Stadionverbot-Soli-Tag in Enschede

  • Am Freitag, 8. Januar bestreitet unser SVB ein Testspiel beim FC Twente Enschede. Diese Spielansetzung bietet unseren ausgesperrten Stadionverbotlern endlich wieder die Möglichkeit, ein Fußballspiel unserer Profis live im Stadion mitzuerleben, da das Verbot für diese Begegnung keine Gültigkeit hat. Um nach langer Abstinenz wieder gemeinsam mit unseren Freunden in der Kurve zu stehen, aber auch um ihnen mehr als nur Dorfplatzatmosphäre zu bieten, rufen wir nun zum großen „Stadionverbotler-Solidaritätstag“ auf und hoffen auf jede Menge Bayer-Fans, die ebenfalls den kurzen Weg über die Grenze antreten werden. Bei anderen Szenen sind solche Soli-Tage bereits fester Bestandteil des Terminkalenders und nicht selten kommen weit mehr als tausend Leute zusammen, um den Ausgesperrten ein Gefühl richtiger Stadionatmo zu bieten. In solchen Größenordnungen wagen wir zwar nicht zu denken, hoffen aber auf eine stattliche Anzahl von Mitfahrern und werden seitens der NK12/UL Busse anbieten. Infos hierzu folgen. Bringt ruhig alle eure Fahnen, Doppelhalter usw. mit und ölt die Stimmen für einen absolut positiven Support.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2qkm-cf.jpg]


    Es bleibt festzuhalten, dass sich die NK12 nicht mit möglichen Taten, die zu den Stadionverboten geführt haben solidarisiert und sich ganz klar gegen Gewalt beim Fußball ausspricht. Es geht auch nicht darum hier in Einzelfällen zu spekulieren, ob ein Stadionverbot gerechtfertigt ist oder nicht, sondern einzig und alleine darum an diesem Tag unseren Ausgesperrten wieder ein Gefühl von Stadionantmosphäre zu vermitteln. Dazu ist es ganz klar erforderlich, dass sich jeder Mitfahrer 100%ig an die Spielregeln hält und auf Gewalt und Pyro verzichtet! Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen und auch keine Angriffsfläche denjenigen bieten, die für das Aussprechen der Stadionverbote verantwortlich sind oder dies unterstützt haben.


    Diese Aktion ist mit Polizei, Fanprojekt und Fanbetreuung abgestimmt.

  • Zitat

    Original von jayjay
    hat jemand die adresse des stadions wegen der route ?


    Ab Münster (D):
    Auf der B 54 fahren Sie in Richtung Burgsteinfurt und nehmen nach etwa 8 km die Ochtruper Straße in Richtung Anschlussstelle Gronau / Ochtrup (30). Sie bleiben auf der B 54 in Richtung Enschede-NL. Auf der A 35 nehmen Sie die Ausfahrt Enschede-West (Ausfahrtsnummer 26). An der Ausfahrt biegen Sie rechts ab, nach etwa 570 m rechts abbiegen Richtung Universität Twente. Nächste Ampel links abbiegen, dann geradeaus bis zum Kreisverkehr, dort nehmen Sie die dritte Ausfahrt. Sie fahren jetzt auf dem Capitool. Nach ca. 920 m sehen Sie auf der linken Seite das Grolsch Veste.
    Ab Ruhrgebiet (D): Auf der Autobahn 31 (Oberhausen-Emden) bis zum Kreuz Gronau / Enschede-NL. Die B54 geht über in die Holländische N 35-A 35. Auf der A 35 nehmen Sie die Ausfahrt Enschede-West (Ausfahrtsnummer 26). An der Ausfahrt biegen Sie rechts ab, nach etwa 570 m rechts abbiegen Richtung Universität Twente. Nächste Ampel links abbiegen, dann geradeaus bis zum Kreisverkehr, dort nehmen Sie die dritte Ausfahrt. Sie fahren jetzt auf dem Capitool. Nach ca. 920 m sehen Sie auf der linken Seite das Grolsch Veste.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wenns Wetter dementsprechend ist, isser auch dabei!


    Bleibt zu hoffen das Weihnachtsmann genug Bares abwirft
    um den Sprit zu bezahlen...sind von mir aus knapp 1300km (hin u. zurück) :LEV16

  • Zitat

    Original von riser
    Wenns Wetter dementsprechend ist, isser auch dabei!


    Bleibt zu hoffen das Weihnachtsmann genug Bares abwirft
    um den Sprit zu bezahlen...sind von mir aus knapp 1300km (hin u. zurück) :LEV16


    oh man 1300km für ein testspiel :D :bayerapplaus... das is einsatz

  • Zitat

    Original von riser
    Wenns Wetter dementsprechend ist, isser auch dabei!


    Bleibt zu hoffen das Weihnachtsmann genug Bares abwirft
    um den Sprit zu bezahlen...sind von mir aus knapp 1300km (hin u. zurück) :LEV16


    :LEV5 :LEV5 :LEV5


    das verdient anerkennung !

  • Ich freu mich riesig. :D Weit über 90 Minuten einfach nur Singen, Fahnen schwenken, Doppelhalter hin und her bewegen und danach ohne Stimme(!!!!) wieder Heim fahren.
    JAAAAAAA :LEV3

  • Zitat

    Original von KiesFreak
    wir kommen aus bonn, müssen uns noch überlegen wie wir da hin kommen


    Einfach von Bonn nach LEV und dann mit dem Bus nach Enschede. Es werden, sofern die Resonanz vorhanden ist und davon gehe ich aus, auch mehrere Busse fahren! Abfahrt wird wie bereits der Keddy geschrieben hat gegen 16:00-16:30 sein und von Bonn ist es ja nicht so weit bis nach LEV.


    Gruß,
    Ziege