Thema Werkself.de Regeln bzw. Umgangston

  • Doch das machst du. Unverständlicherweise kriegst das schon gar nicht mehr mit.In vielen emotionellen Phasen schießen hier viele User über das Ziel hinaus, aber gerade du hast dich auf zwei bis drei Leute als Forenpolizei eingeschossen. Das ist schade. Im übrigen ist das permanente pochen auf die Forenregel überflüssig, da diese aufgeweicht sind. Bespiele dafür gibt massig.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    aber gerade du hast dich auf zwei bis drei Leute als Forenpolizei eingeschossen.


    Auf wen denn noch? Eigentlich schießt hier niemand so oft und so weit übers Ziel hinaus wie der Herr Brownstone. Und bei so menschenverachtenden Aussagen hört der Spaß auf.


    Zitat

    Im übrigen ist das permanente pochen auf die Forenregel überflüssig, da diese aufgeweicht sind. Bespiele dafür gibt massig.


    Das wird der FA-Chef aber nicht gerne lesen.


    In diesem Fall kommt die Initiative übrigens nicht von mir.

  • Es gibt aber keinen, nicht mal den FA Chef, der So vehement auf diese Regeln pocht, wie du das hier machst. Selbstverständlich sollte der Umgangston gewahrt werden, so es denn geht. Aber Hallo? hier geht es um Fußball und nicht um Synchronhäkeln.


    Wie auch immer, ist mir nur aufgefallen. Seitdem ich mehr lese als schreibe noch mehr als früher


    Horschti

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Es gibt aber keinen, nicht mal den FA Chef, der So vehement auf diese Regeln pocht, wie du das hier machst.


    Ich hätte dafür gerne das ein oder andere Beispiel. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was du meinst.


    Über 99% der Beleidigungen hier sehe ich hinweg, zumal ich ja selbst oft Ziel dieser bin. Manche Sachen gehen aber einfach nicht, zumal sie ein schlechtes Bild auf uns alle werfen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich hätte dafür gerne das ein oder andere Beispiel. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was du meinst.


    Über 99% der Beleidigungen hier sehe ich hinweg, zumal ich ja selbst oft Ziel dieser bin. Manche Sachen gehen aber einfach nicht, zumal sie ein schlechtes Bild auf uns alle werfen.



    Such es dir selber raus, die Shicearbeit mache ich jetzt nicht. Hab genug andere Sachen zu tun. Aber wenn, mein Bester-schicke ich es dir per PM!
    Im übrigen spiegelt der fett markierte Satz genau das wieder was ich mal so richtig schlecht finde. Wer hat dir gesagt, das du oder ich hier für irgendjemand verantwortlich ist? Und warum denkst du das Ettikette das Spiegelbild eines Forums sind.


    Wie auch immer, ich denke da wohl im wesentlichen liberaler als du. Und noch was, ICH empfinde das so. Nicht mehr! Klar Brownstone schreibt oft gequirllten Mist hier, aber mein Gott- über 90 % der anderen User auch!



    Horschti

  • Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er noch tolerieren kann und was nicht.
    Wenn wir allerdings jede Form von Selbstkonkrolle verlieren, dann verlieren wir auch Leute die sich nicht daran gewöhnen wollen.


    Auch spontane Reaktionen kann man ja schliesslich selbst noch korrigieren.


    Beleidigungen sind grundsätzlich tabu, egal ob gegen User oder andere Personen.
    Hier kann jeder User über den Meldebutton helfen. Nicht nur für Notfälle oder Rovski.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er noch tolerieren kann und was nicht.
    Wenn wir allerdings jede Form von Selbstkonkrolle verlieren, dann verlieren wir auch Leute die sich nicht daran gewöhnen wollen.


    Auch spontane Reaktionen kann man ja schliesslich selbst noch korrigieren.


    Beleidiungen sind tabu, egal ob gegen User oder andere Personen.
    Hier kann jeder User über den Meldebutton helfen. Nicht nur für Notfälle oder Rovski.


