Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

  • Zitat

    Original von F4ker
    Grade nocheinmal Griechenland angeguckt, einfach zu geil, was die aufgeführt haben :LEV14 :LEV14


    OPA :D Das war ziemlich geil.


    Und nochmal: Was gerade abgeht ist echt wahnsinn. Auch wenn ich von der Musik nicht so der Wahnsinnsfan ( :LEV18 ) bin, aber ihre Art ist einfach Klasse und es freut mich das Deutschland endlich mal wieder ein richtig klasse Aushängeschild in Sachen Musik hat :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Eigentlich ist dieser ganze Grandprix absolut nicht ernstzunehmen. Wenn man überlegt was für größtenteils professionell produzierte Ohrwürmer in den Charts sind und wenn man sich dann diese ganzen Beiträge jedes Jahr reinzieht, bei denen man einfach nur noch lachen muss, versteht man irgendwie kaum, dass dem ganzen vor allem in Deutschland so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.


    Das einzig "Interessante" ist für mich immer die Punktevergabe, musikalisch geht mir das alles ziemlich am A... vorbei.


    Aber dieses Jahr ist das Gewinnerlied endlich mal qualitativ richtig gut und die Lena die perfekte Sängerin dafür.

  • jetzt wird schon der Ungarn-Bericht in der ARD-Sportschau WM-Extra mit "Satellite" untermalt :D :LEV14




    wer möchte - mal lesen :



    Lena-Land


    Raab ist jetzt der Held


    Von Elmar Kraushaar, 30.05.10, 11:21h, aktualisiert 30.05.10, 15:19h


    Sie ist das neue deutsche Fräulein-Wunder. Lena legt einen grandiosen Auftritt beim Eurovision Song Contest hin und siegt souverän vor der Türkei. Ihr erster Kommentar: "This is so crazy." Später gibt's dann die Champagner-Dusche von Stefan Raab.


    Die nationale Aufgabe ist gewuppt, das Unternehmen Lena ist gelungen, ein ganzes Land atmet auf. Die Siegerin läuft weit nach Mitternacht ein ins Pressezentrum in der Osloer Telenor Arena, es ist natürlich proppevoll. An ihrer Seite der Mann, der sie gemacht hat, Stefan Raab. “Ich liebe deutsche Land”, stimmt der an, den Soundschnipsel für die nationalen Momente aus seiner Show “TV Total”. Lena singt mit und schwenkt ihr Deutschland-Fähnchen, während Raab ein schwarz-rot-goldenes Banner vor ihr auf dem Podium entrollt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    :LEV19

  • Zitat

    Original von johny04


    Geiler Beitrag,du sprichst mir aus der Seele.
    Was man dem Raab aber lassen muß,er kanns,bzw hat das System verstanden.


    Das System ist einfach zu verstehen. Die Pro7/Sat1-Gruppe und das ÖR haben mit massiven Finanzmitteln versucht den ESC zu gewinnen und damit die Austragung nach D zu holen. Dazu wurde unter anderem Brainpool (zu 25% Stefan Raab) beauftrag PR Arbeit bei den Jurys der jeweiligen Länder zu leisten, da nämlich seit letztem Jahr die Zuschauerstimmen nur noch einen Wert von 50% haben. Wer die Jurys kontrolliert und beeinflussen kann, kann also auf das Ergebnis einwirken.


    So einfach ist die Welt der Unterhaltung.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das System ist einfach zu verstehen. Die Pro7/Sat1-Gruppe und das ÖR haben mit massiven Finanzmitteln versucht den ESC zu gewinnen und damit die Austragung nach D zu holen. Dazu wurde unter anderem Brainpool (zu 25% Stefan Raab) beauftrag PR Arbeit bei den Jurys der jeweiligen Länder zu leisten, da nämlich seit letztem Jahr die Zuschauerstimmen nur noch einen Wert von 50% haben. Wer die Jurys kontrolliert und beeinflussen kann, kann also auf das Ergebnis einwirken.


    So einfach ist die Welt der Unterhaltung.


    Was Du allles weißt. Hut ab.

  • Erstmal freu ich mich für Deutschland und den Raab, großen :LEV5 den den Mann!


    War gestern der beste Song muss man einfach sagen ohne wenn und aber!



    Aber was alle an der Lena finden bleibt mir ein Rätsel, ich find sie meistens alles andere als natürlich, mir kommt Sie oft künstlich, aufgesetzt und komisch vor! Naja musste das jetzt mal sagen, steh wohl damit allein auf weiter Flur :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das System ist einfach zu verstehen. Die Pro7/Sat1-Gruppe und das ÖR haben mit massiven Finanzmitteln versucht den ESC zu gewinnen und damit die Austragung nach D zu holen. Dazu wurde unter anderem Brainpool (zu 25% Stefan Raab) beauftrag PR Arbeit bei den Jurys der jeweiligen Länder zu leisten, da nämlich seit letztem Jahr die Zuschauerstimmen nur noch einen Wert von 50% haben. Wer die Jurys kontrolliert und beeinflussen kann, kann also auf das Ergebnis einwirken.


    So einfach ist die Welt der Unterhaltung.


    Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das diese Veranstaltung als so wichtig genommen wird, dass deine Theorien wirklich so zutreffen. 95% der dort vorgetragenen Lieder in den letzten Jahren waren doch absolut armseelig.


    Vielleicht ist meine EInschätzung falsch, aber ich hab eher das Gefühl, das Raab fürs eigene Ego zeigen will, das er das kann was ein Siegel nicht kann, genauso wie er einem Gottschalk zeigt wie Samstagabendunterhaltung funktioniert. Die ARD hat die Kooperation dankend angenommen, weil die letzten deutschen Beiträge unter diesem armseligen Niveau noch das armseligste war. Aber ob es darum geht unbedingt dieses "Event" in Deutschland ausrichten zu wollen und daher die Jury zu manipulieren halt ich für lächerlich.


    Letztendlich hat als einziger Raab daran gewonnen und nicht die ARD oder Pro7/Sat1.

  • Zitat

    Original von Patrick87


    Aber was alle an der Lena finden bleibt mir ein Rätsel, ich find sie meistens alles andere als natürlich, mir kommt Sie oft künstlich, aufgesetzt und komisch vor! Naja musste das jetzt mal sagen, steh wohl damit allein auf weiter Flur :LEV18


    Seh ich ganz genauso! Nichtsdestotrotz gönne ich ihr den Erfolg!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Eigentlich ist dieser ganze Grandprix absolut nicht ernstzunehmen. Wenn man überlegt was für größtenteils professionell produzierte Ohrwürmer in den Charts sind und wenn man sich dann diese ganzen Beiträge jedes Jahr reinzieht, bei denen man einfach nur noch lachen muss, versteht man irgendwie kaum, dass dem ganzen vor allem in Deutschland so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.


    Andere Länder, andere Musik. Wir mögen das zum Lachen finden, aber in diesen Ländern ist das wirklich populäre Musik.


    Was der bayerbolz da allerdings wieder verzapft, ist riesengroßer Quatsch.