WM: Spiel um Platz 3, Uruguay vs Deutschland, Sa 10/07 20:30 @ Port Elizabeth

  • Aogo hat gestern, genau wie Badstuber bereits vor einigen Tagen, dass er auf diesem Niveau (noch) nichts zu suchen hat. Das war gerade in der ersten Halbzeit unterirdisch. Wenn man solche Leute da rumturnen sieht, fragt man sich auch ohne Vereinsbrille, wo denn ein Castro sei. Die Geschichte im Sturm haben wir ja schon durchgekaut, die Nominierung von Tasci in der Innenverteidigung war auch lächerlich (bei Spielern wie Hummels, Reinartz, etc.). Immerhin wurde ihm im Turnier Friedrich vorgezogen.


    Was mein allgemeines Fazit zur WM ist:
    Die Mannschaft hat so schönen Fussball geboten, wie ich ihn vom deutschen Team nie gesehen hatte (bin ja noch jung). Das ist ein Verdienst vom Bundestrainer. Der Löw leistet als Trainer klasse Arbeit!
    Allerdings: Was Nominierungen und Aufstellungen angeht, bleibt einiges unverständlich. Stellt er vernünftig auf und trainiert wie bisher, dann ist man wohl tatsächlich ganz oben anzusiedeln!


    Zu den Kicker Noten: Butt Spieler des Spiels? :LEV14 Er hat keinen unhaltbaren gehalten, zögerlich beim rauslaufen, Fehler mit dem Ball am Fuß, dafür halt immer gut den Winkel verkürzt und das nötigste gehalten. Mehr als eine 3 war das auch nicht.
    Aber die Wichtigste Erkenntnis: Er kann noch hinterher gucken :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Für jeden der selber schonmal aktiv Fussball im Verein gespielt hat, würde sagen das diese Einwechslung eine Frechheit war.


    wie oben bereits erwähnt, wenn es keine Unterbrechung mehr gegeben hätte würde Tasci immer noch an der Seitenlinie stehen, das ist doch ein Witz.


    Als ob sich ein Spieler nach nem 60Sekunden Einsatz, wenn es überhaupt soviel war, als Teil der Mannschaft fühlen würde.


    Der Tasci hätt dem Löw in die E... treten sollen und sagen sollen er solle sich selbst oder den Flick einwechseln. :LEV8


    Einfach nur lächerlich was der JogiBär da fabriziert hat, das hat nix mit Respekt zu tun. :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner



  • bei einem der größten turniere der welt? als junger bursche,der hochumstritten war? weiss nicht, ob da der vergleich mit irgendeiner liga, in der "man mal selber aktiv gespielt" angebracht ist...

  • Zitat

    Original von DL-ZOIDBERG



    bei einem der größten turniere der welt? als junger bursche,der hochumstritten war? weiss nicht, ob da der vergleich mit irgendeiner liga, in der "man mal selber aktiv gespielt" angebracht ist...


    Als ob seine Enkel später sagen "Wow, Opa du hast 60 Sekunden beim größten Turnier gespielt sagen."


    Die sagen dann eher "Aber Opa, da hat dein Trainer dich aber schön ver... beim größten Turnier der Welt, voll peinlich nur 60 Sekunden, voll das Opfer warst du." :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von PauloSousa


    Als ob seine Enkel später sagen "Wow, Opa du hast 60 Sekunden beim größten Turnier gespielt sagen."


    Die sagen dann eher "Aber Opa, da hat dein Trainer dich aber schön ver... beim größten Turnier der Welt, voll peinlich nur 60 Sekunden, voll das Opfer warst du." :LEV8


    Er kann sagen , ich bin mal bei einem WM Spiel eingewechselt worden.


    Es gibt genügend Spieler, die wären froh, wenn sie mal bei nen WM Spiel eingewechselt worden wären, auch wenn wenn es nur für ne Minute gewesen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das kommt denke ich auch von Spieler zu Spieler drauf an . Der Eine wird sagen " joa, super, bringt mir jetzt nicht wirklich viel", währrend ein anderer sich wiederrum freut.


    Löw wird Tasci sicherlich nicht mit Absicht keinen Respekt zollen wollen oder ihm gegenüber Respektlos sein. Er sah es sicherlich als nette Geste an ihn nochmal für paar Sekunden WM Luft schnuppern zu lassen.

  • Also meiner Meinung nach hätte er auch Kies und Kroos so ca. zur 60.Minute einwechseln können.


    Wenn er Angst hatte das das Spiel dann kippen könnte oder sie in eine zu heiße Phase rein kommen würden und er ihnen sowas nicht zutraut dann hätte er sie auch gar nicht nominieren brauchen.


    Und wenn er schon nem Tasci dann nen Einsatz schenken will, dann auch so ca. ab der 60. aber allerspätestens zur 70. ansonsten verschenkte Zeit und in meinen Augen respektlos.


