Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Hab keine Lust die ganzen letzten 3,4 oder 5 Seiten durchzulesen aber hier den Vorsänger wieder in Frage zu stellen ist absoluter blödsinn !
    Gegen Gladbach wurden von ihm immer wieder angestimmte Gesänge aufgenommen !! Beim Stand von 3:1 oder 4:1 wurde "Kämpfen Bayer kämpfen" angestimmt ! Da muss mir mal einer erklären wo da das Gespür für die Spielsituation fehlt !? Hab das Gefühl viele Leute haben jetzt wieder was gefunden wo sie die "schlechte Stimmung" dran festmachen können ! Vielleicht sollte sich mal jeder an seinen eigenen Arsch packen und alles für seinen Verein geben ! Unserem Capo kann man das z.B. nicht vorwerfen !

  • mir geht diese Diskussion so auf die Eier...


    Bei unser lahmarschigen Kurve überhaupt solche Diskussionen zu führe ist schon schlimm.


    Jeder der ernsthaft Interesse hat, dass sich die Stimmung in unserem Stadion verbessert kann keine Argumente gegen einen Capo haben.


    Wer singt denn überhaupt???????????


    Ultras plus Umfeld=300 Leute und nochmal 300 in den Blöcken C, C Oberrang und D.


    Also bitte...wir haben hier in Lev keine Situation, wo sich irgendwer das Recht nehmen kann sich gegen Capo und Ultra zu stellen, denn ohne Capo und die Leute unten am Zaun wäre die Stimmung tot.


    PS: Wir stehen NICHT unten am Zaun.

  • wenn ich an dortmund denke und dann unsere heimspiele betrachte......frag ich mich echt wo sind die leute bei den heimspielen!? oder liegt es echt am zu kleinen block? was in so einem großen block wie in dortmund möglich ist haben wir ja alle gesehen. ich check das einfach nicht, mal gehts richtig ab und beim nächsten mal kackt man wieder ab :LEV9

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)


  • macht mal stimmungxD hast aber recht

  • Zitat

    Original von EnglishBlood
    wenn ich an dortmund denke und dann unsere heimspiele betrachte......frag ich mich echt wo sind die leute bei den heimspielen!? oder liegt es echt am zu kleinen block? was in so einem großen block wie in dortmund möglich ist haben wir ja alle gesehen. ich check das einfach nicht, mal gehts richtig ab und beim nächsten mal kackt man wieder ab :LEV9


    Der Spielverlauft hat da nen großen Einfluss drauf :LEV16

  • Zitat

    Original von zonex


    Der Spielverlauft hat da nen großen Einfluss drauf :LEV16


    Wir sollten einfach immer geil supporten,ist zwar leichter gesagt als getan,aber das machen doch die ganzen "guten" Kurven auch,bestes Beispiel Glubb.Wenn die nach dem Spielverlauf gehen würden,dann :LEV14

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • @ lev


    Die Situation bei der Fortuna ist gemeinhin auch eine Andere. Nico macht den Capo Job schon einige Tage und die 42er haben ja auch eine "Selbstverwaltung" des Blocks ohne Ordner usw. durchgesetzt. Wer im Block 42 nicht mitmacht, kriegt auch schonmal den Unmut der anderen darüber zu spüren. Dann noch die Erfolgswelle auf der die Fortuna letztes Jahr surfte.
    Als die UD gegen Hertha den Support für ne halbe Stunde eingestellt haben,
    wurde es merklich leiser oder?


    @ ErikM:


    Sorry, ich hab grad erst jetzt wieder in den Fred geguckt, daher meine verzögerte Antwort.


    Okay, unseren gegenseitigen Darstellungen könnte man ja entnehmen, dass wir wohl in vielen Dingen andere Ansichten finden würden. Auf den ersten Blick stehen aktiver Militärdienst/Maschinenbau und Sozialarbeit ja schon ein gutes Stück auseinander. Das ich das völlig wertfrei meine sollte selbstverständlich sein.
    Ich finde, in unserer Situation (kleiner Block, ausbaufähiger Support), ist Lautstärke einfach wichtiger als Kreativität. Natürlich akzeptiere ich deine Argumente, dass man Potential von Menschen nicht ausschöpft, wenn man ihnen eine Richtung in Form eines Tunnels vorgibt. Da zu widersprechen wäre nicht sinnig. Allerdings frage ich mich ob wir das volle Potential der Besucher benötigen.
    Es soll laut werden und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht klappt wenn wir vor jeder Serie Chants erst einige Minuten herausfiltern wessen Chant nun gebrüllt wird. Das ist nicht meine Vorstellung von Support.
    Natürlich, Zustände wie bei den Irriducibili Lazio wird es in Deutschland nicht geben. Das ist auch gut so, quasi paramilitärische oder paramafiöse Strukturen sind nicht tragbar. Allerdings muss man bei allem Übel zugestehen: Der Support ist Hammer.


    Wir werden wohl an dieser Stelle keine Einigung finden. Ich glaube auch nicht, dass dies nötig ist. Vllt. treffen wir uns ja in Hannover und können bei einem Bier mal drüber quatschen. Oder wir reden beim nächsten Mal Hannover über die Entwicklung des vergangenen Jahres ;)


    Gorgobert:


    Das Statement war total daneben. Ich denke aber David hat da passende Antworten gefunden.
    Vielleicht stellst du dich mal bei der Zwoten auf den Zaun und machst es besser.

  • alle die über die stimmung beim spiel gegen bmg gemeckert haben, sind wohl nicht mehr ganz nüchtern.
    Kumpel Gladbacher hat mich gelobt, das immer weiter stimmung gemacht wurde und auch nicht aufgegeben wurde.
    Bei anderen wäre nach nem 3-6 ZUHAUSE wohl gar nichts mehr losgewesen.


    Wenn man in jedem 2ten angriff nen ding in die hütte bekommt, ist doch klar das nicht die totale partystimmung aufkommt...


    Capo war top, ohne ihn wäre wohl gar nichts losgewesen.


    Btw wo stand den das sky mikro? man konnte uns gut hören :LEV2

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich finde der Admin sollte hier Geld verlangen! Das hier ist einfach Kino! Besser als jeder 3D-Shit! Weiter so!


    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Das ist Unterhaltung pur!!! :D
    Ich würde glaube ich jeden Cent investieren, um immer wieder in diese Forum hineinschauen zu dürfen.

  • Wenn die ganze Energie, die hier bei völlig sinnlosen Diskussionen verpufft mal im Stadion in Gesang umgemünzt werden würde, bräuchten wir diesen Thread nicht mehr..
    Ich hab mich jetzt nicht durch jede Seite hier gekämpft, weil man die Sachen eh schon hundertausendmal gelesen hat, aber wie hier manche schon wieder den Capo in Frage stellen.. Wart ihr nicht im Stadion? alles, was einigermaßen Sinn hatte und angestimmt wurde, hat er übernommen und die Stimmung war seit langem mal wieder so, dass man sie selbst bei einem absolut schwachen Fussballspiel von unserem Verein mal wieder als gut bezeichnen konnte, ohne sich selber etwas vorzumachen!


  • Ich kenn dich ja nicht und weiß nicht welchen Stand du bei den Fans in LEV hast, ob du beliebt bist und ob du schon ganz lange zum Bayer fährst (Ich will nicht deinen Einsatz für den Verein in Frage stellen, falls er vorhanden ist). Aber für das was du da von dir gibst, würde ich dir am liebsten total eine in die F***** hauen!


    David: Nimm die Tipps von den Leuten die sachlich bleiben an und scheiß auf Leite wie oben. Und denk erst gar nicht daran aufzuhören. WIR BRAUCHEN DICH!

  • Gerade wieder mal reingeschaut und richtig erschrocken:


    Hatte nach dem Gladbachspiel mal Verbesserungsvorschläge grundsätzlicher Art (Standort des Stimmungskerns, Akustik etc.) gemacht.


    Wollte damit allerdings nicht die eigentlich gute Unterstützung - besonders angesichts des Ergebnisses! - in Frage stellen.
    Und jetzt wieder eine Glaubensfrage (Capo oder nicht) draus zu machen, halte ich auch für verfehlt.
    Stimmung ist mit Capo möglich und es kann sich durchaus auch welche beim Fehlen eines solchen entwickeln!


    Also: Laßt den Capo leben, rückt noch mehr zusammen (Vielleicht ja wirklich mal in Richtung Blockzentrum?), steht auf (D-Block!) und gebt alle zusammen noch mehr Gas!

  • find es absolute scheisse,hier leute anzumachen,nur weil die kein bock auf ein capo haben.
    Na und?
    Der Großteil hat doch auch kein Bock ohne Capo.
    Beschimpfen denn jetzt die anticapoleute die capoleute?
    Ist doch völlig egal,wer hier wat für eine Meinung darüber hat,letzendlich sind wir doch alle FANS!Und es gibt auch noch Fans die keine Ultras sind,die genauso gut supporten können.Also ständig dieses Gelaber zu lesen verursacht echt Augenkrebs.


    Mein Einschätzung zum Capo wollte ich jedoch auch mal kurz erwähnen:
    Find es mit Capo definitiv lauter und besser organisierter als letzte Saison.Jedoch fiel mir auf(weiß nicht ob Ich falsch liege)das unser Capo nicht mitgezogen hat,wo andere Leute aus der Mitte des C-Blocks etwas angestimmt haben.
    und genau das,sollte ein Capo auch machen,damit diese Leute die es angestimmt haben, sich auch beim nächsten mal trauen etwas anzustimmen.
    Ach ja,und der ,,Jupp,,gesang,muss meiner Meinung nach auch nicht immer sein.Kommt zwar geil rüber und so,aber manchmal echt unangebracht.
    Also Leute.....

  • Zitat

    Original von Vidal23
    find es absolute s******se,hier leute anzumachen,nur weil die kein bock auf ein capo haben.
    Na und?
    Der Großteil hat doch auch kein Bock ohne Capo.
    Beschimpfen denn jetzt die anticapoleute die capoleute?


    Es geht sich darum, WIE das gemacht wird! Er hat den David praktisch als Person in Frage gestellt und nicht seine Funktion als Capo, was völlig okay gewesen wäre! Jeder darf seine Meinung äußern solange es sachlich bleibt!