Michael Ballack

  • Zitat

    ja ne ist klar....der hat einfach kein bock!!! soll der sich mal nicht so anstellen...was erwartet der den, das arturo sich auf die bank setzt oder was!!!


    Zitat

    Da er gestern keine Auflaufprämie erhalten hat, muss er heute das Spritgeld sparen und lässt sein Auto stehen...


    Zitat

    das ist das Alter. Der ist nicht mehr für Profifußball ausgelegt!


    :LEV11

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ich habe zwar nicht alle gelesen, aber die meisten, die ich überflogen habe, gingen natürlich darum, dass Ballack sich aus Frust krankmeldet, weil er nicht gespielt hat.


    Also,alles Leute,die nur die Überschrift gelesen haben u. sich was dazu ausdenken bzw. einen Hass auf Ballack haben ( warum auch immer).


    Sollte man natürlicht nicht ernst nehmen, aber ein Aufreger meinerseits ist das schon.

  • Sieg hin oder her, aber die Sache mit Ballack macht mich im Moment so wütend, dass ich mich über den Sieg kaum noch freuen kann!


    Es ist nicht die Überschrift vom Express, die hier zu kritisieren ist. Es ist die Überschrift der BamS: "Ohne Ballack läuft es besser!


    Das ist Schwachsinn, das ist Müll! Es war sowas von klar, dass am Ende eine solche Überschrift kommen würde und Schuld daran ist Heynckes. Ich will ihm nicht unterstellen, dass er Ballack bewusst derart düpieren will, ich glaube aber, dass er in Sachen Personalführung einfach extrem unsensibel ist und sich über Psychologie keinerlei Gedanken macht.


    Offensichtlich ist jedenfalls, dass wir das Spiel gestern auch mit Ballack (oder jedem anderen Spieler) gewonnen hätten. Die Frankfurter waren extrem schwach, wir haben dies - keine Frage - gut auszunutzen gewusst, dennoch war gestern keine übermäßige Leistung zum Sieg erforderlich. Wenn einem tatsächlich daran gelegen wäre, noch nicht ganz fitte Spieler aufzubauen, dann hätte man sie genau bei einem solchen Spiel(-verlauf) wenigstens einwechseln müssen. Dies ist nicht geschehen.


    Man braucht mir hier nicht mit "langsamen Aufbau nach Verletzung" erzählen oder gar von "Gleichberechtigung". Das ist Schwachsinn! Ein langsamer Aufbau ist für mich, wenn man die Spielzeit kontinuierlich von Spiel zu Spiel steigert. 0, 34, 90, 67, 0...das waren die Minuten, die Ballack in der Rückrunde gespielt hat...sieht für mich nicht nach AUFbau aus! Und Gleichberechtigung? Kießling und Rolfes haben seit ihrer Rückkehr in keinem einzigen Spiel gefehlt!


    Ballack wird hier vermittelt, dass er so wichtig nicht ist. Fast bekommt man den Eindruck, dass er ihn gestern bewusst komplett draußen gelassen wird, damit am Ende konstatiert wird, dass man OHNE Ballack gewonnen hat. MIT Ballack hat man letzte Woche verloren. Heynckes ist lange genug im Geschäft, dass er weiß, wie die Presse dies bei einem solchen Spieler am Ende auslegt. Wollte er Ballack wirklich aufbauen, dann hätte er Ballack an diesem Sieg teilhaben lassen (was auch für seine Motivation und sein Selbstverstrauen in den kommenden Spielen sehr zuträglich gewesen wäre) und vor diesen Schlagzeilen geschützt. Das ganze riecht stark nach einem Machtspielchen. Zu starke Spieler sind nicht gewünscht; die Autorität und Wichtigkeit des Spielers Ballack wird scheinbar bewusst geschwächt. Wie Heynckes in Interviews auch hervorhebt, ER allein entscheidet.


    Letztlich ist das nicht nur ein großer Schaden für Ballack, in die N11 wird er so jedenfalls nicht mehr gelangen, sondern primär auch auf lange Sicht für die Mannschaft. Ein wahrer Führungsspieler, der auch das Vertrauen und die Anerkennung des Trainers hat, hätten wir gut gebrauchen können. Offensichtlich hat sich auch der Konzern durch die Verpflichtung von Ballack einen Imagegewinn versprochen. Wie Ballack hier behandelt wird, empfinde ich nur noch als peinlich. Das hat er nicht verdient!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das der User Shoggy Heynckes nicht leiden kann, weiß so ziemlich jeder, nichts neues von der B-Fraktion.
    Aber ihm hier ein Machtspielchen mit Ballack anzuheften, das hat Blöd Niveau, die arbeiten auch so.


