Michael Ballack

  • Es sieht ja bis jetzt so aus, als wenn Ballack doch bleibt. GEIL! :LEV2

    was ist daran geil? Entweder Dutt oder Ballack soll gehen. Eine der beiden Reizpunkte muss weg! Und da Dutt nicht gehen wird muss Ballack weg. Zu viel Gehalt, zu wenig Leistung. Wie man bei so einem grottigen Spiel bockig bei der auswechslung sein kann und sogar auch noch Fans pfeiffen weil sie jede Aktion von Dutt systematisch schlecht finden...unglaublich was hier zur Zeit ab geht. Es war ein Fehler Dutt zu holen, aber auch ein Fehler Ballack zu holen. Bei beidem haben die Fans gejubelt als die Verpflichtungen bekannt gegeben wurden, weil jeder sich viel erhofft hat. Ansonsten machen Holzhäuser und Völler gute Arbeit. Der Corluka Deal zeigt mal wieder was möglich ist. Denke das beide mit diesen Medienrummel einfach nicht umgehen können und immer wieder vergessen das die Bild jedes Wort auf die Goldwaage legt.

  • Das Umspringen von Löw mit Ballack war unwürdig. Das von Holzhäuser ist unglücklich. Aber man muss schon auch mal die Frage stellen dürfen, welchen Beitrag Ballack in beiden Situationen gespielt hat. Völlig unbeteiligt ist er garantiert auch nicht. Und das klingt eigentlich auch in jedem Kommentar durch. Sogar bei Mehmet Scholl. :levz1

  • Starke Egos erzeugen auch manchmal Reizpunkte, kommt halt nicht jeder mit klar.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ganz schwach was holzhäuser und völler mit dem besten fussballer momentan anstellen, den leverkusen JEMALS hatte! und kommt hir hier keiner mit berbatov. wenn überhaupt kommt ein bernd schneider an ballack heran.
    wer nicht weiss, wie gut ballack wirklich war, kann sich schlichtweg nicht an seine erste zeit bei uns hier erinnern.
    hätte man konstant auf ihn gesetzt seit er hier ist, die kapitänsbinde gegeben und hätte man ihm nicht pfeifen wie sam, kiess oder schürrle zur seite gestellt wäre er DER superstar der liga gewesen.

    Die erste Zeit wo er hier war? Ach du meinst das Eigentor? ;) Spass bei Seite. Ballack war einfach gut, sogar sehr gut wenn ich mich an 2002 erinner. Aber das waren Ze Roberto und Konsorten auch. Ich finde es einfach nur schade, dass er anscheinend in keinster Weise Kompromisse oder ähnliches eingeht. Erst in der N11 (wo ich 100% hinter ihm stand) aber jetzt auch bei uns. Ich muss sagen, dass ich echt froh wäre wenn sich dieses unrühmliche Kapitel so schnell wie möglich schliesst. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Weder für ihn/seinen Ruf noch für uns.

  • Ich finde es einfach nur schade, dass er anscheinend in keinster Weise Kompromisse oder ähnliches eingeht.

    Und woher hast du die Info?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das Umspringen von Löw mit Ballack war unwürdig. Das von Holzhäuser ist unglücklich. Aber man muss schon auch mal die Frage stellen dürfen, welchen Beitrag Ballack in beiden Situationen gespielt hat. Völlig unbeteiligt ist er garantiert auch nicht. Und das klingt eigentlich auch in jedem Kommentar durch. Sogar bei Mehmet Scholl. :levz1

    Erik, darum geht es doch eigentlich gar nicht. Es nervt - und die ganze Situation nervt ! Die Mannschaft spielt nicht das, was wir von ihnen erwarten ! Warum ? .... Es wurde auf gewissen Positionen nicht nachgelegt, was bereits seit 2 Jahren "gefordert" wurde !- Warum sollte Ballack alleine dieses Steuer herumreissen ? Warum agieren alle Spieler so schlecht ?
    Ich denke da gibts ganz andere Probleme :(



    Und nochmals ich bin kein Ballack Fan.... aber ich habe einfach das Gefühl, dass sich der Herr Dutt bei euch sehr gut repräsentiert hat ;)

  • Mit dieser Sichtweise kann ich es mir als Starkes Ego aber auch sehr bequem machen...

