Der xBox 360 Thread

  • Sagte ich doch


    News Roundup


    - Die Konsole funktioniert nur mit eingestecktem Kinect.


    - Die Konsole ist nicht "always online", aber Entwickler können Teile der Spielrenderung auf Microsofts Server auslagern wenn sie wollen, falls sie das machen, benötigt das jeweilige Spiel eine stetige Internetverbindung.


    - Jedes Spiel muss installiert werden.
    - So stellt man sicher, dass das Spiel an den Account gebunden ist.
    - Wird das Spiel gebraucht gekauft muss man eine Gebühr zahlen.


    - Keine X360 Rückwärtskompatibilität.
    - Keine Xbox Live Arcade (Rückwärts)kompatibilität.
    - Gamertags werden übernommen.

  • Sagte ich doch


    News Roundup


    - Die Konsole funktioniert nur mit eingestecktem Kinect.


    - Die Konsole ist nicht "always online", aber Entwickler können Teile der Spielrenderung auf Microsofts Server auslagern wenn sie wollen, falls sie das machen, benötigt das jeweilige Spiel eine stetige Internetverbindung.


    - Jedes Spiel muss installiert werden.
    - So stellt man sicher, dass das Spiel an den Account gebunden ist.
    - Wird das Spiel gebraucht gekauft muss man eine Gebühr zahlen.


    - Keine X360 Rückwärtskompatibilität.
    - Keine Xbox Live Arcade (Rückwärts)kompatibilität.
    - Gamertags werden übernommen.


    OK das wars für mich und die XBOX ONE :LEV16

  • Die Leute von PS haben ein super Video ins Netz gestellt, das kurze Ausschnitte der neuen PS 4 zeigt und da hat sich einer aus reddit o.ä. die Mühe gemacht ein gesamtes Bild zusammen zu basteln.
    Überhaupt...PS4-Präsentation ohne die PS4 zu zeigen..ernsthaft?

  • Und was hätte dir das Gehäuse gebracht? Dafür gab es direkt Games und ein verbesserter Kontroller, der um einiges wichtiger ist als das Gehäuse. Sony lieferte immerhin genaue Daten was die Konsole leistet, im Gegensatz zu MS. Die zeigten dafür nen VCR.

  • Man kann doch eh nur abwarten, welche Konsole die Nase vorn haben wird. Wegen einem Stück Hardware braucht man sich nun wahrlich nicht in die Haare kriegen.


    Ich mache meinen nächsten Kauf sicher nicht von einem Firmennamen abhängig...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wieso in die Haare kriegen? Hat doch keiner was gemacht. :LEV19


    Wir ist auch egal welcher Name auf der Konsole steht, mir geht es nur um die Spiele. Außerdem war ich schon immer Multi unterwegs.


    Übrigends wurde jetzt von MS dementiert das man für Gebrauchtspiele ne Gebühr zahlen muss wenn man das Spiel nutzen will, immerhin.

  • Argh, Quelle. Wo ist die Quelle? :D


    http://i.imgur.com/K2fZwmJ.png


    Und hier auch nochmal etwas dazu:


    Zitat

    Update 2: Our man on the ground Tom Bramwell was able to speak to corporate vice president of Microsoft Phil Harrison about this hot-button issue and was able to confirm that a second user can install a game from a friend's disc for a fee, though it's unclear how much this will be. Harrison also confirmed that several users sharing a console can access the same game at no additional charge, and Microsoft has "a solution" for the resale market, though it's staying mum on those for now.


    Zitat

    "Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said."

    Muss man nochmal die Tage abwarten bis das alles wirklich zu 100% geklärt ist, so ganz versteh ichs selber noch nicht :D