teil davon zu sein oder eine Ahnung von der Aktion/ Idee zu haben), auch gewisse Interessen einzelner Gruppen geweckt wurden, die eben Teil der NK12 sind, die vielleicht mit deiner persönlichen Einstellung nicht zwingend in Einklang zu bringen sind (wie sicher eben bei einigen anderen anderen Mitgliedern auch).


    Als einer der Vositzenden musst du dich halt damit auseinander setzen, genau wie Jordan vielleicht auch mal auf eine sachliche und objektivere Art und Weise auf manche Postings hier reagieren sollte, denn selbst wenn er in einer Sache Recht haben möge, so so vermitteln die Postings meist eher eine destruktive und engstirnige Haltung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Schwierig einen bunten Fanblock zu erzeugen, wenn 90% der Karten durch leute weggekauft werden, die einmal im Jahr auswärtsfahren.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


  • kann man so sehen, wenn ich dieses forum hier ernst nehmen würde, verstehste was ich meine???


    für mich ist das hier comedy

  • Zitat

    Original von nezzy
    ich glaube die meisten Leute überschätzen die Gefahr die von pyro ausgeht.... solang man sich nicht total dumm anstellt kann auch nichts passieren...


    Ja und?? Es ist aber verboten in Deutschland und wenn irgendjemand von uns zündelt und nicht erwischt wird, leidet die ganze Szene darunter. Das heißt: Der Verein bekommt eine Strafe, diese wird aus dem Fanbudget gezahlt und dadurch fallen wiederum Sonderzüge und weiter Aktionen weg!!
    Ebenso können wir bei den nächsten Auswärtsspielen damit rechnen, dass wir nur einen Schal und Trikot mit ins Stadion nehmen dürfen.
    Eine ziemlich dumme Aktion und vorallem sich darüber freuen (vorher erst einmal informieren, was danach passiert wenn...!!) :LEV11

  • Was immer mit der Aktion gestern am Millerntor bezweckt wurde ist erst einmal sekundär.


    Das Abbrennen von Pyro gehört für viele unter uns zum Support dazu, genaugenommen für den überwiegenden Teil. Ich persönlich kann auch nicht abstreiten dass dies optisch ne geile Sache ist. Was in Südeuropa so selbstverständlch ist wie hier das Schwenken von Fahnen ist unseren Breiten verboten. Dies ist nunmal der Knackpunkt.


    Ihr könnt mich jetzt als großen Spiesser abstempeln aber Verbote bzw. Gebote müssen nun einmal in unserer abendländischen Kultur akzeptiert werden. Wem sie absurd, überzogen oder von gestern erscheinen der sollte mit einflussreichen Kräften in Kontakt treten und diskutieren. Dafür leben wir in einer Demokratie.


    Ich habe erfahren dass mit Hintergrund der Polizeiaktion vor dem Gladbachspiel Leute aus der Fanszene den Dialog gesucht haben bzw. bemüht waren Lösungen zu erarbeiten ummehr Achtung bzw. Verständnis füreinander zu schaffen.


    Diese Aktion gestern hat diesen Bemühungen einen Bärendienst erwiesen. Da können noch so viele aus der Szene jetzt erklären dass dies eine Demonstration kontrollierten Abrennens von Pyro war. Dies interessieren Polizei, Ordnungsdienst, Verein und Fanbetreuung nicht.


    Persönlich werde ich mich jetzt hier heraushalten. Ich habe meine Meinung kundgetan. Dies ist mein gutes Recht. Traurig ist einfach nur dass die St.Pauli-Aktion unserer Fanszene mehr als geschadet hat.

  • Zitat

    Original von Jordan


    kann man so sehen, wenn ich dieses forum hier ernst nehmen würde, verstehste was ich meine???


    für mich ist das hier comedy


    Das ist teilweise nicht abzustreiten und betrifft auch manchen Beitrag beider Seiten. Es hat aber eine Außenwirkung, was auch "wir" hier schreiben. Auch das bestimmt unser Bild.


    @Adla: ich glaube zwar nicht, dass jemand der NK12 mit der Aktion bewusst einen "Schaden" zufügen wollte. Aber die Nummer war sowas von kontraproudktiv für die ganzen Aktivitäten der NK12 in den vergangenen Wochen, was gerade diesen Punkt angeht, das ist unglaublich bitter.


    @leverkusenerjung: mein Kenntnisstand ist, dass wenn der Täter ermittelbar ist, das Geld bei demjenigen eingetrieben wird und nicht im Fanbudget. Fänd ich auch absolut richtig so.