    Ich hoffe es ist nichts ernstes bei Ballack,nur eine Vorsichtsmaßnahme, wir brauchen ihn noch dringendst. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Spielpraxis heißt nicht nur möglichst oft auf dem Platz stehen, sondern den Körper durch Leistung und REGENERATION zu verbessern.

    Wie kommt man auf einen solchen Satz? :LEV9
    Spielpraxis heißt, was es heißt: nämlich schlicht und einfach Praxiserfahrungen sammeln, indem man an Spielen teilnimmt. Nichts anderes. Wie Ballack selbst sagt, genügen da Trainingsspiele nicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Naja, ich denke die Knieprobleme hatte er schon vor dem FFM-spiel u. er wurde deshalb "geschont",um abzuwarten, ob die Probleme sich wieder verflüchtigen.


    Man hat im TV auch gesehen, dass er etwas gehumpelt hat und sich oft ans Bein gefasst hat.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Naja, ich denke die Knieprobleme hatte er schon vor dem FFM-spiel u. er wurde deshalb "geschont",um abzuwarten, ob die Probleme sich wieder verflüchtigen.

    Wäre dies der Fall gewesen, hätte man wohl die öffentliche Diskussionen ganz einfach beendet, indem man dies geäußert hätte. Heynckes hat sich aber anders geäußert.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Es wäre einfach dumm gewesen , hätte Heynckes gestern gesagt, Ballack ist schon wieder verletzt wenn man noch nichts genaues weiß.....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ Shoggy


    Bevor du hier deine üblichen Verschwörungstheorien und Anschuldigungen gegenüber Heynckes raushaust solltest du abwarten, was bei der Kernspin herauskommt.


    Ballack hatte Knieprobleme deshalb hat er nicht gespielt. Das Geschrei (insbesondere von dir) wäre riesig gewesen, wenn Micha gestern gespielt hätte und dann mit einer erneut schweren Knieverletzung ausgefallen wäre.


    Das Ballack nicht gespiel hat war eine Vorsichtsmaßnahme. Aber das du - und auch andere Kandidaten hier - der Medienhetze von Express unc Co. auf den Leim gehen wundert mich nicht mehr.

  • Für die Außendarstellung von Ballack ist es selbstverständlich viel besser, wenn es so aussieht, als würde der Trainer nicht auf ihn bauen als wenn man schlicht sagt, dass er ein wenig Knieprobleme hat. Falls er sie denn hat bzw. schon hatte.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Hey Shoggy, jetzt mach mal halblang. Du glaubst doch nicht wirklich, daß Heynckes einen seiner Spieler bewußt schwächen will. Erst recht, wenn es ein potentiell so guter wie Ballack ist. Heynckes macht das, was seiner Meinung nach für die Mannschaft gut ist. Zudem haben andere Spieler wie Hanno und Bender, die IMMER, wenn sie gebracht werden, ihre Leistung bringen, es ebenfalls verdient, daß sie ihre Einsatzzeiten bekommen. Wer fragt, ob es fair denen gegenüber ist, wenn Ballack ihnen aufgrund seines Namens vorgezogen wird?


    Und was nutzt es Ballack, wenn er spielt, aber eben nicht gut, und hinterher zerrissen wird? Es ist wie Heynckes gesagt hat: Er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht schon am Donnerstag gegen Charkow. Heynckes redet offen mit den Spielern (wenn man René Adler glauben darf) und erklärt seine Maßnahmen. Mal nicht zu spielen, damit muß ein Profi wie Ballack umgehen können. Und ich denke auch nicht, daß es normal ist, daß ein 34jähriger Spieler direkt nach einer Verletzung JEDES Spiel macht. Daran ist rein gar nichts peinlich. Und Image-schädigend ebenfalls nicht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Köstlich Shoggy ich danke Dir,ich kann nicht mehr vor lachen.



    Hoffentlich ist es nicht schon wieder was schlimmes bei Ballack und nur auf Nummer Sicher zu gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg