DFB- Pokalauftakt FK Pirmasens : Bayer 04 Leverkusen 13-16.8.2010

  • Da ich gebürtig aus Pirmasens komme, biete ich mal einige Infos zu o.g. Termin an.


    Über unseren Gegner gibt es hier mehr zu erfahren. Auch ein Forum gibt es hier.


    Über die Stadt nahe der französischen Grenze könnt ihr euch hier informieren.


    Die Gegend an sich ist ganz nett um Urlaub zu machen in Ruhe und zum entspannen.
    Viele Möglichkeiten zum Feiern gibt es allerdings in Pirmasens und direkter Umgebung nicht. Wer Interesse an den wenigen Möglichkeiten hat, kann seine Fragen gerne hier los werden. Ich werde es versuchen so schnell und präzise genug wie möglich zu antworten.


    Bei der Anreiseplanung würde ich das Auto empfehlen, da der Bahnanschluß mehr als schlecht ist. Die meiner Meinung nach und von mir genutzte beste Route ist über die Autobahnen A3, A59, A565, A61 bis Mayen, dort einige km über die Landstraße und dann auf die A48 Richtung Trier auffahren. Dieser folgen bis zum Dreieck Nonnweiler und dort auf die A62 Richtung Pirmasens.


    Fahrtzeit etwa 3h.



    Wer weitere Fragen hat, bitte gerne hier stellen!



    Schwarz, rote Grüße und auf einen Auswärtssieg!!!

  • Hallo Andy,


    danke für die ersten Infos.


    Zum Thema »Anreise mit der Bahn«: So richtig schlecht sind die Verbindungen nicht, vorausgesetzt man fährt ICE.
    So gehts: Lev-Mitte -> Köln Hbf mit RB/RE/S-Bahn
    Köln Hbf -> Mannheim Hbf mit ICE
    Mannheim Hbf -> Kaiserslautern Hbf mit ICE
    Kaiserslautern Hbf -> Pirmasens Hbf mit RB


    Fahrzeit ca. 3,5 Stunden


    Man kann sich natürlich per WET durchschlagen. Dauert länger, ist aber vielleicht lustiger. :LEV18


    Schönen Gruß

  • Danke für die Infos!


    Werde aber wohl den Bus nehmen, obwohl so ne WET-Tour bei nem Samstagnachmittagspiel sicherlich was hätte

  • Ihr habt schon alle Recht was die Bahnverbindungen anbelangt, aber glaubt mir, der Bahnhof LEV- Mitte ist groß gegen den in PS!
    Die ankommenden und abgehenden Verbindungen sind wirklich mies!

  • Wann weiß man an welchem Tag die spielen?
    Freitag und Montag fallen raus :LEV17

    Was mich betrifft, kann ich ohne Übertreibung sagen: Bernd Schneider war der beste Fußballer, den ich je trainieren durfte, mein Lieblingsspieler aller Zeiten. Klaus Toppmöller

  • Sobald der genaue Termin feststeht, werden wir nen Bus anbieten!



    Alles weiter nach der genauen Terminierung!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Los ist absolut okay denke ich, gute Anfahrt sowohl mit PKW als auch mit ÖPNV möglich, ein Weiterkommen ist absolute Pflicht!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von "Die Rheinpfalz"


    FK Pirmasens hofft gegen Leverkusen auf volles Haus


    "Ein Champions-League-Sieger als Trainer, ein Weltmeister als Sportdirektor und eine Mannschaft voller Nationalspieler - das ist ein echtes Hammerlos." Mit Bayer Leverkusen als Erstrunden-Gegner ist Markus Lechner, Verteidiger von Oberliga-Vizemeister FK Pirmasens, sehr zufrieden. Er erlebte die Auslosung mit einem Großteil der Mannschaft beim Polterabend von Mitspieler Jochen Ellermann, der für die Großübertragung gesorgt hatte. FKP-Präsident Emil Schweitzer geht von 10.000 Zuschauern im damit ausverkauften Stadion Husterhöhe aus. Er sieht sogar eine Chance, dass Pirmasens - Leverkusen das Free-TV-Spiel sein könnte. Und auch sportlich sei etwas drin: "Bayer wird das Gleiche wie vor vier Jahren Bremen erwarten - ein kampfstarker FKP."

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Tour wird für Mitglieder 15€ und für Nichtmitglieder 20€ kosten!


    Alles weitere nach der Terminierung des Spiels!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Am 24.06.2010 werden die Vereine zu einem Workshop zur Ausrichtung der Spiele zusammen kommen in Frankfurt! Terminierung wird wohl auch nächste Woche stehen! Wenn die Terminierung steht, wird das komplette Angebot der NK12 online gehen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Vorverkauf DFB-Pokalspiel FK 03 Pirmasens – Bayer 04 Leverkusen


    Folgende Vorgehensweise ist angedacht: Nach der Bedarfsfeststellung der Anzahl benötigten Karten für DFB und Landesverbände, Gastverein und Sportcast/Infront wissen wir was uns zur Verfügung steht. Dann gibt es ein limitiertes Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkartenbesteller und danach beginnt der freie Verkauf. Den Termin werden wir rechtzeitig in der Presse und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Nach dem Workshop in der DFB-Zentralverwaltung am 24.06,10 zum Thema „Durchführungsbestimmungen zum DFB-Vereinspokal“ können wir weitere Einzelheiten bekannt geben.



    Quelle

  • Zitat

    Original von Bplay
    tippe jetzt schon mal 4:0


    2x Ballack und 2x Augusto :D


    das wär so geil! :LEV3

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."