    BTW: Ich hoffe du machst das auch bald ;)


    Horschti

  • Zitat

    Original von BigB


    Da würde mich übrigens mal interessieren, wie oft das Ding so am Tag/in der Woche genutzt wird.


    Ich habe ihn heute benutzt, weil in einem Fred rechtsradikale Shice gepostet wurde. Völlig inakzeptabel. Fußballboards sollten nicht von dieser Art Politik untergraben werden!


    Horschti

  • Als ich hier noch Moderator war (das waren noch Zeiten :LEV18) haben den eigentlich immer nur dieselben Leute benutzt. Und das waren nicht viele. Es gibt ja leider auch kein Feedback für Meldungen. Keiner weiß, ob die wirklich ankommen und auch behandelt werden.

  • BigB meine Aussagen waren klar, notwendige Korrekturen erfolgen ohne weitere Rücksprache. Das würde den Aufwand noch zusätzlich erhöhen. Wie oft willst Du noch erwähnen das Du mal ein Mod gewesen bist?


    Auf Deine Person werde ich übrigens in der Regel im Stadion angesprochen, vermutlich weil Deine Diskussionsbeiträge nicht nur zahlreich sind, sondern nur selten als zielführend empfunden werden. Du diskutierst lieber über die Diskussion, anstatt sich auf den Thread selbst zu konzentrieren.


    Hier geht es um freiwillige Selbstkontrolle durch alle User, jeder kann helfen.
    Auf ein seitenlanges Feedback sollte man dabei aber nicht hoffen.
    Deutlich genug?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Auf Deine Person werde ich übrigens in der Regel im Stadion angesprochen, vermutlich weil Deine Diskussionsbeiträge nicht nur zahlreich sind, sondern nur selten als zielführend empfunden werden. Du diskutierst lieber über die Diskussion, anstatt sich auf den Thread selbst zu konzentrieren.


    Danke, dass das mal jemand aufn Punkt bringt.
    Ich habe nichts gegen dich BigB, im Gegenteil, du wirst bei uns, wenn wir über werkself reden, IMMER erwähnt - weil deine Beiträge einfach immer dieses "Nana mein Junge, das machen wir aber nochmal besser" ausstrahlen.


    Du wirkst zumindest auf mich, als sehr disziplinierter Mensch, der seiner Linie voll Treu bleibt - nur ist diese Linie total sachlich, richtig trocken, so auf Forumspolizei fixiert, so als Lehrer der über seine Schüler aufpasst und diese ermahnt.


    So als Typ, der immer schaut ob alles mit den rechten Dingen zugeht und über alles seine Meinung sagt.
    Echt, du bringst deine Meinung zu best. Themen so oft rüber, dass wir genau wissen, was du als nächstes schreiben wirst.


    Ich glaub du möchtest oft, dass sich andere an dir ein Beispiel nehmen.


    Was mir auch immer auffällt, du versuchst vieles schönzureden (Bruno Labbadia) und siehst das gar nicht ein, dass man sich mal irren kann. So Fehler zugeben und dazu stehen ist nicht dein Ding - da du denkst, dass du es schon richtig gemacht hast und die anderen das nur nicht sehen.


    Jaa was mir noch auffiel, du outest dich nie wirklich 100% pro Bayer und sone Liaison aufm Fc-Brett mag auch mancher nicht verstehen.


    Wie der Admin schon sagte, es geht dir mehr darum, über Diskussionen zu diskutieren als um Inhalte - mehr um die Erziehung von User zu der, aus deiner Sicht, richtigen Linie. Du hast ne eigene Vorstellung, wie ein Forum / Diskussionen laufen sollen.


    Das ist nichts schlimmes an sich. Du bist halt immer so das Gesprächsthema: "Ey wie der BigB aussieht, kann mir den Typen mal jemand im Stadion zeigen?"
    "Was ist das eigentlich fürn Freak?"


    Ungelogen, das sind Sachen die ich vor 2 Jahren schon gehört hab und die sich nicht geändert haben.


    Hast auch meistens Argumente, selbst aus Gegenargumenten ziehst du irgendwie noch was nützliches für dich raus :D


    Du bist so die Person, der ich niemals nen Rechtschreibfehler zutrauen würde, verstehst?


    Nimm das als Verbesserungsvorschlag an, nicht als Fertigmachen oder whatever.
    Ich lese lieber jemandem seine Beiträge, der ordentlich und gut zu lesen schreibt, als von vielen Internethooligans und Tastaturenvergewaltigern. :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Sorry Marc, habe den Thread vergessen.


    Ich wollte einfach wissen ob es hier mehrere Moderatoren gibt. Ich denke dass 2-3 Moderatoren Dir wesentlich Arbeit abnehmen können. Wenn Du das nicht möchtest, ist das als Forenbetreiber natürlich Dein gutes recht.

  • Wenn man einfach mal größere Plattformen zugrunde legt, ist es einfach so, das rigoros alle Beleidigungen, egal ob untereinander, gegen dritte außerhalb des Forums oder aber gegen Gruppierungen zu einer Verwarnung und dann zu einer Sperre führen...


    Wir haben das hier glücklicherweise bisher immer anders gehandhabt, allerdings ist es in der Tat so, das in letzter Zeit häufig weit unter die Gürtellinie geht, das ist keine schöne Entwicklung...


    Ich für meinen Teil werde nun wohl einfach öfter den Meldebutton benutzen...


    und !!! ganz wichtig, auch selber mal darauf achten, was ich wie schreibe, denn ein Kind von Traurigkeit bin ich wohl auch nicht :LEV18


    Der Rest liegt dann beim Chef, dessen Dilemma ich shcon sehr gut nachvollziehen kann.


    wir würden ihm alle helfen, wenn wir einfach 3mal überlegen ob wir was Absenden, oder nicht!



    greetz chris

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich wollte einfach wissen ob es hier mehrere Moderatoren gibt. Ich denke dass 2-3 Moderatoren Dir wesentlich Arbeit abnehmen können. Wenn Du das nicht möchtest, ist das als Forenbetreiber natürlich Dein gutes recht.


    Lies Dir bitte nochmal meine Begründung durch, es ist nicht so das ich es "nicht möchte". Es geht nicht darum was ich "möchte". Leider gibt es im Netz viele "Freaks" deren Aussendarstellung im Netz und im Leben zwei komplett verschiedene Dinge sind. Unglaublich welche Eigendynamik manche Dinge entwickeln.


    Was uns hilft sind User die bei Diskussionen den nötigen Überblick behalten, und auf Schwachsinn auch mal gar nicht reagieren.


    Auch Du kannst durch den Meldebutton Dinge unter der Gürtellinie stoppen!
    Viele User helfen auch dadurch, das Hinweise in doppelten Threads auf vorhandene Threads gegeben werden. Das sind alles Kleinigkeiten, die unsere Qualität verbessern.


    Eine Moderation im eigentliche Sinne findet man kaum noch im Netz, alle Foren beschränken sich das auf das entfernen von unerlaubter Posting/Beleidungen und oder Threads. So ist es auch bei Werkself.de immer gewesen.


    Deswegen bitte ich in diesem Thread ausdrücklich um aktive Selbstkontrolle.
    Nutzt den Meldebutton und schreibt was gesagt wurde und paar Worte dazu.
    Ein Feedback sollte man an dieser Stelle nicht erwarten, das ist leider sehr aufwendig.


    Werkself.de gibt seit 2001, die Kritik am "allgemeinen Niveau" gibt seit 2002.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Wie oft im Monat der Meldebutton gedrückt wird, würde mich jedoch auch mal interessieren.
    Lieber FA-Chef, kannste da nicht mal bitte eine Ungefährzahl nennen?


    Ansonsten schliesse ich mich hauptsächlich der Meinung von HORSCHTI an... :LEV6


    Auf gehts ..... Ihr Säcke.... :LEV14

  • Herrliche Diskussion :LEV18



    "Kritik am allgemeinen Niveau" gehört zur Internetkultur, genau wie sinnlose Diskussionen über dasselbe...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...