    Man wusste vorher, wen man sich da in den Verein holt. Jetzt einen auf überraschten machen und denjenigen öffnetlich anzählen, ist schwache. Zumal es ja so aussieht, als wolle man nur Dutt aus dem Kreuzfeuer holen, und evtl beim DFB Bonuspunkte sammlen, was die Zukunft jüngerer Spieler aus dem Verein dort angeht.


    Und @Pyskoman


    Was soll Balle denn dazu sagen? Die Medien zerreisen ihn doch so oder so.
    Und wie war das nochmal? Wer sich verteidigt, klagt sich an..


    F-Block


    Das Dutt sich gut verkaufen kann, ist ja ein offenes Geheimins.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Danke Johny, dem habe ich im Grunde genommen nichts hinzuzufügen :bayerapplaus


    Doch... Für mich persönlich hat Herr Dutt eine ziemlich schlechte Qualität Spieler zu führen oder seine Meinung gegenüber der Mannschaft oder uns Fans gegenüber zu vertreten.


    p.s Ich wundere mich übrigens nicht, dass sich auch die Fanszene da teilweise spaltet ....

  • da haben wir den ersten der tatsächlich wohl mitpfeifft. so eine zynische aussage kannst dir sparen. profisport is nun mal kein wunschkonzert und das muss auch ballack begreifen.


    Nö, ich kann gar nicht pfeifen und beschimpfe sowieso grundsätzlich nur Schiedsrichter. Es ist mir nur leider bis jetzt nicht gelungen, in Ballacks Verhalten bei seiner Auswechslung irgendetwas Sittenwidriges zu erkennen. Wenn Du es geschafft hast, laß es uns beizeiten wissen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Umspringen von Löw mit Ballack war unwürdig. Das von Holzhäuser ist unglücklich. Aber man muss schon auch mal die Frage stellen dürfen, welchen Beitrag Ballack in beiden Situationen gespielt hat. Völlig unbeteiligt ist er garantiert auch nicht. Und das klingt eigentlich auch in jedem Kommentar durch. Sogar bei Mehmet Scholl. :levz1


    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch ein Interview aus dem Deutschlandfunk mit einem SZ-Redakteur. Hierbei wird vor allem auf Ballacks Charakter eingegangen.


    http://podcast-mp3.dradio.de/...itter&utm_source=twitterfeed


    Beim Aus in der Nationalmannschaft würde ich Ballack keine Mitschuld geben. Dort wurden mit der Zeit alle ehemaligen Führungsspieler mit eigenem Kopf abgeschossen. Ich sehe da nicht was er sich hat zu Schulden kommen lassen, da er für die Verletzungen schließlich auch nichts konnte. Diese Art des Abschieds hatte er sicherlich nicht verdient.


    Bei uns gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. Der Knackpunkt für mich ist, dass Ballacks Fehlverhalten zunächst nicht öffentlich würde. Egal was nun der genaue Inhalt des Interviews sein sollte, hätte Michael eventuell ein wenig über seinen Schatten springen können. Das hat er nicht getan und das muss man nicht für gut befinden. Dennoch hätte die Öffentlicheit dies nie erfahren, wenn Holzhäuser nicht diesen öffentlichen Amoklauf gestartet habe. Diesen hätte er sich wirklich sparen können, da es in dieser Diskussion nur Verlierer geben konnte. Er musste sich auch der Tragweite seiner Aussagen bewusst sein. Zu seinen Aussagen kann man stehen wie man will - ich denke jedoch, dass sich das Projekt Ballack zumindest in der Hinrunde rentiert hat. Becker Aussagen, dass man mit Ballack Vizemeister geworden ist, sind natürlich Quatsch, da er viel verletzt war, öfters auf der Bank saß und bis auf den letzten Spieltag in Freiburg auch bei unseren knappen Siegen, die es letzte Saison oftmals gab, nahezu nicht beteiligt war. Für mich hat er aber vor allem in der Champions League einen sehr hohen Anteil am Erfolg, da er für mich im Rückspiel gegen Chelsea überragend war und auch gegen Valencia zwei starke Spiele gemacht hat, vor allem der Pass auf Sam vor dem 2:1 war große Klasse. Persönlich denke ich, dass wir ohne ihn maximal Dritter geworden wären. Allein dadurch ergeben sich für den Verein ordentliche Mehreinnahmen, natürlich auch jetzt in der globalen Medienpräsenz durch ein Achtelfinale gegen den FC Barcelona. Der Erfolg ist nicht nur durch Ballack bedingt, aber er hat für meine Begriffe schon einen hohen Anteil an diesem Erfolg.


    Ein ungutes Gefühl hatte ich schon als ich in der Presse von Rudis Bemühungen für einen ehrvollen Abschied im DFB-Team stark gemacht hat. Ballack hatte sich zu diesem Thema ja eigentlich deutlich geäußert und das Thema war mittlerweile abgeschlossen. Es mag viel guter Wille beim Rudi dabei gewesen sein, aber bei Ballacks Charakter musste man davon ausgehen, dass er zu seinen Worten steht und sich in dieser Hinsicht nichts tun wird. Deswegen finde ich es auch etwas ungerechtfertigt, falls Rudi sich jetzt wirklich so vor den Kopf gestoßen fühlt. Er mag nur das Beste gewollt haben, aber das konnte an sich nicht anders ausgehen. Man hätte das Thema am Besten so belassen wie es ist.


    Bei Holzhäuser habe ich da Gefühl, dass eventuell auch der allgemien Frust über die sportliche Situation ein wenig mitspielt. Unter Heynckes wurde man 2. und unter Dutt ist man nun nur 6. - und Heynckes ist ja angeblich gegangen, da man ihm die von ihm geforderten Neuzugänge nicht holen wollte und weil er mit Ballack nicht konnte und auch nicht mehr wollte. Da das Versagen der Neuzugänge quasi seine eigene Schuld war fokussiert sich das Unbehagen eventuell auch etwas auf Ballack nach dem Motto "Würdest du dich anders aufführen, wäre der Jupp vielleicht noch hier und einiges einfacher...". Nachdem Ballack sich dann unter der Woche sich abermals nicht so verhalten hat wie Holzhäuser es sich gewünscht hat, ist ihm dann jetzt der Kragen geplatz. Ob dies gerechtfertigt war oder nicht, muss jeder selbst für sich beurteilen. Ich finde, dass es in keinem Verhältnis steht zu dem Fehlverhalten von Ballack.


    Tendenziell denke ich, dass es das Beste gewesen wäre, wenn man sich jetzt noch getrennt hätte und ich hatte schon große Hoffnungen, als es hieß dass er heute nicht mitttrainiert. Manchester wäre für ihn natürlich fantastisch gewesen. Dennoch freue ich mich ihn hoffentlich nochmal gegen Barcelona auf dem Platz zu sehen. Tendenziell habe ich sowieso den Eindruck, dass er sich in den großen Spielen (vor allem in der Champions League) irgendwie besser motivierne kann und auch weitaus bessere Leistungen bringt als im Bundesliga-Alltag. Die letzten Monate sollte man jetzt vernünftig miteinander umgehen, sodass man sich weiterhin in die Augen schauen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile stark gesunken, aber ich hoffe dennoch dass Michael hier in den nächsten Jahren in der sportlichen Führung einsteigt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Die erste Zeit wo er hier war? Ach du meinst das Eigentor? ;) Spass bei Seite. Ballack war einfach gut, sogar sehr gut wenn ich mich an 2002 erinner. Aber das waren Ze Roberto und Konsorten auch. Ich finde es einfach nur schade, dass er anscheinend in keinster Weise Kompromisse oder ähnliches eingeht. Erst in der N11 (wo ich 100% hinter ihm stand) aber jetzt auch bei uns. Ich muss sagen, dass ich echt froh wäre wenn sich dieses unrühmliche Kapitel so schnell wie möglich schliesst. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Weder für ihn/seinen Ruf noch für uns.


    :bayerapplaus :bayerapplaus genau so denke ich auch !

  • Starke Egos erzeugen auch manchmal Reizpunkte, kommt halt nicht jeder mit klar.


    naja ne gewisse Diplomatie schadet auch keinem ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @Johny: wir wissen nicht genau, was letztlich zu diesem Ausbruch geführt hat. Wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob Holzhäusers Ausbruch richtig und nötig war, vielleicht versucht er damit auch einfach, Ballacks Ego wieder einzufangen, das kann auch bei starken Egos, auch wenn man da vorher drum wusste, gelegentlich auch vonnöten sein, diesen Leuten nochmal kurz zu zeigen, wer die Musik bezahlt. Ob die Form die richtige war, ist eine andere Frage. Mir geht es nur darum, dass jede Medaille immer zwei Seiten hat, aber bei vielen Leuten die Medaillenseite von Ballack völlig unter den Tisch fällt. Der hat mit Sicherheit auch seinen Anteil daran.


    und was Dutts verkaufen angeht: ich dachte, das wäre n großer Kritikpunkt, dass er genau das nicht kann? ^^

  • Als ich gestern auf Sport1 die Talkrunde gesehen habe, wundere ich mich, wie viele Leute Ballack so genau kennen. Außer Neururer war da meiner Meinung nach niemand der kompetent genug ist, Ballacks Charakter zu beurteilen.


    Es werden bei vielen auch einige Fakten und Interviews anderer Spieler-Kollegen außer acht gelassen, die Ballack als integriert und netten Kollegen bezeichnen, der die jungen Spieler berät und während des Trainings umarmt usw. Er macht für mich jedenfalls nicht den Eindruck als wäre er abgehoben oder isoliert, was ja immer wieder z. Zt. auftaucht.
    Bis zur Winterpause war scheinbar alles ok und auch die Presse ging nett mit ihm um. Läuft es auch sportlich mal wieder schlechter wird seine ganze Person in #Frage gestellt und immer drauf gehauen.
    Dass Ballack stur ist und sich nicht verbiegen lässt, weiß ein Rudi Völler schon seit bestimmt 10 Jahren. Und ihn zu Dingen überreden, die er nicht will,ist sicherlich schwer. Das Interview, das er geben sollte, ist doch auch so ein Beispiel.
    Dass Holzhäuser in der Öffentlichkeit mehr erwartet von ihm verstehe ich nicht so ganz. Zu erwarten, wenn ein Ballack bei Leverkusen spielt, dass nur die gesamte Mannschaft bzw. der Verein in den Medien steht, dazu ist Ballack ein zu bekannter Star, bei dem jede Bewegung und jegliches Tun genau beobachtet wird, war von vornherein klar. In seinen Interviews hat Ballack sich immer für Leverkusen eingesetzt und die Ziele in der Liga und CL betont. Spielt Ballack in einem Verein mit vielen Stars wie bei Chelsea sind auch andere Spieler interessant, die Situation war für ihn hier sicherlich auch neu, obwohl es für ihn zu erwarten war.


    Dass Ballack jetzt seinen Ruf ruiniert hat, ist irgendwie unlogisch. Er hat sich bis jetzt in keiner Weise geäußert. Wie Calmund gestern schon sagte bei Sky news gehören immer zwei dazu und das bezieht sich auch auf die Geschäftsleitung, die ihren Anteil daran hat, dass Ballack in der Presse jetzt teilweise als tragischer Held dargestellt wird, der sein Ende verpasst hat. Vielleicht sollte sich HOlzhäuser lieber bei Ballack entschuldigen als umgekehrt.