Karten für das BVB-Spiel erhältlich - WUCHER!!!

  • Zitat

    Original von maehte
    Es ist aber normal das Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben! Es ist nicht nur bei uns so! Es ist fast bei allen anderen Vereinen in der Bundesliga genauso!


    Finde diese Regelung auch nicht klasse! Aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen und brauchen nicht jedesmal wenn ein Auswärtsspiel ansteht den gleichen Mist diskutieren und den Thread zumüllen! Bitte die diskusion im Bayer04 Club Thread weiter diskutieren!


    es geht ja nicht um's Vorkaufsrecht...
    aber du ahst Recht, das gehört eigentlich in den Club-Thread...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich fasse dann mal zusammen:


    Wenn Du 30 Jahre zum Bayer gehst - ich denke da beispielsweise an unseren lieben Eschi - aber nicht im Club bist hast Du im Gegensatz zu einem xbeliebigen Menschen von der Straße - der eine Saison mal just for fun Clubmitglied ist aber nur 2-3 x pro Jahr ins Haberland geht - kein Anrecht auf ein Stehplatz-Auswärtsticket !


    Na ja, dem Bayer scheinen ja die Fans die Bude einzurennen...


    Das ist richtig, aber du kannst ja kostenlos Clubmitglied werden. Somit redest du derzeit von einer Benachteiligung die es faktisch nicht gibt.


    Allerdings ist die Frage, und auch sicher der Grund wieso viele ausgetreten sind, was die zukünftige Entwicklung des Clubs sein wird. Ich habe mich da mal mit einer neutralen Person mit fundierten Marketingkentnissen unterhalten und verschiedene Szenarien durchgespielt. Dieser Club ist derzeit ein rohes funktionsloses Konzept was sich sowohl zum Nachteil als auch zum Vorteil gestalten lässt. Er ist jedoch in der heutigen Zeit unverzichtbar wie Werbung, Geldkarten und Logen, ob es den meisten passt oder nicht.


    Die Frage ist ob die Fans ein Gestaltungmodell finden die jeder Seite zum Vorteil ist und der Verein sich von dem Vorschlag überzeugen lässt.


    Aber am Donnerstag ist ja Treffen, mal sehen was da für Ideen kommen. :LEV19

  • Zitat

    Original von maehte
    Es ist aber normal das Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben! Es ist nicht nur bei uns so! Es ist fast bei allen anderen Vereinen in der Bundesliga genauso!


    Finde diese Regelung auch nicht klasse! Aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen und brauchen nicht jedesmal wenn ein Auswärtsspiel ansteht den gleichen Mist diskutieren und den Thread zumüllen! Bitte die diskusion im Bayer04 Club Thread weiter diskutieren!


    Wenn jedesmal der selbe Mist passiert, dann muss leider eben auch jedes mal diskutiert werden. Es geht ja nicht ums Vorkaufsrecht, das wird längst zwischen Fanbeirat und Verein diskutiert. Aber wenn mal um mal der freie Verkauf nach Ablauf der Frist nicht funktioniert, dann kann ich durchaus verstehen, wenn man das jedes mal anspricht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wenn jedesmal der selbe Mist passiert, dann muss leider eben auch jedes mal diskutiert werden. Es geht ja nicht ums Vorkaufsrecht, das wird längst zwischen Fanbeirat und Verein diskutiert. Aber wenn mal um mal der freie Verkauf nach Ablauf der Frist nicht funktioniert, dann kann ich durchaus verstehen, wenn man das jedes mal anspricht.


    Aber es bringt doch rein überhaupt nichts das ganze hier jedes mal aufs neue zu diskutieren. Dann soll doch bitte mal einer der gewählten Fansprecher hingehen und den Verein direkt auf diesen Fehler hinweisen. Oder glaubt ihr allen ernstes, dass die Stellen im Verein, die das Problem direkt beheben können, hier Dauergäste bei Werkself sind, wie die, die sich jedes mal aufs neue hier im Forum beschweren.

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Aber es bringt doch rein überhaupt nichts das ganze hier jedes mal aufs neue zu diskutieren. Dann soll doch bitte mal einer der gewählten Fansprecher hingehen und den Verein direkt auf diesen Fehler hinweisen. Oder glaubt ihr allen ernstes, dass die Stellen im Verein, die das Problem direkt beheben können, hier Dauergäste bei Werkself sind, wie die, die sich jedes mal aufs neue hier im Forum beschweren.


    grins :D :LEV19

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Aber es bringt doch rein überhaupt nichts das ganze hier jedes mal aufs neue zu diskutieren. Dann soll doch bitte mal einer der gewählten Fansprecher hingehen und den Verein direkt auf diesen Fehler hinweisen. Oder glaubt ihr allen ernstes, dass die Stellen im Verein, die das Problem direkt beheben können, hier Dauergäste bei Werkself sind, wie die, die sich jedes mal aufs neue hier im Forum beschweren.


    Wenn die Leute es hier nicht hinschreiben würden, dann wüsste man vielleicht gar nicht um das Problem...insofern hat auch das Schreiben und Diskutieren hier seine Berechtigung. Dass das eine passiert, bedeutet ja nicht, dass das andere ausbleibt. Und heute abend ist der nächste Fanbeirat. Keine Sorge. "wir" sind da aktiv, die Fansprecher ebenfalls.

  • Wir sind schon länger im Gespräch mit Sprink und Co. . Leider scheint sich dort aber nicht viel zu tun, der letzte Gesprächstermin war vor Weihnachten und uns wurde zugesagt, das man darüber nachdenkt und Antworten findet. Heute abend ist dann mal wieder Fanbeirat und vlt. kriegen wir dann mal was von der Vereinsseite zu hören. Die Antworten habe ich jedenfalls bei Herrn Sprink persönlich gegen Freiburg angemahnt :levz1 Ist also nicht so, das sich nichts tut. Und ich finde es keineswegs verkehrt hier immer wieder und unermüdlich auf die Missstände in der Kartenvergabe hinzuweisen. In der Hoffnung, das diese vlt. auch auf Druck von mehreren Seiten irgendwann behoben werden. Denn nur weil das andere auch so machen, muss es nicht gut sein, für mich bleibt JK-Inhaber Jk-Inhaber, ob umsonst im Club oder nicht.....

  • Aber es geht doch garnicht um einen Fehler?


    Es geht doch darum, dass nach Ablauf der Frist Sitzplatzkarten von allen gekauft werden können, jedoch Stehplätze weiterhin NUR von Clubmitgliedern.
    mMn. ist das kein Fehler durchs Ticketing sondern gewollt.



    So stand es doch auch irgendwann irgendwo mal geschrieben?!


    Und es geht darum das vor der Saison nichts von dieser Befristung bzw von der Bevorteilung der Clubmitglieder gesagt wurde, und daher viele (aus bekannten Gründen) die Clubmitgliedschaft abgewählt haben.



    Wenn man
    A: Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder gleich behandeln würde...


    B: Nach Ablauf der Frist, also dann wenn die Karten ja angeblich frei verkäuflich sind Stehplatzkarten auch an nicht DK-Inhaber und Clubmitglieder verkaufen würde...


    ...hätten mehr Leute die Möglichkeit an Auswärtsstehplatzkarten zu kommen und unserer Auswärtszahlen wären mit Sicherheit besser.


    Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber wären ja doch die Reservierung der Karten bis zum Fristablauf weiterhin bevorteilt.


    Clubmitglieder würden nicht bevorzugt.

  • das ist EIN Part der Diskussion, ja, der aber in der Tat eher in den Club-Thread gehört.


    Aber offenbar ist es bei den letzten Spielen immer wieder auch so, dass nach Ablauf der Vorkaufsfrist der Verkauf für Nichtclubmitglieder nicht freigeschaltet wird.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Und man sieht, es hat die letzten Monate ja auch schon SOOOO viel gebracht hier immer wieder aufs neue zu diskutieren.


    Soll man also einfach alles so hinnehmen oder wie? Verstehe dein Problem nicht so ganz, es wird im Moment Leuten schwer gemacht an Tickets zu kommen und das ist meiner Meinung nach ein Missstand....

  • verstehe jetzt euer problem nicht ganz aber ich denke wenn man den verein wirklich Auswärts unterstützen will und keine steher karten bekommt dann nimmt man eben sitzer die sind bei uns ja eigentlich immer fast leer...warum denn nicht auch mal den rest voll machen!(siehe Dortmund, Schalke u.s.w.)

  • Zitat

    Original von Upladin
    Verrückt!


    Alle Steher für Dortmund sind schon weg. Hätten eigentlich noch ein paar gebraucht. Woher kommt auf einmal dieser run? Scheinen doch noch viele von uns an was ganz großes dieses Jahr zu glauben :levz1 :D



    Liegt an


    - guter Saison von Bayer
    - attraktiver Gegner
    - relativ günstige Plätze (in BO kostet der Sitzplatz, der nicht zum sitzen genutzt wurden, 25 Euro)
    - Dortmunder Fans haben nicht mehr dieses Asi-Ruhrpott Ruf, ähnlich wie Schalke. Anfang der 90er Jahre ist man nur ohne Schal und Trikot dahin gefahren.



    3000 Leute ist schon gut. Das es bei den Wucherpreisen für Sitzplätz hinter dem Tor mehr werden, glaube ich nicht und kann es auch verstehen.



    Daher sollten wir unser Gästekontigent immer zu dem Preis verticken, was wir auch bei dem Gegner kaufen müssen. Für den Verbesserungsvorschlag müsste mich der Holzi direkt einstellen :LEV8


  • zur Zeit über den onlineshop verkaufte Karten sind knapp 3300 Tickets!


    Denke es werden am ende knapp 4000 Lev´s in Dortmund sein und das ist zu den letzten Jahren schon ein Erfolg! Letztes Jahr gab es sogar noch Karten für Block 60 an der Tageskasse!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !