Kickers Offenbach Saison 2010/2011

  • wurde deshalb Manfred Binz geholt ??


    Zitat

    OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Ich bin froh, dass der Verein meinem Vorschlag gefolgt ist, das Trainerteam zu verstärken. Durch die Verpflichtung von Manni Binz können wir künftig noch spezifischer und individueller arbeiten. Ein Teil seiner Arbeit wird künftig darin liegen, die verletzten Spieler wieder ans Team heranzuführen und zusätzlich den Spielern ein Training anzubieten, die am Spieltag nicht im Kader stehen.“


    >> Manfred Binz verstärkt das Trainerteam der Offenbacher Kickers!

  • soviel ich weiss gibts schon länger stress zwischen wolf und den spielern, hab ich mir von offenbachern sagen lassen...


    spieler haben während der erfolgszeit zu wenig freiraum bekommen+angebliche übertriebene star-allüren vom trainer.

  • Thomas Gerstner neuer Kickers-Trainer

    Offenbach - Kickers Offenbach ist bei der Trainersuche fündig geworden. Nachfolger des am Samstag entlassenen Wolfgang Wolf wird Thomas Gerstner.


    Von Christian Düncher


    Er soll heute Mittag offiziell vorgestellt werden Nur einen Tag nach der Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf haben die Offenbacher Kickers einen Nachfolger gefunden. Am späten Sonntagabend einigte sich der OFC mit Thomas Gerstner auf eine Zusammenarbeit. Die Entscheidung soll heute auf einer Pressekonferenz verkündet werden.


    Gerstner trainierte zuletzt von Juni 2009 bis März 2010 Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld in der zweiten Bundesliga und entspricht damit dem Anforderungsprofil der Kickers, die einen Trainer gesucht hatten, der „über Erfahrung in der 2. oder mindestens 3. Liga“ verfügt.


    Für Homburg in der ersten Bundesliga


    Der gebürtige Wormser spielte in der Saison 1989/1990 für den FC Homburg in der ersten Bundesliga und absolvierte zudem 292 Zweitligaspiele (30 Tore) - unter anderem für Arminia Bielefeld, den VfB Oldenburg und den FC Carl Zeiss Jena, wo er in der Saison 1998/1999 als Spielertrainer aktiv war. Nach Trainerstationen beim SV Straelen und dem FC Schönberg war Gerstner von 2007 bis 2009 Assistent von Franco Foda beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz.


    op-online.de

  • Morgen spielen die Kickers gegen die TuS aus Koblenz! Es heißt 3 Punkte zu holen!


    Bin morgen mal endlich wieder live dabei in of auf em berch!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • The Show MAST go on!


    Die “Offenbacher Eiffeltürme” – mehr als nur die Flutlichtmasten am Bieberer Berg


    Erbaut wurden sie 1968 durch die Wiesbadener Firma Richard A. Ott (welche nicht mehr existiert), die zur damaligen Zeit ein Monopol auf Zwei-Mast-Flutlichtanlagen hatte. Die weltweit erste Anlage dieser Art baute die Firma im schweizerischen Biel. Der neuartigen Konstruktion mit nur zwei Masten lag ein Konzept zu Grunde, bei dem die natürlichen Lichtverhältnisse durch die Technik wiedergegeben werden sollten. Ein Mast stand für die Sonne als wichtigste Lichtquelle, der zweite symbolisierte das normalerweise vom Himmel reflektierte Nebenlicht. Der internationale Schweizer Schiedsrichter Gottfried Dienst (bekannt und berühmt durch das „Wembleytor“) schwärmte damals: „Ich habe noch nie unter so hervorragenden Lichtverhältnissen gepfiffen.“ Die von der Firma Ott errichtete Flutlicht-Anlage im jugoslawischen Novi Sad fand gar das Lob der UEFA: „Eine blendungsfreie Anlage, man sieht alles plastisch.“ (UEFA-Generalsekretär Hans Bangerter).


    Über die Offenbacher Einrichtung, die erste, und nun auch letzte Zwei-Mast-Anlage in Deutschland schrieb die „BILD“, es handele sich um das „hellste Flutlicht der Welt“.


    bitte weiterlesen >>> ig-stadionbau.de

  • Heute spielt der OFC um 19:00 Uhr in Kassel im Halbfinale des Hessenpokal
    :bayerapplaus

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • http://www.kicker.de/news/fuss…oeller-schmeisst-hin.html


    Paukenschlag bei den Offenbacher Kickers! Die Hessen gaben einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Jena die sofortige Trennung von Trainer Thomas Gerstner bekannt. Gleichzeitig ist Andreas Möller noch am Vormittag ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Sportmanager zurückgetreten. Zudem wird OFC-Geschäftsführer Thomas Kraft am Montag seinen Rücktritt anbieten.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/