Strom,- / Gasanbieter wechseln

  • Hat jemand von euch in letzter Zeit seinen Anbieter gewechselt?
    Momentan sind wir bei der EVL, aber müssen jährlich einiges nachzahlen, von daher würden wir gerne wechseln.


    Der Stromverbrauch lag letztes Jahr bei ~9000 kw/h
    Der Gasverbrauch bei ~14000 kw/h


    Laut diversen Rechnern können wir im Vergleich zur EVL 600€ / 300€ im Jahr sparen.


    Ist das wechseln so einfach wie es immer gesagt wird, oder gibt es viele versteckte Fallen usw?


    Gruß
    Marc

  • Wechseln is n klax mit TelDaFax :levz1


    Es ist wirklich so einfach...suchst Dir nen neuen aus unterschreibst n paar Blätter und die kündigen dann für Dich auch den alten Vertrag!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Also, ich musste den Stromcheck für meinen Schwiegervater machen ( der hat, bekommt kein und darf kein Internet!!!)


    Bei uns ist Stromio am günstigsten, sogar für meine 4 Köpfige Famile!!

  • Zitat

    Original von Alvaro


    Der Stromverbrauch lag letztes Jahr bei ~9000 kw/h


    Halleluja!!!! wie viele personen seid ihr denn? und wie viele quadratmeter? das würde ich nicht mal erreichen, wenn ich alle verbraucher 24 stunden laufen lassen würde.


    ich bin übrigens bei rheinenergie (schande, ich weiss), die gerade die kosten gesenkt haben - während viele andere anbieter ordentlich angehoben haben.

  • wow 9000 kWh sind schon eine Hausnummer. Wir sind 4 Personen und haben zwischen 4500 und 5000. Obwohl in jedem Zimmer ein Fernseher steht sowie ein PC und Spielekonsolen. Vielleicht sollte man erstmal schauen was soviel Strom verbraucht und dann vllt. versuchen selber was einzusparen.


    Wir fahren mit der EVL immer noch günstiger im RegioTarif. Allerdings hatte letztens bei der Verbraucherzentrale gesagt, dass man bei einem Wechsel drauf achten sollte, dass man nicht per Vorkasse zahlt.

  • Ich finde auch den gasverbrauch ziemlich hoch. Das müßte lt. meinen Berechnungen schon ein 2 Familienhaus sein > 200 qm². Aber, vielleicht ist es auch nur eine völlig veraltete Heizung. Bitte dann mal über PN Funktion Kontakt aufnehmen!



    Horschti

  • Zitat

    Original von Alvaro
    Der Stromverbrauch lag letztes Jahr bei ~9000 kw/h


    Ist der Verbrauch im ganzen Jahr, oder pro Monat? also im Monat wäre das eindeutig zu viel und im Jahr eindeutig zu wenig...
    Irgendwas kann da nicht stimmen?!
    Ich als Single verbrauche um die 1500 kW/h...


    Entweder klaut dir irgend jemand Strom, oder du hast mehrere elektrische Ölradiatoren :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • 4 Personen Haushalt in Doppelhaushälft. m² muss ich ma nachfragen.
    Verbrauchen halt ziemlich viel Strom durch ein elekt. Bett, dass ~ 17 Std am Tag laufen muss / PC der im Keller die "Sprachsteuerung" für das Haus regelt.


    Warum kein Vorrauskasse?
    Gibt bei vielen Neukundenrabatte usw. , ich binde mich trotzdem nur 12 Monate an die Firma oder?
    Weil nicht, dass im 2. Jahr es deutlich teurer wird und sich so dann nicht mehr lohnt.

  • Nehmen beim Gas wohl folgende Variante:



    713,23 €
    227,51 € TelDaFax Energy GmbH
    Tarifcode 1574


    >> Tarifdetails

    12 Monate Preisgarantie
    12 Monate Mindestlaufzeit
    Zahlungsweise: jährlich
    Sonderabschlag: 200,00 EUR
    50,00 EUR Abschluss-Bonus


    Die 200€ gibt es ja nach Vertragsende zurück, wenn ich das richtig verstanden habe?