• http://www.last.fm


    Vielleicht kennt einer schon die Seite, hab auch ein paar Leute aus dem Forum schon entdeckt (netter Musikgeschmack mcporck^^), es gibt sogar eine W11-Gruppe.


    Bei last.fm handelt sich um eine Seite, die nicht nur aufzeichnet was man selbst hört, sondern daraus resultierend dann auch Musik empfiehlt, wodurch man neue Künstler etc. kennenlernt


    Zitat


    wikipedia:


    "Last.fm ist ein Internetradio auf Basis von sozialer Software, das entwickelt wurde, um Nutzern auf Basis ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können."


    Finde ich ne Klasse Seite, hab dadurch selber schon in viele mir vorher unbekannte Interpreten reingehört und find das ganze Klasse!

  • Habe mich auch gerade angemeldet.
    Mal schauen , was mir da so empfohlen wird. :LEV18


    edit:Bisher nur Sachen , die ich schon kenne.
    Naja, das hat ja alles Zeit.

  • wer keine lust hat im firefox ständig einen Tab für die last.fm seite offen zu haben dem sei das Add-On fire.fm empfohlen.


    ist eine toolbar und funktioniert einwandfrei, zumindest in den ersten 10 min :levz1

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    wer keine lust hat im firefox ständig einen Tab für die last.fm seite offen zu haben dem sei das Add-On fire.fm empfohlen.


    ist eine toolbar und funktioniert einwandfrei, zumindest in den ersten 10 min :levz1


    Wie bekommt man das Ding denn überhaupt zum laufen? Hab die Leiste oben, da steht anmelden, und wenn ich das über last.fm mache, wie gehts dann weiter?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Wie bekommt man das Ding denn überhaupt zum laufen? Hab die Leiste oben, da steht anmelden, und wenn ich das über last.fm mache, wie gehts dann weiter?


    Wenn du auf den Anmelde-Button gehst, öffnet sich ja ein neuer Tab mit der Seite von Last-FM.


    Dort Benutzername und Passwort eingeben und dann solltest du auf die nächste Seite weitergeleitet werden auf der du den Zugriff von Fire-FM erlauben musst!


    Und dann kannst du deine Sender in der Toolbar auswählen (links neben dem Play-Button mit dem Dropdown Menü)

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Audials One 4 ist auch zu empfehlen. Kannst dort Webradio aufnehmen,nur nach bestimmte Lieder suchen oder bestimmte Interpreten aufnehmen(dazu muss die Seite Grooveshark geöffnet sein).
    Und man kann über eine Einstellung Last.fm dann auch aufnehmen.


    Und das alles LEGAL. Programm war auf der Computerbild 29/2009 drauf.

  • Zitat

    Original von Chris16
    Ebenfalls schon lange angemeldet. FlyingMurphy mein Nick! :LEV18


    Du hast aber nen beschissenen Musikgeschmack :LEV8




    Bin da jetzt auch schon ein paar Jahre angemeldet (Nick is der selbe wie hier ;) ). Hab da echt viel neue Musik gefunden und auch ab und an mal zur Überraschung gemerkt,dass die ein oder andere Band auf Tour ist.
    In der Werks11 Gruppe bin ich auch schon länger Mitglied :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()


  • Und dein Geschmack erst... :LEV7


    Genau, nutze es mittlerweile auch hauptsächlich um Konzerte zu finden. Die mir empfohlenen Bands kenne ich eh schon fast alle.


    Tante Edit fragt wer denn User "ghacktes" ist?

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()