Thema Werkself.de Regeln bzw. Umgangston

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Grundsätzlich gilt für Smilies das gleiche Problem wie bei fremden Bildern, egal ob Bücher, Produkte, oder WAS AUCH IMMER.
    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15
    Wollte auch mal smilien oder wie man das sagt.


    Habe ich doch bereits erklärt!
    Es dürfen GAR keine fremden Bilder gepostet werden, also auch KEINE Smilies! Man darf auch nur eigene Sache trinken oder essen! Fremde Sachen sind TABU. Es ist KEINE persönliche Entscheidung. Das Forum wäre viel BUNTER mit Smilies, aber NICHT besser, sondern nur BUNTER.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Also ich fände es eine gute Idee den :LEV11-Smiley gegen einen "roll-eyes"-Smiley zu tauschen...Bringt eigentlich das Gleiche zum Ausdruck, nur weniger, "aggressiv" :LEV19

  • Ich packs mal hier rein. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber subjektiv nehme ich wahr, dass in den letzten Wochen irgendwie eine andere Gangart in der "Moderation" angeschlagen wird. Threads verschwinden spurlos ohne Erklärung oder werden nach Gutsherrenart zugemacht.


    Ich nehme mal das aktuellste Beispiel des Nachfolger-Jupp-Threads. Ja, in meinen Augen auch eigentlich unnötig, da jetzt schon drüber zu diskutieren. Aber warum muss man so einen Thread ins Nirvana jagen? m.W. ist da weder gepöbelt noch beleidigt worden oder sonstwas, was nicht in nem Forum sein muss.


    Anderes Thema, der Stimmungsthread gestern. Ja, da wurde am Ende gepöbelt von einigen wenigen. Bis dahin war es aber eine harte, aber faire sachliche Auseinandersetzung. Hätte es nicht gereicht, erst mal die Pöbler vor den Kopp zu hauen, anstatt direkt das ganze Ding zuzumachen? Ich mein, für ne kurze Zeit hab ich das auch in andern Foren schon erlebt, aber meistens auch erstmal nach ner Vorwarnung seitens der Moderation, sich mal zu mässigen...


    Mir geht das an manchen Punkten einfach zu schnell ab. Welchen Grund hat das? Würde da gerne mal Hintergründe zu erfahren.

  • Jetzt wo ich es gerade lese, fällts mir auch auf...


    Gebe Erik.M da 100% recht..


    Und jetzt bin ich mal auf die Aussage vom FA-Chef gespannt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem ich gestern die Nachricht mit Dutt in die Nachrichten gesetzt hatte, begann im User-Kommentare Thread eine Diskussion darüber, ob Dutt der richtige Nachfolger sei oder nicht oder wer alternativ in Frage kommen könnte. Ähnliche Beiträge gab es schon im Heynckes-Thread.


    Daher dachte ich, es wäre angebracht, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, um auch zu verhindern, dass in anderen Threads über Themen diskutiert wird, die dort nicht hingehören (die Nachfolge-Frage gehört definitiv nicht in den Heynckes-Thread, weil es gerade um die Post-Heynckes Zeit geht; unnötig finde ich die Diskussion auch nicht, die Vereinsführung muss sich mit dieser Frage beschäftigen, warum sollen wir also nicht auch darüber diskutieren?).


    Ich finde es ein Unding, dass der Thread gelöscht wurde und das auch noch kommentarlos.

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Gute Frage.
    Ist glaub ich das einzige Forum auf der Welt, das keinen Mod hat.


    Nur irgendwelche komischen Leute, die sich einloggen nur um Sachen zu sperren.
    Völlig dumm.



    :LEV14 :LEV5


    Ich wette der Thread hier wird auch kommentarlos gesperrt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Gute Frage.
    Ist glaub ich das einzige Forum auf der Welt, das keinen Mod hat.


    Nur irgendwelche komischen Leute, die sich einloggen nur um Sachen zu sperren.
    Völlig dumm.



    Diese komischen Leute schreiben auch unter anderen Namen mit, zumindest bei der "Urlaubsvertretung" bin ich da überzeugt :LEV18

  • Zitat

    Original von Shady_04



    Ich finde es ein Unding, dass der Thread gelöscht wurde und das auch noch [B]kommentarlos.

    [/B]


    Jep, sehe ich auch so. Es kam keine Begründung weil es wahrscheinlich schlicht und einfach keine gibt. Man muss nicht verstehen weshalb ein Thread mit hohem Traffic und konstruktiven Diskussionen einfach gelöscht wird......... :LEV9 :LEV11

  • Das ist nun auch wieder völlig übertrieben. Zensur ist völlig übertrieben. Aber seltsam ist es durchaus schon. Und es betrifft eben nicht nur die Urlaubsvertretung, sondern auch den schlauen Fuchs und was weiß ich wen noch.

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi



    Diese komischen Leute schreiben auch unter anderen Namen mit, zumindest bei der "Urlaubsvertretung" bin ich da überzeugt :LEV18


    Was die ganze Sache noch lächerlicher macht.
    Wieso kann er nicht einfach unter seinem normalen Nickname löschen.
    Kindergarten

  • Zitat

    Original von DevilDriver


    Was die ganze Sache noch lächerlicher macht.
    Wieso kann er nicht einfach unter seinem normalen Nickname löschen.
    Kindergarten


    sehe ich genau so in jedem andern forum gibt es dass auch, warum hier nicht :LEV9

  • Leider ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich alle Eingriffe zu erklären und zu begründen. Einzelne Usernicks (Urlaubsvertretung etc.) werden dabei von verschiedenen Personen zur Moderation genutzt.


    Grundsätzlich muss ein Thread speziell im Stammtisch einen offiziellen Anlass oder Hintergrund haben. Ein offizieller Anlass wäre beim Bespiel Heynckes die Information von Bayer 04 über eine Entlassung oder etwas Vergleichbares. (offizielle Trainersuche etc.)


    Schade das einige User gar keine Regeln akzeptieren wollen bzw. verstehen.
    In der Vergangenheit wurde Eingriffe begründet, aber die Reaktion der User war trotzdem zum Teil extrem respektlos und verständnislos.



    Werkself.de versucht einen sehr schwierigen Balanceakt.
    Wenn man sich unsere Zugriffszahlen ansieht, dann scheint es extrem vielen User(innen) gut zu gefallen, aber meckern macht halt auch Spaß.
    Do not feed the Trolls oder so?


    Nur der SVB!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Wenn es aber doch in einem solchen Trainersuche-Thread von keinem User irgendeinen Einwand bezüglich der Berechtigung des Threads gibt, wieso muss der dann unbedingt geschlossen werden? Überhaupt werden ja gerne Threads geschlossen, in denen die Diskussion besonders angeregt geführt wird.


    Es traut sich ja kaum noch jemand, außerhalb des Small Talks einen Thread zu eröffnen, weil die Überlebenschancen in diesem Forum für neue Themen sehr gering sind.


    Die Schließung eines solchen Threads bedeutet ja nicht die Beendigung der Diskussion. Die wird stattdessen dann eben im Heynckes-Thread oder der Transferwunschbox fortgeführt, wo sie mal völlig fehl am Platz ist.


    Meine Bitte: Einfach mal etwas lockerer werden.