Sonntag, 14 Uhr: Alle Mann zu den Frauen!


  • Mit den Dame ist es so wie man es "Unsere Werkself" seit Jahrzenten vorhält.
    Eine Retorte diese Abteilung wurde doch nur gekauft und gegründet weil es nicht sein kann das ein austragungsort bzw. bewerber der Damen-Wm keine eigene Mannschaft hat nicht mehr und nicht weniger.


    Trotzdem Gratulation zum Erfolg bin im übrigen auch nicht gegen Frauenfußball tue mir aber auch schwer diese als ein teil unseres Vereins zu sehen da diese alle vorurteile verkörpern gegen die man sich seit ewigkeiten wehren muß.


  • Bist du nicht. Bei aller Anerkennung für das, was die Mädels da leisten; ohne die WM nächstes Jahr, die nun mal auch bei uns in LEV stattfindet, würde es keinen Damen-Fußball beim Bayer geben. Einen großen Werbewert werden die Damen wohl nie erzielen; wie auch, wenn man bedenkt, dass beim letzten Buli-Spieltag der Frauen INSGESAMT nur knapp 8.000 Zuschauer bei ALLEN Spielen waren...


    Da hat sich jemand beim Bayer gedacht: Wenn wir die WM bei uns haben wollen, brauchen wir auch eine Frauen-Mannschaft. Jetzt haben wir beides. Ich bin mal gespannt, wie lange wir ein Frauen-Team hier haben werden, wenn sich bei den Spielen vielleicht 100 - 300 Zuschauer einfinden. Das wird ein oder zwei Jahre gut gehen; dann würde es mich nicht wundern, wäre wieder Feierabend.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Erfolg der Mädels.


  • Sorry Marius,


    aber diese "Damen" haben mehr als einmal gezeigt zu welchem Verein sie gehören und zwar mit viel Leidenschaft, Einsatzwillen und auch schon mal der einen oder anderen Träne.
    Sie freuen sich über jeden noch so kleinen Support und kommen selbst nach Niederlagen geschlossen zu den Fans.


    Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal, wie es auf Vereinsseite dazu gekommen ist. Unsere Damen haben es sich einfach verdient!

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.


  • Du bist nicht alleine! Abgesehen davon, dass ich Frauenfußball ohnehin nie was abgewinnen konnte, gebe ich Dir vollkommen Recht!


    Dennoch gönne ich allen ihre Freude daran und finde es durchaus bemerkenswert welche Reisen hier manche Fans für unsere Damen-Mannschaft auf sich nehmen. Hut ab!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • da könnte man mal drüber hinwegsehen am Sonntag, wie wärs damit?!


    Als Bayer-Fan hat man nicht sooo viel zu feiern, da ist so ein Aufstieg doch eine gute Sache, auch wenns "nur" die Frauen sind! :bayerapplaus


    Die haben es sich verdient angefeuert zu werden! Wenn ich nach morgen am sonntag in der Lage bin, werde ich auf jeden Fall auftauchen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • sehe ich genau so... sie tragen nun mal auch das bayerkreuz auf der brust und haben hinten bayer 04 drauf stehen... da sollte man nich so abgeneigt sein auch wenns es ne aufgekaufte mannschaft ist...


    die mädels haben sich den aufstieg verdient und auch die entsprechende unterstützung!

  • Zitat

    Original von gonzo22
    die mädels haben sich den aufstieg verdient und auch die entsprechende unterstützung!


    Das mag ja sein, aber nicht von mir. Und bekehren lasse ich mir schon mal gar nicht. Ich gucke keinen Frauenfußball und fertig ;)

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von Chris16


    Das mag ja sein, aber nicht von mir. Und bekehren lasse ich mir schon mal gar nicht. Ich gucke keinen Frauenfußball und fertig ;)


    Ist ja okay... jeder wie er will ;) ...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wer mit Frauenfussball nichts anfangen kann, geht nicht hin. Ich selbst handhabe es auch so. Man sollte aber den " Fans " unserer Damen ihren Spass lassen.



    Zitat

    Original von gonzo22


    Ist ja okay... jeder wie er will ;) ...


    Genau so! :bayerapplaus

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wer mit Frauenfussball nichts anfangen kann, geht nicht hin. Ich selbst handhabe es auch so. Man sollte aber den " Fans " unserer Damen ihren Spass lassen.


    Die " " kannste Dir sparen, wirkt abwertend :levz1

  • Das Frauenfussball anderster gespielt wird wie Männerfussball sollte klar sein. Schon alleine deswegen, wird auch getrennt.


    Bin gespannt ob es in ein paar Jahren nicht auch mal eine Mixed-Liga geben wird.


    Im erster Linie sollte es um den Sport gehen und nicht um die Werbe- und Finanzkraft die dahinter steht.
    Den Mädels macht es genauso Spaß hinter dem Ball her zu rennen wie den Männern.

  • Auf geeehts Määäääädels,
    kämpfen und siiiiiiegen,
    und weil wir euch so liiiiieben......



    Los Leute, heute alle die Bock drauf haben, ab zu den Mädels....
    nee wat freu ich mich drauf! :LEV2

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Die " " kannste Dir sparen, wirkt abwertend :levz1


    War nicht abwertend gemeint. Für Euch ist es eine Gaudi aber mehr nicht, dies ist doch gut so. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Ich bin da ehrlich, will und werde Euch aber den Spass nicht nehmen. Mein Sohn ist aber heute vor Ort.


    Viel Spass !


    :LEV19

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mein Ding ist es jedenfalls nicht.


    Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, richtig.
    Nur es kam ein bisschen "Spinner" like rüber.
    Wobei das gerade von Dir ja die pure Ironie wäre :LEV8 :LEV14


    :LEV6 Danke Herbert, werden wir haben