Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

  • Gääähn, natürlich hat man bei den ÖR angeblich immer zu wenig Geld.


    Bei der Fußball-WM hat man doch auch um Finanzmittel geheult, aber jeder wollte den Event.


    Du scheinst deine Branche ja mal garnicht zu kennen. :LEV14

  • Zitat

    Die ARD wiederum verbucht mit 61,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, die mit der Übertragung vom Samstag erreicht wurden, das wohl beste Ergebnis der jüngeren Geschichte in einer Zielgruppe, die ihr langsam abhanden kommt. Mit ein wenig Glück ziehen die Intendanten daraus Konsequenzen.


    (Zitat aus dem Spiegel-Artikel)



    Verzeiht bitte einem Naiven,der sich zumindest beruflich nicht mit Geld beschäftigt:
    was ist eigentlich an der Ausrichtung so teuer ?
    Eine Halle muss gebucht werden...-und dann ?
    Ausserdem müssten die Sender anhand solcher Quoten doch jubilieren!
    Müsste doch das Schlaraffenland für Marketing-Strategen sein !

  • Mümümü, wir sind so arm, mümümü, könnten wir Zuschüsse haben, mümümü, vielleicht Kooperationen eingehen oder ausnahmsweise mehr Werbung schalten mümümü, und außerdem liebes Volk, da seht ihr mal was wir mit eurer GEZ-Gebühr alles leisten, mümümümümü... :LEV14

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Ausserdem müssten die Sender anhand solcher Quoten doch jubilieren!
    Müsste doch das Schlaraffenland für Marketing-Strategen sein !


    Für einen privaten Sender ist sowas ein Traum. Da die ÖR aber nach 20 Uhr keine Werbung mehr machen dürfen, fallen da die Haupteinnahmen weg.


    @ bayerbolz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Für einen privaten Sender ist sowas ein Traum. Da die ÖR aber nach 20 Uhr keine Werbung mehr machen dürfen, fallen da die Haupteinnahmen weg.


    Ja,aber was ist eigentlich an der Ausrichtung so teuer ?
    Da werden wahrscheinlich Eintrittskarten für Unsummen verkauft,was weiss ich,was man da alles draus machen kann ?!

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Ja,aber was ist eigentlich an der Ausrichtung so teuer ?
    Da werden wahrscheinlich Eintrittskarten für Unsummen verkauft,was weiss ich,was man da alles draus machen kann ?!


    Du musst die Halle anmieten, alles an Equipment besorgen, Werbung machen, alle teilnehmenden Länder irgendwo beherbergen und verpflegen und vieles mehr. Das ist genau wie die Austragung von Fußballturnieren, nur dass dort noch Geld durch Werbung reinkommt.


    Die einzige wirkliche Einnahmequelle für die ARD wird das Programmsponsoring sein, aber das ist wirklich winzig im Vergleich zu den Ausgaben, zumal die meisten öffentlich-rechtlichen Anstalten mitten in Sparmaßnahmen stecken:
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=11556
    http://www.dwdl.de/story/22850…det_weitere_sparmanahmen/


    Für die ARD ist es also eher ein Fluch als ein Segen, dass der Wettbewerb nächstes Jahr in Deutschland stattfindet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du musst die Halle anmieten, alles an Equipment besorgen, Werbung machen, alle teilnehmenden Länder irgendwo beherbergen und verpflegen und vieles mehr. Das ist genau wie die Austragung von Fußballturnieren, nur dass dort noch Geld durch Werbung reinkommt.


    Ja,aber die DFB-Delegation wird doch auch nicht vom WM-Veranstalter versorgt!
    Und ich bin eigentlich davon ausgegangen,daß sich so ein Event selbst bewirbt!
    Falls der Veranstalter die Bilder selbst produzieren sollte und das Equipment stellt: müssen die übertragenden Sender der teilnehmenden Länder nicht für die Rechte bezahlen ?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Gääähn, natürlich hat man bei den ÖR angeblich immer zu wenig Geld.


    Bei der Fußball-WM hat man doch auch um Finanzmittel geheult, aber jeder wollte den Event.


    Du scheinst deine Branche ja mal garnicht zu kennen. :LEV14


    Als nächstes willst Du wohl auch noch erklären,dass sender die Fussball übertragen fette Gewinne tätigen :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Unfassbar, grad 3 Minuten On Air und wieder Werbeblock.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Jetzt wo Raab Deutschlands Nummer 1 ist kann er ja der neue Bundespräsident werden :LEV18 :LEV18 :LEV18 :D

    Was mich betrifft, kann ich ohne Übertreibung sagen: Bernd Schneider war der beste Fußballer, den ich je trainieren durfte, mein Lieblingsspieler aller Zeiten. Klaus Toppmöller

  • Zitat

    Original von Mr.Toast
    Jetzt wo Raab Deutschlands Nummer 1 ist kann er ja der neue Bundespräsident werden :LEV18 :LEV18 :LEV18 :D


    eigentlich hat doch raab gar nichts zum sieg beigetragen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"