Premierleague 2010/2011

  • Guckst du erst seit 2000 Fußball?
    Remember Frankfurt vs Kaiserslautern 5-1 Jan Aage Fjörtoft :LEV19 :LEV19


    Stimmt, jz erinner ich mich wieder :D da war ich aber noch nichtmal 10 Jahre alt :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stimmt, jz erinner ich mich wieder :D da war ich aber noch nichtmal 10 Jahre alt :D

    Und 2003 hats Frankfurt ja nochmal gemacht. Im Zweitligaufstiegsfernduell mit Mainz.


    Braunschweig-Mainz 1:4
    Frankfurt-Reutlingen 6.3


    Da hat die Eintracht die letzten beiden Tore in der 90. und 90.+4 gemacht und letzlich hat es gerade so durch das Tor gereicht :D

  • 38. Spieltag


    So 22.05. 17:00
    Aston Villa - FC Liverpool 1:0 (1:0)
    Bolton Wanderers - Manchester City 0:2 (0:1)
    FC Everton - FC Chelsea 1:0 (0:0)
    FC Fulham - FC Arsenal 2:2 (1:1)
    Manchester United - FC Blackpool 4:2 (1:1)
    Newcastle United - West Bromwich Albion 3:3 (2:0)
    Stoke City - Wigan Athletic 0:1 (0:0)
    Tottenham Hotspur - Birmingham City 2:1 (0:0)
    West Ham United - AFC Sunderland 0:3 (0:1)
    Wolverhampton Wanderers - Blackburn Rovers 2:3 (0:3)


    Tabelle

  • Naja übertreib' mal nicht. "annähernd so erfolgreich" ist etwas hochgegriffen.
    Das würde ich eher zu Ryan Giggs sagen, den halte ich für noch wichtiger/besser :bayerapplaus

  • Und genau das meine ich mit "unterschätzt". Alex Ferguson hat oft betont, dass Scholes für ihn mehrfach der Weltfußballer des Jahres gewesen ist. Zinedine Zidane hat ihn einst als den besten Mittelfeldspieler seiner Generation bezeichnet.


    Im empfehle dazu folgendes Video bei der Tube: "Paul Scholes Tribute - El Colorado"

  • Typischer BigB - einfach was als unumstößlichen Fakt, in Stein gemeißelt in den Raum geschmissen ;)


    Naja, Gott kam ja auch nicht zu Moses und sagte "du hörma, ich hab mir mal'n paar Sachen überlegt, wir könnten da ma was ändern..." :LEV2 :LEV5

  • BigB hat aber absolut Recht. Scholes hat (außerhalb Englands) nie die Wertschätzung erhalten, die er verdient gehabt hätte. Ein großartiger Spieler, ein bodenständiger Charakter, schon jetzt eine United Legende (20 Jahre im Verein). Typ Stabilisator und Drahtzieher im Mittelfeld, dazu sehr torgefährlich. Gerade was seine Funktion im Mittelfeld angeht, vergleiche ich ihn ein wenig mit Xavi (der ist übrigens auch "schon" 31, erhält aber erst diese allgemeine Wertschätzung, seitdem Barca mit seinem Traumfußball für Wirbel sorgt; ein großartiger Spieler war er auch schon vorher) oder auch Iniesta. Dirigent, Ballverteiler, Schaltzentrale. Dazu aber auch ein Arbeiter und Kämpfer.
    Nicht ohne Grund haben Spieler wie Rooney, Fabregas oder Xavi selbst gesagt, er sei der beste Mittelfeldspieler.


    @Goal:
    Klar ist Giggs auch ein wichtiger Baustein für United, aber Scholes war da noch eine andere Kategorie.

  • BigB schreibt viel im Forum, ok sehr viel :LEV18


    Daher besteht auch ab und zu mal die chance das was sinnvolles, richtiges dabei rauskommt.


    In diesen fall muss ich ihm aber defentiv recht geben, nur weil scholes nicht der beste torjäger oder vorlagengeber der liga war...


    Ferguson der langzeit und erfolgstrainer wird schon wissen was er an ihm hatte, viele sehen nur die offensivaktionen und vergessen dabei die "drecksarbeit" und eventuell auch charkterstarke spieler die eine mannschaft durch ihre anwesenheit auch mit hochreisen können

  • Mir gings eigentlich primär um den Satz "Ohne ihn wäre ManUnited nicht annähernd so erfolgreich gewesen. "


    Dass Scholes sicher seinen Anteil an den Erfolgen hat ist unbestritten - Scholes war mMn ein sehr konstanter Spieler und sicherlich einer der besten von der Insel.


    Jedoch: Kein Einzelspieler ist größer als das jeweilige Team. Die Erfolge von Manchester United waren und sind - auch zu Zeiten von Ronaldo oder jetzt mit Rooney immer geschlossene Kollektivleistungen, gewürzt mit Individualisten wie Narni, Berbo, Rooney.


    Bei Bigb liest es sich so als hätte ManU ohne ihn jahrelang immer gegen den Abstieg in der PL spielen müssen und das seh ich so einfach nicht. Wär' Scholes nicht gewesen hätte in Fergusons Kollektiv jemand anderes oder mehrere andere diese Lücke gefüllt.


    Und: Wenn Zizou meint, Scholes sei "der beste Midfielder seiner Generation", was war dann Zizou?

  • Bei Bigb liest es sich so als hätte ManU ohne ihn jahrelang immer gegen den Abstieg in der PL spielen müssen und das seh ich so einfach nicht. Wär' Scholes nicht gewesen hätte in Fergusons Kollektiv jemand anderes oder mehrere andere diese Lücke gefüllt.

    DU liest das so. Andere offenbar nicht.


    Das ist ein Satz, den man bei jedem großen Spieler sagt. Du würdest doch auch sagen, dass wir ohne Ulf Kirsten nicht so erfolgreich gewesen wären, wie wir es waren. Oder?


    Also bleib mal locker.


    Man muss sich ja nur mal im Netz umsehen, was die Kollegen so über ihn sagen. Dwight Yorke nennt ihn den "Manchester Uniteds besten Spieler aller Zeiten", Ferguson nennt ihn den "besten Spieler Englands" und Xavi bezeichnet ihn "besten und komplettesten Fußballer der vergangenen 15 bis 20 Jahre". Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

  • Aber du hast geschrieben " nicht mal annähernd so erfolgreich gewesen"


    Und auch das habe ich für stark übertrieben gehalten und auch falsch. Klar war er gut, aber das ist echt arg übertrieben formuliert. Da sie sicherlich auch ohne ihn immer vorne dabei gewesen wären :levz1

  • Aber du hast geschrieben " nicht mal annähernd so erfolgreich gewesen"


    Und auch das habe ich für stark übertrieben gehalten und auch falsch. Klar war er gut, aber das ist echt arg übertrieben formuliert. Da sie sicherlich auch ohne ihn immer vorne dabei gewesen wären :levz1


    Genau so siehts aus. Mir gings um diese ständigen verallgemeinernden Übertreibungen.


    Zitat

    Du würdest doch auch sagen, dass wir ohne Ulf Kirsten nicht so erfolgreich gewesen wären, wie wir es waren. Oder?


    Schön dass man kann auch mal was liest ohne dass man es annähernd gleich als Manifest auffassen soll :LEV19