Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Nürnberg: stark. Waren für die Anzahl wirklich sehr laut und bei einem solchen Spiel muss man halt eher spielunabhängig supporten um überhaupt die Mannschaft zu unterstützen...)


    Die haben nicht ihre Mannschaft unterstützt, sondern sich selbst gefeiert. Das war einfach nur grausam. Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die haben nicht ihre Mannschaft unterstützt, sondern sich selbst gefeiert. Das war einfach nur grausam. Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.



    Ja was sollen die denn sonst machen? Denen war schon klar, das ihre Mannschaft kein Offensivfeuerwerk abbrennen würde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Ja was sollen die denn sonst machen? Denen war schon klar, das ihre Mannschaft kein Offensivfeuerwerk abbrennen würde.


    War recht gut von den Nürnbergern. Selbst feiern? Na und? Wo ist das Problem bei so nem Spiel?

  • Zitat

    Original von schmidty


    deshalb "feiere" ich weiter, wenn der eigene Spieler kaputt getreten wird und der Schiedsrichter nicht reagiert. DAS hilft der eigenen Mannschaft..... (als Spieler würde ich denken, das das die eigenen Zuswchauer nicht interessiert, was auf dem Spielfeld passiert, wenn die "Fans" sinnlos weiter singen)


    Was stimmt bei dir eigentlich nicht? Klar Kießling oder sonst wer hat sich in dem Moment sicherlich Gedanken drüber gemacht das wieder angefangen wurde zu supporten nachdem mehrmals ein "Stefan Kießling" angestimmt wurde..junge junge

  • Zitat

    Original von r3no


    War recht gut von den Nürnbergern. Selbst feiern? Na und? Wo ist das Problem bei so nem Spiel?


    Nürnberg macht das aber seit Jahren IMMER so, das war doch letzte Saison bei denen genau so und da hat deren Mannschaft ein Feuerwerk abgebrannt.
    Trotzdem kam aus dem Stimmungsblock nur eintöniges Dauergesinge. Langweilig, braucht kein Mensch.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von McPorck


    Nürnberg macht das aber seit Jahren IMMER so, das war doch letzte Saison bei denen genau so und da hat deren Mannschaft ein Feuerwerk abgebrannt.
    Trotzdem kam aus dem Stimmungsblock nur eintöniges Dauergesinge. Langweilig, braucht kein Mensch.


    Ja gut klar, ich hatte mich jetzt nur auf gestern bezogen. Aber selbst wenn die Mannschaft ein Feuerwerk abbrennt, gerade dann ist doch auch Zeit zu feiern oder nicht? :levz1 oder was nennt man dann spielbezogenen Support? :LEV18

  • Unsere Stimmung gestern empfand ich dem Spiel angemessen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Bei der Beurteilung des Nürnberger Supports lässt sich hier im Forum schön erkennen, wer "ultra-orientiert" ist und wer nicht. Ich persönlich habe vom FCN-Anhang vielleicht zweimal richtig etwas gehört, und das ist für mich definitiv kein starker Auftritt (auch gemessen an der für einen so ruhmreichen "Traditionsverein" doch sehr überschaubaren Anhangsgröße) - bei allem Respekt vor der weiten Anreise und dem Sonntagstermin!


    Mag sein, dass 150 Clubberer ´nen astreinen Dauergesang hingelegt haben, aber davon ist akustisch (zumindest oben in D1) nichts angekommen, so dass sich mir die Frage stellt, wieviel davon das Spielfeld überhaupt erreicht.


    Fahnenschwenken sieht sicherlich beim Einlaufen der Teams toll aus, aber während des Spiels halte ich es für ziemlich sinnfrei; demnach müssten die Spieler jedesmal in ihre Kurve schauen, um sich ihren Support "abzuholen". Außerdem ist doch so ´ne Fahne nicht sonderlich aussagekräftig. Was wäre z. B., wenn ich mit ´ner Jameika-Fahne in den C-Block gehe und damit 90 Minuten wedele? Sieht wohl auf den ersten Blick nach "Support" aus, hat aber inhaltlich rein gar nichts mit dem Bayer zu tun.


    :LEV18

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • muss sagen, dass mir dieses klatschen+"Kämpft" gar nicht gefällt. erstens hört sich das panne an und zweitens hört man das in dem geklatsche eh nicht raus.
    wenn man schon kein "jupp" schreit, dann einfach nur "hey" oder so. aber nicht "kämpft"


    meine meinung

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    muss sagen, dass mir dieses klatschen+"Kämpft" gar nicht gefällt. erstens hört sich das panne an und zweitens hört man das in dem geklatsche eh nicht raus.
    wenn man schon kein "jupp" schreit, dann einfach nur "hey" oder so. aber nicht "kämpft"


    meine meinung


    100% agree! Find ich auch doof!

  • Zitat

    Original von Black_Jacks_Nilos
    Hey Leute auf meinem Links zu Videoportalen sind nicht erlaubt Kanal "nilosBlackJacksLEV"


    habe ich einpaar support videos vom gestrigen spiel hochgeladen :)


    gute videos :bayerapplaus...nur etwas kurz :D

  • Zitat

    Original von r3no
    Ja gut klar, ich hatte mich jetzt nur auf gestern bezogen. Aber selbst wenn die Mannschaft ein Feuerwerk abbrennt, gerade dann ist doch auch Zeit zu feiern oder nicht? :levz1 oder was nennt man dann spielbezogenen Support? :LEV18


    Ganz sicher kein einschläfernder Dauergesang wenn meine Mannschaft gerade drei Torchancen nach einander hatte.


    Zitat

    Original von Gässje
    Bei der Beurteilung des Nürnberger Supports lässt sich hier im Forum schön erkennen, wer "ultra-orientiert" ist und wer nicht.


    Kannste eben nicht :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Da sich hier grundlegend darüber beschwert wird, dass zu wenig Leute mit supporten, ergibt sich für mich nur eine Möglichkeit zur Besserung: Man muss den Leuten, die sich im Fanbereich befinden auch mal den Unmut über die Sache spüren lassen, dass man sich darüber ärgert, wenn keine Stimmung im oberen Bereich des C-blocks gemacht wird. Natürlich soll hier keiner gezwungen werden oder ähnliches, aber es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass sich so viele Menschen im Fanbereich befinden, die sich sogar noch darüber aufregen das gehüpft, gesungen, geklatscht etc. wird. Fanbereich sollte Fanbereich bleiben und dem Trend gilt es meiner Meinung nach entgegenzuwirken.

  • Zitat

    Original von derdiyok_04
    Da sich hier grundlegend darüber beschwert wird, dass zu wenig Leute mit supporten, ergibt sich für mich nur eine Möglichkeit zur Besserung: Man muss den Leuten, die sich im Fanbereich befinden auch mal den Unmut über die Sache spüren lassen, dass man sich darüber ärgert, wenn keine Stimmung im oberen Bereich des C-blocks gemacht wird.


    was stellst Du Dir denn da so vor?

  • Mein Senf, für andere auch Mostrich, zum Thema gestrige Stimmung:


    Eigentlich müsste ein Teil von C in der nächsten Saison nach E umziehen.
    Dann hätten wir endlich den gewünschten Wechsel-Effekt im Stadion, und man könnte mal wirklich von einer echten Nordkurve sprechen.


    Es war für mich gestern erschreckend mit anzusehen, wie wenige in den Nordblöcken (nicht nur in den E-Sektoren) bei der Hymne ihren Hintern nach oben bekommen geschweige ihren Mund geöffnet haben. Teilweise war es schon echt bechämend für einen Heimverein. Meine grösste Sorge war, dass der DJ die Mucke zwischendurch mal kurz abdreht. Die Nürnberger hätten sich kaputt gelacht über uns.


    Zu uns. Der C-Block wirkte gestern etwas unkoordiniert. Teilweise wurde im oberen Bereich anderes Liedgut angestimmt als im unteren Bereich.


    Unnötig "Wir wollen Euch kämpfen sehen" bzw. "Auf gehts - Bayer ..."
    Nervte zum Schluss nur noch.


    Im Gegensatz zur Vorsaison ist der C-Bereich aus meiner subjektiven Sicht wesentlich lauter, aber auch nicht unbedingt kreativer geworden. Fand eigentlich, dass in der letzten Saison wesentlich mehr Leute in den anderen Blöcken des Nordbereiches spontan mitgemacht haben. Hing evtl. aber auch zum Teil mit den Ergebnissen zusammen.


    Nun gut. Mittwoch werden die Karten neu gemischt.