27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    Wenn mir hier auch nur irgendwer etwas von wegen "die erste Hälfte war super" faselt, dann vergess ich mich, aber fragt nich wie.


    also ich fand die erste Halbzeit SUPER!!!!!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Danke dass das mal einer sagt !
    Wenn ich hier manche Kommentare lese denkt man echt die haben garnichts auf die
    Reihe bekommen :LEV17


    Propille: <= lächerlich....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ....das war eine der besten Halbzeiten, die ich je auswärts gesehen habe, wenn es normal läuft und wir auch mal ein bisschen Glück haben, steht zur Halbzeit 2-0 und der BVB kommt nicht mehr ran.
    .


    Genau, beste Halbzeit.. :LEV19


    Brotlose Kunst war das, Hacke, Spitze eins, zwei, drei hat Calli das früher genannt. Da kannste dir nix für kaufen, gar nix...


    Ich fürchte eher, das dieses Spiel einen Knaks hinterlassen hat, sich so abziehen zu lassen...


    Ohne einen Torwart in guter Form und ohne einen adäquaten Sturmersatz auf der Bank können wir ganz oben einfach nicht angreifen. Erschreckend, wie sich die Auswechslung von Kießling negativ auf unser Spiel ausgewirkt hat...


  • Ich glaubs ja kaum... das erste vernünftige Posting was ich jetzt hier sehe...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das ist hier wieder mal typisch W11..... :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Nee Schwatter, dass ist hier typisch Bayer null 4.
    Für die ach so tolle Stimmung und unbedingt
    unbeschwerliche Ruhe rund um das Örtchen Leverkusen
    braucht der Bayerkonzern gar nicht so viel locker machen.
    Da nimmst Du dir eine Truppe wie den BVB derzeit und freust sich
    ohne viel Tammtamm und Nationalspieler an der Saison.
    Viel schlechter als wir sind die in den letzten Jahren nicht gewesen.
    Wohnt man aber weiter weg vom Örtchen Leverkusen macht man
    sich als Fan vielleicht mal Gedanken, zu was das Projekt Bayer04
    eigentlich gut sein soll, wenn man offensichtlich rein nix erreichen muss
    und die eigenen Fans wirklichen jeden Mist abnicken...

  • Was uns fehlt ist eindeutig der Killerinstinkt!!!


    Das zeigen diese unnötigen Unentschieden und als Sahnehäubchen heute diese erste Halbzeit. Alles richtig gemacht, nur nicht das/die Tor(e).


    2:2 in berlin
    2:2 in bremen
    2:2 in Schalke
    das ging garnicht, darf nie passieren....


    1:1 in Bochum
    2:2 in Mainz
    die waren unnötig


    bei allen andern hatten wir es wirklich nicht verdient, oder hatten sogar Glück


    maaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnn, eyyyyyyyyy :LEV11

  • Gegen HSV 4:2, super Spiel. Ne Woche später gegen Dortmund (die ich nicht schlechter als den HSV einschätze) holen wir uns ne 3:0 Niederlage. Das kann man doch kaum erklären.


    Die 1 HZ war gut, da hat DerSchwatte recht aber das ist eben was passiert wenn man die eigenen Dinger nicht macht.
    Vermutlich machen wir uns um solche Auftritte zu viele Gedanken. Mit dem Unterschied zu den Spielern, das wir von vornherein nix ändern konnten.


    Ich habe den Eindruck das wir jetzt die Quittung dafür bekommen das wir oftmals diese Saison mal von ausrutschern profitieren konnten. Wir haben es zumindest wieder geschafft noch lächerlicher da zu stehen als die Bauern.


    Und wisst ihr noch was? Wir spielen "nur" Bundesliga. Gehen wir mal davon aus, dass wir nächste Saison International spielen. Was wird dann nächste Saison, wenn es wichtige Spiele gibt in denen die Punkte überlebenswichtig sind? Sind dann so Auftritte wie heute öfter zu befürchten? Ich will nicht alles schlecht reden aber ich kann grad im moment nur den Kopf schütteln.


    Ich verstehe nicht, das das alles immer in die Hose geht wenns so wichtig ist.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • jetzt labern alle wieder von der auswärtsschwäche :LEV17


    solange Hamburg morgen gewinnt ist mir diese Niederlage wurscht



  • Du musst auch die meine nachfolgenden Sätze lesen... :LEV9 :LEV9


    Und ich bin auch ein Bayer-Fan, der von ziemlich weit weg kommt.


    Aber ich bin nunmal für Fairness und das manche hier schreiben, die Truppe wollte nicht, stimmt eben nicht.
    In HZ 1 wollte sie, hatte auch viel Pech und war KLAAAR die bessere Mannschaft.
    Der frühe Gegentreffer hat uns komplett aus dem Rhthmus gebracht und wenn der BVB (PLATZ4!) zu Hause erstmal ins Laufen kommt, kannste eben manchmal nix mehr abrufen....warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich wehre mich trotzdem dagegen zu behaupten, dass unsere Jungs nicht wollten....das ist schlichtweg Blödsinn.


    Der BVB hat in HZ 2 auch die Zügel angezogen und ist zu Hause eine Macht. Außerdem fand ich das 3-0 viel zu hoch, das spiegelt nicht die gesamten 90 Minuten wider....

  • Gegen die Cluberer haben wir 3:0 zurückgelegen, heute kriegen wir wieder 3. Da stimmt die Konzentration nicht und zeigt mir einfach das es die Mannschaft einfach nicht begriffen hat.


    Wir hatten nix entgegen zu setzen. Mir fehlen die Worte.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    In HZ 1 wollte sie, hatte auch viel Pech und war KLAAAR die bessere Mannschaft.


    ich weiß beim besten Willen nicht was das mit Pech zu tun haben soll ?


    Der Kießling muss den Ball samt Weidenfeller in die Maschen dreschen und Derdiyok ebenso..Freie Schussbahn da muss es einfach rappeln... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Steff


    ich weiß beim besten Willen nicht was das mit Pech zu tun haben soll ?


    Der Kießling muss den Ball samt Weidenfeller in die Maschen dreschen und Derdiyok ebenso..Freie Schussbahn da muss es einfach rappeln... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hast Du auch den Pfostenschuss vom Eren gesehen??

  • Zitat

    Original von Kies14


    jetzt labern alle wieder von der auswärtsschwäche :LEV17


    solange Hamburg morgen gewinnt ist mir diese Niederlage wurscht


    Was bringt es uns bitte, wenn Schalke morgen verliert? Sagt es mir !
    Dann ist alles beim alten und hat uns sicherlich auch nicht weiter geholfen.
    Hätten wir das Ding gegen Nürnberg und heute gegen Dotmund gewonnen, könnten wir schon 3 Punkte vor den Bayern sein.
    Solange wir nicht Punkten, ist es scheissegal was die anderen machen, ohne Punkte kommen wir nunmal nicht an den beiden Mannschaften vorbei.

  • Diese 18:30 Spiele sind einfach fürn Popo ...... freu mich deshalb so garnicht auf nächste Woche.


    Das Spiel zeigt aber leider mal wieder, das die Mannschaft es einfach momentan nicht hinkriegt über 90 Minuten hochkonzentriert zu spielen.


    Es ist doch schon beängstigend, zwei so dermaßen unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.


    Sicherlich kann man jetzt draufhauen und kritisieren ..... das machen die, die eine sehr hohe Erwartungshaltung haben und einfach nur grenzenlos enttäuscht sind aufgrund der bitteren Niederlage.


    Ich versteh auch die, die sagen: eigentlich ist ja nix schlimmes passiert!


    Ist es nicht????


    Doch!!!


    Man sieht einfach klar und deutlich, das die Mannschaft trotz ihrer spielerischen Qualität in vielen Situationen einfach noch zu "grün" ist!


    In Dortmund kann man meiner Meinung nach verlieren, aber nicht so!!


    Und im Prinzip ist auch mal wieder nix passiert, ausser das wir zum wiederholten Mal wichtige Punkte abgeschenkt haben!!!


    Wenn man diese ganzen Punkte mal addiert, dann ist meiner Meinung nach doch schon so einiges passiert!!
    Und das ist extrem traurig und frustrierend!!


    Wer weiss, vielleicht muss ja erst der Quälix hier anheuern, damit es mit dem "Unausprechlichen" klappt??!


    Ich möchte damit wahrlich nicht die Qualitäten eines Jupp Henckes schmälern oder in Frage stellen, aber sollte Schlacke 04 es dieses Jahr leider unter Magath schaffen, dann wäre dieser Mann wirklich eine interessante Option! Denn dann muss er was haben, was anderen Übungsleitern gänzlich fehlt!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Schwatter!


    Heute finde ich bei allertiefster Enttäuschung keinen Schuldigen
    im Team.
    Die zweite Hälfte war natürlich schlecht, aber die erste auch nicht
    erfolgreicher.
    Insofern war das gesamte Spiel vom Bayer nicht leistungsbezogen
    und schon gar nicht akzeptabel, wenn unser Club ernsthaft ein Ziel verfolgt - was ich Bayer04 abspreche!
    Wir reden davon, dass Don Jupp die Zügel im nächsten Spiel
    anziehen soll - wozu?
    Brauchte Bayer dieses Spiel heute um zu lernen, wie man sich
    bei solchen Chancen zu verhalten hat?
    Was man tun muss im Meisterkampf, wenn man die ganze Woche
    Zeit zur Vorbereitung hat?
    Ganz sicher nimmt man Spieler die zu spät kommen, nicht in den Arm.
    Auch Don Jupp ist nicht der Sündenbock, der ist mir seit Jahren
    der beste Trainer hier.
    Schuld ist die Leichtigkeit, die fehlende gelebte Ernsthaftigkeit
    die uns hier im Verein fehlt - die ist und bleibt das Hauptübel!
    Und hätte dieses Klima ein Gesicht, würde es so aussehen wie Herr Friedrich vor, während und nach dem Spiel.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Soo, jetzt mit einer Stunde Abstand kann ich auch was zum Spiel sagen.Wäre ansonsten viel zu sehr von der Emotion geplatz gewesen.


    Ich war mir vor dem Spiel und auch in der Halbzeit sehr sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. Die erste halbzweit war gut,wie man es kannte.Vorne hätten wir die 2-3 Dinger(Kieß,2 x Derdiyok)machen müssen. An guten Tagen führen wir zur Halbzeit 2:0. Die 2. Halbzeit kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Auswechslung von Kieß schön und gut, aber es standen 10 Leute auf dem Platz, di dort auch in der 1.Hälfte standen. BVB geht dann glücklich in Führung und wir stellen komplett das Fußballspielen ein. Sowas darf einfach nicht passieren. Hoffe, dass der Jupp die Jungs dafür mal ordentlich zusammenscheißt und nächste Woche gegen Schalke geht es dann weiter...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -