Tour de France

  • Beschämend :LEV15, Contador hat so was doch gar nicht nötig. Er ist der bessere Zeitfahrer. Er hätte warten können. Beim Zeitfahren kriegt er ihn sowieso.


    Contador ist kein großer Sportler und ein unsauberer dazu.


    Aber man sieht sich immer zweimal im Leben. :LEV5 :LEV5

  • Zitat

    Original von HeikSem


    Naja aber Contador war da aber am meisten im Gespräch. Von Schleck hat man da ja nur ab und zu was gehört.


    Ist doch völlig Schnurz von wem man mehr oder auch weniger hört.
    Bei Fuentes wurde in der Kundendatei das Kürzel A. C. entdeckt und wer Bjarne Riis als Teamchef hat.... naja.


    Ich bleibe dabei. Unter den Top-Ten der Tour ist KEINER sauber!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Unsauber? Von den Top-Ten der Tour de France ist keiner wirklich sauber!


    Kannst du das beweisen? Also bei Contador müssen wir aufgrund der Fuentes-Geschichte nicht diskutieren, aber wie kommst du bei den anderen Fahrern darauf?


    Die Sache mit Bjarne Riis ist eine ziemlich lahme Begründung. Sonst müssten bei HTC Columbia ja auch alle gedopt sein, weil Rolf Aldaf der Teamchef ist. Dafür fahren die aber ziemlich weit hinterher.


    Die wirklichen Doping-Festspiele gibt es nächste Woche in Barcelona zu bestaunen.

  • Das halte ich für ziemlich wenig. Zumal keiner außer Contador wirklich überragende Leistungen abliefert.


    Ich vertraue in erster Linie den Fahrern nicht, die keine Schwächen zeigen. So wie eben Contador. Der bricht ja nie ein und ist zudem noch im Zeitfahren extrem stark. Wie einst Lance Armstrong.


    Die restlichen Fahrer der Top 10 haben alle schon ihre Schwierigkeiten gehabt bei dieser Tour de France. Schwächen, die mit Doping wahrscheinlich nicht passiert wären.


    Verdächtig sind für mich Contador und seine Teamkollegen, auch weil die alle irgendwo schon mit Doping in Verbindung gebracht wurden. Aber verdächtig heißt nun mal nicht gleich schuldig.

  • Zitat

    Original von HeikSem


    Naja aber Contador war da aber am meisten im Gespräch. Von Schleck hat man da ja nur ab und zu was gehört.


    Es hat mal eine suspekte Geldüberweisung gegeben, aber deren Absender war Fränk und nicht Andy Schleck. Von Andy Schleck hat man in jenem Zusammenhang bislang noch nichts gehört.


    Auf meinen ganzen sozialen Netzwerken im Internet wird Contador in diesen Minuten auf übelste beschimpft, ich habe die Etappe heute überhaupt nicht gesehen, wird aber wohl Gesprächsthema Nummer 1 in den Nachrichten heute Abend sein.

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Gut dass man nicht immer einer Meinung sein muss. :LEV19
    Außerdem habe ich nie behauptet Contador sei sauber. Er ist einer von den 10 gedopten Fahrern, die am Ende der Tour die Plätze 1-10 ausmachen.
    Der eine hat es eben ein "bisschen besser gemacht" als der andere.


    Wenn es nach mir geht, sollte man das dopen allen Fahrern die es wollen erlauben. Jeder kann machen was er will, Chancengleichheit für alle. Feuer frei!

  • Zitat

    Original von Lou
    Auf meinen ganzen sozialen Netzwerken im Internet wird Contador in diesen Minuten auf übelste beschimpft, ich habe die Etappe heute überhaupt nicht gesehen, wird aber wohl Gesprächsthema Nummer 1 in den Nachrichten heute Abend sein.


    Es gab auch eine Menge Buhrufe bei der Siegerehrung für ihn. Er hat sich damit noch unbeliebter gemacht, als er ohnehin schon war.


    Und mir kann ja auch keiner erklären wollen, dass er den Defekt von Schlecht nicht gesehen habe. Er war ja direkt dahinter. Sollte keine Überraschung mehr passieren, gewinnt Contador auch diese Tour de France. Er hat gute Chancen, den Rekord von Lance Armstrong einzustellen, sollte er nicht vorher überführt werden.

  • sorry bigb aber wie naiv ist das denn bitte?
    die tour ist doch nicht anders viel als die leichtathletik...auch wenn du das anscheinend nicht wahrhaben willst. und du willst mir doch nicht erzählen das unter den top ten nur contador dopt?!

  • Zitat

    Original von viva españa
    die tour ist doch nicht anders viel als die leichtathletik...auch wenn du das anscheinend nicht wahrhaben willst. und du willst mir doch nicht erzählen das unter den top ten nur contador dopt?!


    Es wird in keiner anderen Sportart so stark kontrolliert wie im Radsport. Auch in der Leichtathletik nicht.


    Ich habe nicht behauptet, dass nur Contador dopt. Aber er hat eine Vorgeschichte und ist deshalb verdächtig, genau wie sein Teamkollege Vinokourov, der trotz Sperre nicht den Hauch von Reue gezeigt hat. Ich stelle keinen Generalverdacht gegen alle Fahrer.



    Linus Gerdemann steht übrigens vor einem Wechsel zum neuen Team der Schleck-Brüder: http://www.sportschau.de/sp/to…mann_schleck_20100719.jsp

  • Zitat

    Original von BigB


    Es wird in keiner anderen Sportart so stark kontrolliert wie im Radsport. Auch in der Leichtathletik nicht.


    Ich habe nicht behauptet, dass nur Contador dopt. Aber er hat eine Vorgeschichte und ist deshalb verdächtig, genau wie sein Teamkollege Vinokourov, der trotz Sperre nicht den Hauch von Reue gezeigt hat. Ich stelle keinen Generalverdacht gegen alle Fahrer.


    trotzdem bin ich der ansicht das es genug methoden gibt die man noch nicht nachweisen kann. wieso kann man denn dann contador nichts beweisen?
    und bei ihm ist es ja schon offensichtlich.


    und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich da auf einmal alles ändern soll und der großteil sauber ist. :levz1

  • Zitat

    Original von viva españa
    trotzdem bin ich der ansicht das es genug methoden gibt die man noch nicht nachweisen kann. und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich da auf einmal alles ändern soll und der großteil sauber ist. :levz1


    Bleibt aber alles Spekulation. Und bei vielen Fahrern ist diese einfach unbegründet.


    Der Radsport hat nun mal bei vielen seinen Ruf weg. Das ist nun mal so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Er hält als Sündenbock hin, obwohl nirgendwo härter gegen das Doping gekämpft wird.


    Für mich bleibt es ein toller Sport, den ich mir sehr gerne angucke. Außerhalb von Deutschland ist er auch nach wie vor extrem populär.

  • Wo wir gerade beim Doping sind, während der WM kam zum Thema Doping im Fußball ein Bericht, in dem erwähnt wurde das von 10.000 Proben etwa 70 positiv sind, und diese zur überwältigenden Mehrheit wegen Hasch und Koks, nicht etwas wegen "echtem" Doping.


    DAS nenne ich sauberen Sport :D

  • Zitat

    Original von Webgard
    Wo wir gerade beim Doping sind, während der WM kam zum Thema Doping im Fußball ein Bericht, in dem erwähnt wurde das von 10.000 Proben etwa 70 positiv sind, und diese zur überwältigenden Mehrheit wegen Hasch und Koks, nicht etwas wegen "echtem" Doping.


    DAS nenne ich sauberen Sport :D


    Hier ein entsprechender Artikel zum Thema: http://www.taz.de/1/sport/wm-2…hen-nix-hoeren-nix-sagen/


    Die Dopingtests im Fußball sind lächerlich. Bei der WM werden die sogar von der FIFA durchgeführt und nicht von der WADA, was alleine ja schon eine Sauerei ist. In den meisten afrikanischen Ländern wird überhaupt nicht getestet. Genau wie in der Leichtathletik in Jamaika. Ein Paradies für Doper, das zeigt ja allein schon das systematische Doping bei Juventus damals. Im Radsport kaum möglich.

  • Heute die Königsetappe mit zwei Anstiegen der HC: der Tourmalet und der d'Aubisque.
    Dazu noch der d'Aspin. Das wird was heute. Schade, dass es keine Bergankunft gibt, dann wäre die Etappe noch spannender.


    Ich freu mich drauf! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Endlich auch mal wieder eine Etappe, die vom Start weg übertragen wird. Heute wird die Bergwertung entschieden. Eigentlich ist das auch mit die letzte Chance für einen Linus Gerdemann, außerdem setze ich auf Christophe Moreau.

  • Man erwartet eher dass es Schleck & Contador auf der Etappe nach dem Ruhetag nochmal richtig krachen lassen. Heute ist der Abstand zwischen letztem Berg und Ziel zu lang (>60km).


    Wie gesagt diese Vorhersagen sind für'n Eimer aber würd' mich wundern wenn - zumindest im Hochgebirge - von Gerdemann nochmal was kommt.