Sidney Sam

  • Bis auf das Tor schwach und unglaublich, wie eigensinnig er spielt. Statt abzugeben, versucht er es selber, fällt im Gegenzug der Ausgleich durch Babel sollte man ihn verprügeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • :D Naja verprügeln jetzt vielleicht nicht gleich, aber du hast schon Recht.


    Der war heute echt eigensinnig. Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen und er hat noch sein Tor gemacht.



    Bemerkenswerte Info am Rande: Er scheint unglaublich beliebt bei Dutt zu sein.


    Auf die Frage des Sky-Typen, ob Sam mit dem Tor die Szene aus der 1.HZ wieder gut gemacht hätte, antwortet Dutt:


    " Sid muss nichts gut machen. Er ist ein guter Junge, er gibt seit Wochen Vollgas. Schießt Tore , bereitet Tore vor. Ich bin sehr zufrieden mit ihm " .

  • Bis zum Tor schlechtester Spieler auf dem Platz. Ich habe seine Auswechslung herbeigesehnt - schlechter hätte der Ortega das bis dahin auf keinen Fall machen können.


    Die eine Aktion war dann natürlich stark gemacht. Aber wenn er vorher in zwei/drei einfachen Situationen die klare Torchance vergammelt, reißt das seine Leistung auch nicht mehr raus.


    Hoffentlich bringt er in der Rückrunde wieder Leistung, wenn wir Alternativen haben und er Konkurrenz bekommt. So kann es nicht weitergehen. Da wird man ja wahnsinnig...

  • Wieder einmal ein sehr typisches Spiel für ihn . Es ist mir absolut und völlig unverständlich, was daran so schwer ist, in einer Überzahlsituation den Ball zu einem Mitspieler zu passen? Ich hatte zeitweise echt Angst, dass die Hoffenheimer den Ausgleich machen. So ist es fraglich, ob wir jemals in dieser Saison noch einmal einen richtig hohen Sieg feiern dürfen. Nichts würde ich mir aber mehr wünschen.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Wieder einmal ein sehr typisches Spiel für ihn . Es ist mir absolut und völlig unverständlich, was daran so schwer ist, in einer Überzahlsituation den Ball zu einem Mitspieler zu passen? Ich hatte zeitweise echt Angst, dass die Hoffenheimer den Ausgleich machen. So ist es fraglich, ob wir jemals in dieser Saison noch einmal einen richtig hohen Sieg feiern dürfen. Nichts würde ich mir aber mehr wünschen.

    Ja, aber sicher doch. Die von einem User hier groß angekündigten "offensiven Fußballfeste" unter Robin Dutt werden sicherlich noch kommen. Keine Sorge! :LEV18

  • Wieder einmal ein sehr typisches Spiel für ihn . Es ist mir absolut und völlig unverständlich, was daran so schwer ist, in einer Überzahlsituation den Ball zu einem Mitspieler zu passen? Ich hatte zeitweise echt Angst, dass die Hoffenheimer den Ausgleich machen. So ist es fraglich, ob wir jemals in dieser Saison noch einmal einen richtig hohen Sieg feiern dürfen. Nichts würde ich mir aber mehr wünschen.

    Ehrlich, wenn wir möglich viele Spiele gewinnen und dadurch auf Platz4 oder besser landen, kann ich gerne auf einen hohen Sieg verzichten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich will jetzt nicht fragen, wer das hier angekündigt hat, will ja keinen bloßstellen, aber interessieren würde es mich schon :D


    Aber wenn selbst Hoffenheim Mainz im eigenen Stadion degradiert, Gladbach die Fischköpfe, Dortmund die Wölfe, Schalke die Nürnberger und bei den Bayern bis vor kurzem noch jedes Spiel eine Tororgie war, dann müssen wir doch nun auch endlich mal an der Reihe sein :LEV2

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Habe es absolut nicht verstanden warum er da so eine Ego-Nummer abgezogen hat und mich auch wahnsinnig drüber aufgeregt. Hätte Dutt eine Alternative auf der Bank gehabt (Ortega und Bellarabi scheint er als solche nicht anzusehen, also Barnetta oder Renato) hätte er sich nicht darüber beschweren dürfen, wenn man ihn direkt oder zur Halbzeit runtergenommen hätte. Vor allem hat er gegen die Hertha das 3:2 ja wunderbar vorbereitet obwohl ich da auch schon davon ausgegangen war, dass er selber den Abschluss sucht. Es zeichnet ihn allerdings auch aus, dass er immer irgendwie noch 'ne Bude macht. Das ist bei ihm kein Glück mehr, sondern einfach eine Qualität. Man muss es daher wohl auch respektieren, dass Dutt ihn äußerst ungern rausnimmt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • sFür mich war Sam zusammen mit Schürrle der schlechteste Mann auf dem Platz, da darf man das Tor auch nicht überbewerten. Er setzt sich selten in einem Zweikampf durch und seine Dribblings waren auch schon mal besser. Er gefällt mir diese Saison überhaupt nicht und seine Fallsucht bei dem kleinsten Hauch geht mir auch gehörig auf den Sack.

  • sFür mich war Sam zusammen mit Schürrle der schlechteste Mann auf dem Platz, da darf man das Tor auch nicht überbewerten. Er setzt sich selten in einem Zweikampf durch und seine Dribblings waren auch schon mal besser. Er gefällt mir diese Saison überhaupt nicht und seine Fallsucht bei dem kleinsten Hauch geht mir auch gehörig auf den Sack.


    Geht mir genauso!
    ich finde Sam total überbewertet.
    Er macht ab und an ein Tor aber das wars dann auch!
    Schürrle da fehlt mir auch noch was!
    Vielleicht wirklich mal das Nationaltrikot unten drunter tragen!
    Just my two cents!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Ich hab kein schwaches Spiel von Sam gesehen. War an den wenigen gefährlichen Situationen beteiligt und hat ein Tor erzielt, dazu stand er defensiv ordentlich und hat Kadlec gut unterstützt. Nur was mich tierisch an Sam aufregt ist sein dämliches fallen lassen, wenn nur ein Fingerhauch von einer Berührung zu spüren ist.

  • Tor schön gemacht. Unter mir wäre es dazu nicht gekommen. Den hätte ich umgehend nach der Üerzahlsituation ausgewechselt. Unfassbarer Eigensinn!

    Ich hab es nur aus dem C-Block gesehen, aber da sah es so aus, als wären die anderen auch bescheiden gelaufen. Der Verteidiger hat das clever gemacht, ihm immer wieder Platz gemacht und dann doch den Schuss abgeblockt. Zweifellos muss bei einer solchen Situation mehr rausspringen, aber unsere Konter sind diese Saison insgesamt schwach.

  • Ich hab es nur aus dem C-Block gesehen, aber da sah es so aus, als wären die anderen auch bescheiden gelaufen. Der Verteidiger hat das clever gemacht, ihm immer wieder Platz gemacht und dann doch den Schuss abgeblockt. Zweifellos muss bei einer solchen Situation mehr rausspringen, aber unsere Konter sind diese Saison insgesamt schwach.



    ich habe es aus B4 gesehen und fand auch, das sich der richtige Moment zum Abspiel nicht ergeben hat. Dem Verteidiger von Hoffenheim muß da wirklich ein Kompliment machen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Bis auf das Tor was das richtig schlecht, versucht immer irgendwie am Gegner vorbei zu kommen ohne einen Trick zu machen. :wacko:


    Bei der Kontersituation hab ich mich aber mehr über die vier anderne aufgeregt. Die laufen zu fünft auf einer Höhe nach vorne, was soll Sid da machen? Dazu standen die Verteidiger gut und kein Abspiel hätte was gebracht.

  • zu dem Zeitpunkt, als er geschossen hat, konnte er nicht mehr anders, ja, aber wenn er früher spielt, kann er nach links oder rechts auf völlig blank stehende Bayer-Spieler spielen. Da hätte mehr bei rumkommen müssen und das ist definitiv seine Schuld.