Testspiel gegen Argentinien am 3. März in München

  • Veron war gestern bester Mann aufm Platz. Natürlich sind seine Glanzzeiten vorbei aber im Gegensatz zu Crespo, Cruz oder sonst wen kann er aufjedenfall noch mithalten mit den Stars.



    Wenn Deutschland bei der WM das Viertelfinale erreicht, bin ich zufrieden.


    Wer wirklich an den Titel glaubt, hatt den Schuss wohl nicht gehört.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hi !


    Es ist schon noch einiges an Potential in der Manschaft, ob es Löw gelingt mit seiner Mentalität und der Spätzlefixiertheit dies zu schaffen, da hab ich dann doch große Zweifel. Man sieht ja gerade an den FC das auch schlecht- bis mittelmässige Spieler mit der richtigen Taktik zu Null spielen können. Natürlich ist der 10er Abwehrriegel des FCs nicht die Lösung, aber ein Hinweis was möglich wäre.


    Zur Abwehr: mit Lahm und Mertesacker ist ja eine gewisse Qualität da, Boateng kann, richtig eingestellt, seine Sache auch gut machen, ggf. gibs ja noch Fritz, Jansen und Castro die in einer strengen taktischen Ausrichtung einiges bewegen können.


    Zur Mittelfeld: hier ist die größte Baustelle, denn ein Khedira ist nicht die Lösung und ein Schweinsteiger auch nicht. Bei unserer schwachen Abwehr, wo ein passender Innenverteidiger von Format fehlt (wenn man von Mertesacker von internationalen Format sprechen kann) dann ist eine Doppel Sechs, die das auch wirklich kann und auch spielt, sowas von nöten. Dazu gehört nunmal auch kein Ballack, der gehört hinter den Spitzen. Ein Özil, Marin, Kroos sind in der Sache kreatives Mittelfeld schon ein Pfund, aber für die ganz große Sache vielleicht noch zu jung. Problem wird nur sein, du kannst nur einen aufstellen oder aber du schaffst es, eine gewisse Hackordnung hinzubekommen. Ein Poldi hat in der jetzigen Form einfach nichts in der Stammelf verloren, als Ergänzung, also Bank, sehe ich ihn schon.


    Zum Sturm: hmmm, Cacau, Klose, Gomez, ggf. Kiesling und als Option Helmes. Bei Cacau und Helmes sehe ich es nicht, das die kurz nach der Verletzung, nach langer Pause in die Stammelf gehören, wobei ein Klose einfach nur noch platt ist und ein Gomez noch nicht auf Touren. Kiesling hat das Problem, das er eher als Malocher als ein Torgarant gesehen wird. Was ja nicht so falsch ist. Mitnehmen würde ich ihn so oder so, er hat 13 Tore (mehr als die anderen) und auch wenn er kein Tor schiesst, beschäftigt er dauernd die gegnerische Abwehr. Ideal wäre Helmes in Topform, da er die Klasse hat ein Spiel alleine zu gewinnen.


    Nur, alles hilft nicht wenn wir weiterhin an Taktiken festhalten die der momentanen Zustand der Manschaft nicht entspricht.



    Cu.

  • Wo ich gerade mal eine Aufstellung bauen wollte fiel auf, es gibt ja so gar keinen zweiten Innenverteidiger. Wow... und das mit der doppel Sechs, im momentanen Kader ist auch nichts, da Löw z.B. Frings in Rente geschoben hat. Das sieht echt mal übel aus... Da stellt sich die Frage ob Reinartz und Castro nicht doch eine Option wäre... oder hoffen das Rolfes eine Turbogenesung hinbekommt.



    Edit: wen könnte man von Format einbürgern ? :LEV14 Gesucht wird mindestens ein Innenverteidiger und eine Sechs :D

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Hat einer von euch eine Ahnung, welches Trikot die deutsche Mannschaft am Mittwoch anhatte? War das ein Ausweichtrikot oder gibts das auch im Handel?


    Dat ist das neue Auswärtstrikot!! Gibbet ganz normal im Handel zu kaufen...

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904


    Dat ist das neue Auswärtstrikot!! Gibbet ganz normal im Handel zu kaufen...


    Das hab ich gefunden, nur leider nicht als Langarm, aber damit gibt es ja immer Probleme

  • Langarm gabs DFB als auswärts noch nie zu kaufen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben