Nordkurve AktUL

  • Hi Leute,


    wie manche von euch sicherlich schon gemerkt haben, haben wir gestern die aktuellen Ausgaben vom Nordkurve AktUL auf die Homepage gepackt, das heißt, dass ihr euch die bequem im Internet anschauen , oder gleich auf den Rechner ziehen könnt:


    http://www.ultras-leverkusen.de -> NAKTUL


    Gegen Hamburg gab es leider aufgrund einiger technischer Probleme keine neue Ausgabe, allerdings wird es gegen Schalke dann eine Doppelausgabe geben, mit 8 Seiten, so wie es das diese Saison schon ein paar Mal gegeben hat. U.a. mit den bekannten Spielberichten, einem Interview mit den Haberlands Erben und vielem mehr.


    Da es bisher keinerlei Plattform gab, um über unseren Kurvenflyer sachlich zu diskutieren und Kritik per Mail fast gar nicht genutzt wurde, ist dieser Thread dazu gedacht, um eure Wünsche, Kritik oder einfach nur Anregungen loszuwerden.


    Von der Kurve für die Kurve! :bayerapplaus


    Grüße,
    Ziege

  • Wurde ja mal wieder Zeit für ein paar online-Ausgaben. :LEV18 :LEV19 :LEV6


    Edit sagt: Die Datei gegen Mainz funktioniert bei mir nicht und lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist...

  • sehr schönes Angebot mit der Online Ausgabe!
    gerade für Fans wie mich, die es aufgrund der Distanz, leider nur sehr selten ins heimische Haberland schaffen und den Bayer meißt nur auswärts unterstützen können,ein tolles Angebot.
    Klar könnte man jetzt sagen,ein paar Bilder mehr wären schöner,aber aufgrund des kostenfreien Angebots find ich`s eigentlich genau richtig so wie es ist.
    Die Berichte sind gut und flüssig geschrieben und beschreiben das,was mich persönlich interessiert an einem Fußballspiel! :LEV5


    weiter so und großes Lob!

  • Die restlichen Ausgaben, die noch fehlen, werden auch nach und nach noch nachgereicht!
    Der Fehler von der Mainz Ausgabe so schnell wie möglich behoben. :LEV2

  • hi.


    ja die PDF Dateien werden aus JPEGs zusammengeschustert.
    Das Problem ist das das über 2 Ecken läuft, die werden erstellt zum Drucken, danach gehen die an mich zum hochladen.. ich muss die dann erstmal umwandeln..


    Ist nicht die Ideallösung ich weiß, aber wird alles noch kommen, und dann auch perfekt in kleiner mit 72dpi und weniger MB ;)



    edit: achso warum mainz nicht geht weiß ich auch nicht, wird gleich nochmal neu reingesetzt.. danke aber!

  • So dann äußere ich mal Kritik:


    Natürlich erstmal positive ;) Finde es super, dass ihr euch Woche für Woche da ran setzt und sowas ermöglicht!


    Was mir leider nicht immer gefällt ist die Textformatierung. Manchmal ist der Text um Bilder o.ä. so formatiert, dass die Buchstaben ziemlich weit auseinanderstehen oder auch mal nur 3 Buchstaben in einer Zeile sind, dann wieder 5 Buchstaben in der nächsten Zeile. Hab grade leider keine AktUL zur Hand, dann könnte ich das noch was besser beschreiben.

  • Ja das ist wirklich so.


    Das Problem ist aber auch , dass das Ding nicht von Super-Profis auf die Beine gestellt wird , sondern von Leuten die das in ihrer Freizeit machen.


    MfG

  • jop is schon gut vorallem das di ul das kostenlos zur verfügung stellt ... is ja auch nicht immer selbstverständlich ...


    kritik: ... weiß ich wirklich nich was man besser machen könnte ... :D

  • das geht schon alles auch im blocksatz, mit vernünftigen abständen.
    Leider ist das meist so, das die ganzen Beiträge, wie so oft erst kurz vor knapp alle fertig gestellt werden, und dann schnell noch zusammengefügt werden und daher dann auch gelegentlich mal eher weniger auf sowas geachtet wird.


    Das geht alles ;) aber ist auch recht hektisch manchmal und da wir keien große Zeitung sind die das jeden Tag höchst profesionell macht ...