Tour de France

  • Ich glaube Lance Armstrong hat schon die Faxen dicke. Erst der Sturz am Anfang, dann schon jede Menge Zeit am ersten richtigen Berg kassiert und jetzt legen sich auch noch die Euskaltel-Leute vor ihm auf die Nase und reißen ihn mit.


    Damit dürfte nach der heutigen Etappe Lance Armstrong aus dem Favoritenkreis raus sein. Sein Team dürfte ab Dienstag für Levi Leipheimer fahren, zumal Andreas Klöden auch nicht besonders gut drauf ist.

  • Etappensieg für Andy Schleck, Gelbes Trikot für Cadel Evans! :bayerapplaus


    So gefällt mir das. Contador hat noch nicht beeindruckt bisher, allerdings muss das nichts heißen.


    Armstrong ist definitiv raus aus dem Rennen um einen vorderen Platz. Das ist mal eine ganz neue Situation. Wird er jetzt für Leipheimer arbeiten oder vielleicht auf einen Etappensieg spekulieren?

  • Hatte Contador einen "schwachen" Tag oder isser dieses Jahr nicht so gut drauf?? Oder wollte er heute nicht mehr tun?...


    Kann mir gut vorstellen, dass er an einer der nächsten schweren Bergetappen einen großen Angriff starten wird.


    Armstrong ist raus. Freut mich sehr. Auch ohne den Sturz vor dem Col de Ramaz sowie dem "blöden" Sturz bei der Aufnahme des Verpflegungsbeutel dieses Euskatel Fahrers hätte er heute nix gerissen.


    PS: Schleck scheint dieses Jahr ziemlich gut drauf zu sein.
    PPS: Gab es heute, bei der Bergankunft, Zeitgutschriften??

  • Andreas Klöden hat heute 1:14 Minuten verloren.


    Viel krasser aber waren Linus Gerdemann (22:04 Minuten verloren) und Tony Martin (24:11 Minuten). Die zwei waren eigentlich die deutschen Hoffnungen auf das Gesamtklassement.

  • http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64202.htm


    Die Seite hat die Favoriten nach der gestrigen Etappe neu eingeschätzt, Lance Armstrong spielt logischerweise keine Rolle mehr.


    Fünf Sterne
    Alberto Contador (Spanien/Astana)


    Vier Sterne
    Andy Schleck (Luxemburg/Saxo Bank)


    Drei Sterne
    Cadel Evans (Australien/BMC)


    Zwei Sterne
    Ivan Basso (Italien/Liquigas)
    Robert Gesink (Niederlande/Rabobank)
    Levi Leipheimer (USA/Radioshack)
    Jürgen Van Den Broeck (Belgien/Omega Pharma-Lotto)
    Samuel Sanchez (Spanien/Euskaltel)
    Denis Mentschow (Russland/Rabobank)
    Roman Kreuziger (Tschechien/Liquigas)


    Ein Stern
    Andreas Klöden (Deutschland/Radioshack)
    Carlos Sastre (Spanien/Cervelo Test Team)
    Michael Rogers (USA/HTC-Columbia)
    Bradley Wiggins (Großbritannien/Sky)

  • Damit ist Cadel Evans auch aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Richtig krass. Am Samstag war er für mich noch ein Topfavorit, jetzt muss er um einen Platz in den Top 10 kämpfen.


    Den Gesamtsieg machen wohl Schleck, Contador und vielleicht Sanchez unter sich aus.

  • Zitat

    Original von BigB
    Damit ist Cadel Evans auch aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Richtig krass. Am Samstag war er für mich noch ein Topfavorit, jetzt muss er um einen Platz in den Top 10 kämpfen.


    Den Gesamtsieg machen wohl Schleck, Contador und vielleicht Sanchez unter sich aus.


    Er ist gestern mit gebrochenem Arm (Ellenbogen) gefahren. Würde mich nicht wundern, wenn er die Tour vorzeitig beendet.


    Edit: er will wohl aber die Tour zu Ende fahren... :LEV7

  • Ich weiß, dass die ewige Doping-Diskussion irgendwann auch langweilig wird. Trotzdem: Wie könnt ihr den Spitzenfahrern bloß die Daumen drücken?


    Zu Contador erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar. Und der Schleck ist zwar persönlich nicht belastet, aber da genügt es mir schon, dass Bjarne Riis sein Teamchef ist. Zitiere nur mal Wikipedia bezüglich Riis:


    Im Herbst 2007 erklärte Jörg Jaksche, Riis habe ihm mit „massiven Konsequenzen“ gedroht, falls Jaksche bei seiner Doping-Beichte 2007 Namen nenne. Der Däne wollte angeblich „dafür sorgen, dass Jaksche niemals in den Radsport zurückkomme“. Riis dementierte dies und erklärte, Jaksche nur einen Rat erteilt zu haben.


    Alleine, dass der Armstrong unter allen Umständen überhaupt antreten darf, würde mir als Radsport-Fan doch gewaltig stinken! Dass er jetzt nicht mehr vorne mitfährt, spielt dabei keine Rolle.

  • Nehme alles zurück, wurden geschluckt.
    Nun jedoch 4 Fahrer wieder vorn mit einer Minute.
    Da dort kein Franzose ist, versucht nun einer nach dem anderen aus dem Hauptfeld auszubrechen...typisch Nationalfeiertag :D

  • Habe mal paar Fragen:


    1. Was zeigt die Dame auf'm Mofa(?) den Fahrern? Die hat da ja immer so ein Schild.


    2. Warum fährt die Verfolgergruppe mal langsamer? Der Armstrong soll da immer was zu sagen haben. Warum hört man auf den?

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Habe mal paar Fragen:


    1. Was zeigt die Dame auf'm Mofa(?) den Fahrern? Die hat da ja immer so ein Schild.


    2. Warum fährt die Verfolgergruppe mal langsamer? Der Armstrong soll da immer was zu sagen haben. Warum hört man auf den?


    zu 1. die zeigt den Fahrern die aktuellen Zeitabstände (Vorsprung bzw. Rückstand). Ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr nötig (Knopf im Ohr etc.) aber es hat sich so gehalten. Finde ich gut.


    zu 2. keine Ahnung was genau du meinst, ich sehe die Etappe nicht...