Wo sind die Fans/Besucher/Leute?

  • Zitat

    Zu den Werbemaßnahmen: man sollte vielleicht irgendwann mal darüber nachdenken OFFENSIV in Köln zu werben. Es ist einfach Fakt, dass der ungeübte Betrachter nicht mal die Stadtgrenzen definieren kann. Auch die Landbevölkerung zwischen Köln und Ddorf bekommt wenn überhaupt Werbung von BMG geboten. Die kleinen Sportgeschäfte haben immer ein BVB, FCB oder Werdertrikot da...warum keins vom Bayer? Das muss entweder angeboten oder attraktiver gemacht werden usw.


    In Köln war ich letzten im Karstadt Sport. Da gabs eine kleine Bayerecke mit Trikot, Plüschlöwe, etc. Generell finde ich die Idee in Köln zu werben nicht wirklich doof, allerdings muss das anders gemacht werden als mit sinnlosen Plakaten. Das Bayerstadion ist nicht weiter weg als das RES und besonders auf der Schäälsick kann man gut Leute abgreifen. Man müsste vielleicht einfach darauf hinweisen wie man zum Stadion kommt. In Köln steige ich einfach in die "1" und bin da. Aber wie kommt man zu Haberland? Das sollte man vielleicht kommunizieren.

  • ich glaube mich erinnern zu können, dass früher in Köln für uns geworben wurde, dies allerdings aufgrund mangelnden Erfolgs eingestellt wurde, sodass man sich nun mehr auf das Bergische Land etc. konzentriert.


    Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von gstar82
    aber was mich irgendwie stutzig macht ist, dass man im bochumer ticketshop


    karten für den Gästeblock (F) kaufen kann. was soll die kacke? ich will da


    keine bochumer haben! :LEV17


    ich kann seit 2 tagen im onlineshop der bochumer nix mehr finden zum spiel morgen.oder meinst du,anfang der woche? :LEV19

  • Zitat

    Original von gstar82
    aber was mich irgendwie stutzig macht ist, dass man im bochumer ticketshop


    karten für den Gästeblock (F) kaufen kann. was soll die kacke? ich will da


    keine bochumer haben! :LEV17


    Weil wir sie nicht verkauft bekommen? Sollen die Bochumer die Tickets vernichten und den ganzen Block F leer lassen? Wären ja schön blöd, die wollen ja auch soviele Tickets wie möglich verkaufen, das ist alles Geld was die gebrauchen können!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von Pacman1


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?


    Doch, ist es. Es geht nicht darum, dass ich das Geld nicht ausgeben will, sondern nicht kann. Muss noch genügend andere Ausgaben einplanen, da bleiben nicht mal eben 25 € + x über, auch wenn ich sie liebend gerne ausgeben würde.


    Was sollen außerdem immer die Vergleiche mit Gladbach, Schalke, Köln etc. Fakt ist: Die haben mehr Fans -> Mehr Leute fahren auch auswärts.

  • Wo ist denn das Problem? An der Tageskasse kommt ja auch jeder dran.


    Und ausserdem, wieso sollten die Bochumer ausgerechnet Tickets in dem Block holen, wenn das halbe Stadion noch leer ist und der Preis gleich? Da werden schon keine Blauen (also Bochumer, andere bestimmt :D ) im Gästeblock sein.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von gstar82
    die können doch nicht wissen wieviele bayer fans sich noch karten an der


    tageskasse holen. Bei uns dürfen auch keine bayerfans in den gästeblock oder?



    Das stadion ist halbleer warum sollten sich also bochumer direkt neben den gästefans karten holen wenn sie fast überall noch karten kriegen??!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    In Köln war ich letzten im Karstadt Sport. Da gabs eine kleine Bayerecke mit Trikot, Plüschlöwe, etc. Generell finde ich die Idee in Köln zu werben nicht wirklich doof, allerdings muss das anders gemacht werden als mit sinnlosen Plakaten. Das Bayerstadion ist nicht weiter weg als das RES und besonders auf der Schäälsick kann man gut Leute abgreifen. Man müsste vielleicht einfach darauf hinweisen wie man zum Stadion kommt. In Köln steige ich einfach in die "1" und bin da. Aber wie kommt man zu Haberland? Das sollte man vielleicht kommunizieren.


    Ach mit der 1 kann man da hinfahren ^^?! ...oh....Haltestelle? Fahre seit ich Wahlkölner bin immer über Mühlheim mit dem Auto, ging eigentlich immer sehr fix aus der Innenstadt.


    @Werbemaßnahmen: Print/Plakatwerbung ist halt auch ein passives, zu rezipierendes Medium. Über die Karstadtecke war ich mir nicht bewusst, aber hört sich sehr gut an! Wenn man so eine Copräsenz in allen großen Häusern installieren könnte, hätte man zumindest schonmal Präsenz, denn so ein angepinntes Trikot ist ja auch Plakat für sich und erinnert so nen Knirps auf dem Weg in die Spielzeugabteilung vielleicht daran, dass es neben der Ziege auch noch den Löwen gibt (...ok nicht wirklich neben...)..

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von gstar82
    Bei uns dürfen auch keine bayerfans in den gästeblock oder?


    Bayerfans die sich als solche zu erkennen geben vielleicht nicht, aber neutral gekleidete Personen werden da mit Sicherheit reingelassen.

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Ach mit der 1 kann man da hinfahren ^^?! ...oh....Haltestelle? Fahre seit ich Wahlkölner bin immer über Mühlheim mit dem Auto, ging eigentlich immer sehr fix aus der Innenstadt.


    Ich meinte zum kölner stadion, hatte mich etwas blöde ausgedrückt.


    Ansonsten finde ich die Ideen echt gut, geht dein Studium in diese Richtung?

  • ...was bei eurer Diskussion noch fehlt ist Bonn als Zielgebiet - mit über 300.000 Einwohnern reichlich Potenzial, kein konkurrenzfähiger Stadtverein und nicht zu weit weg.


    Habe selber schon mal beim Verein angefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, in Bonn aktiver zu werden: Sprinks Marketingabteilung schrieb zurück, dass sie sich verstärkte Werbemaßnahmen in Bonn für die nächste Saison vorgenommen hätten.


    Man sieht, der Bayer macht sich auch so seine Gedanken - und Pläne!

  • Zitat

    Original von Jules
    ...was bei eurer Diskussion noch fehlt ist Bonn als Zielgebiet - mit über 300.000 Einwohnern reichlich Potenzial, kein konkurrenzfähiger Stadtverein und nicht zu weit weg.


    Habe selber schon mal beim Verein angefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, in Bonn aktiver zu werden: Sprinks Marketingabteilung schrieb zurück, dass sie sich verstärkte Werbemaßnahmen in Bonn für die nächste Saison vorgenommen hätten.


    Man sieht, der Bayer macht sich auch so seine Gedanken - und Pläne!


    Das machen Sie bzgl. Bonn schon länger. Stellen sich allerdings dabei ziemlich dusselig an... :LEV16