    Bei einem Spiel wo es "nur" um Platz 3 ging, wenn er den bis dahin kaum eingesetzten Spielern nicht vertraut und meint das die es verhauen, dann hat er bei seiner Kadernominierung schon falsch nominiert.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner


  • komische Argumentation. Wenn das in Jogis Augen die besten deutschen Spieler waren ist es doch legitim die zu nominieren.
    Das hat erstmal nichts damit zutun ob ich sie bringen will oder nicht.


    Jeder Einsatz bei der WM ist letztendlich ein Geschenk. Wenn er Tasci nicht einsetzen wollte hat er ihm trotzdem einen einsatz geschenkt als nichts mehr schief gehen konnte, das finde ich sehr positiv.


    Paulo Sergio hat 94 keine sekunde gespielt wurde aber im stadionkurier damals vollmundig als weltmeister angekündigt.


    naja kann mir schon vorstellen wie manche Leute hier das Halbfinalaus gefeiert haben um weiter gegen "jogibär" stänkern zu können.

  • jeder fußballer, völlig egal ob bundesliga, wm oder b-klasse, fühlt sich bei einer einwechslung in der 91min. verarscht. wer anderes behauptet, ist bzw. war kein fußballer!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • was ist denn das für ein geschenk in der 90oder 91min eingewechselt zu werden? :LEV11 jetzt hör aber auf!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von ralli



    Es geht mir darum,dass Du unglücklich bist, wenn Du nichts negatives gegen Löw schreiben kannst,übrigens ist es nicht anders bei Dir.


    wieso hab ich dich auch in der 90min eingewechselt?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    was ist denn das für ein geschenk in der 90oder 91min eingewechselt zu werden? :LEV11 jetzt hör aber auf!


    ok also wenn wir demnächst 1:0 in münchen führen darf nur bis zur 85. minute gewechselt werden damit sich auch ja kein ersatzspieler verarscht vorkommt oder wie?
    schonmal was von taktischer einwechslung gehört? es kommt doch dauernd vor das mit der letzten auswechslung bis spielende gewartet wird um auf verletzungen reagieren zukönnen.


    meinst du in 10 Jahren fragt noch jemand danach ob tasci 10, 5 oder 1 minute gespielt hat? da steht dann wm einsatz aufm papier und das ist alles was zählt.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    jeder fußballer, völlig egal ob bundesliga, wm oder b-klasse, fühlt sich bei einer einwechslung in der 91min. verarscht. wer anderes behauptet, ist bzw. war kein fußballer!


    Ganz genau. :LEV6


    Aber vielleicht gibt es ja auch Fussballer die in ein paar Jahren stolz auf ihren 60sekunden Einsatz sind?
    Würd mich wundern.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Alberne Diskussion. Ich würde auch lieber 1 Minute bei einer WM gespielt haben als gar nicht. Wenn du keinen Einsatz hattest, bleibst du als 0-Minuten-Mann in Erinnerung. Jetzt kann er immerhin sagen, dass er in einem WM-Spiel auf dem Platz stand und nicht die komplette Zeit nur auf der Bank.

  • Zitat

    Original von BigB
    Alberne Diskussion. Ich würde auch lieber 1 Minute bei einer WM gespielt haben als gar nicht. Wenn du keinen Einsatz hattest, bleibst du als 0-Minuten-Mann in Erinnerung. Jetzt kann er immerhin sagen, dass er in einem WM-Spiel auf dem Platz stand und nicht die komplette Zeit nur auf der Bank.


    Da sitz ich lieber auch noch die 1-Minute auf der Bank!


    Da bin ich lieber der 0-Minuten-Mann als der 1-Minute-vorgeführte-Mann.


    BigB: Aber von einem begnadeten Fussballer wie dir hab ich auch schon fast keine andere Meinung bzw. Einstellung erwartet :LEV8 :levz1 :LEV19 :LEV6

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Alberne Diskussion. Ich würde auch lieber 1 Minute bei einer WM gespielt haben als gar nicht. Wenn du keinen Einsatz hattest, bleibst du als 0-Minuten-Mann in Erinnerung. Jetzt kann er immerhin sagen, dass er in einem WM-Spiel auf dem Platz stand und nicht die komplette Zeit nur auf der Bank.


    "Duuuuu, Opa. Du warst doch mal Fußballprofi. Hast Du auch mal bei einer WM mitgespielt?"


    "Ja,klar!"


    "Wie lange denn?"


    "1 Minute!"


    " :LEV14 :LEV14 :LEV14"



    :LEV18


  • frag mal günther herrmann,wie der das sieht...


    schon witzig,dass man sich über "respektlosigkeiten" beschwert und dann solche kisten hier bringt...was soll der letzte satz?

  • Dann ist ja auch eine Frechheit von Löw gegenüber Butt ihn spielen zu lassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Dann ist ja auch eine Frechheit von Löw gegenüber Butt ihn spielen zu lassen.


    Nein, denn er hat 90 Minuten spielen dürfen, so wie es sich gehört bei einem Spiel um Platz 3.


    @Zoidberg: BigB weiss genau wie es gemeint war, weil wir befreundet sind.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner