7.Spieltag - 1.FC K*ln : Bayer 04 Leverkusen Sa. 26.09.09 15:30 Uhr Rhein Energie Stadion

  • Irgendwie wird das Derby von Jahr zu Jahr nichtiger.
    Wir spielen nunmal seit vielen Jahren in einer sportlich anderen Liga als die. 13 Jahre ohne Niederlage, das sagt doch alles aus.
    In den letzten Jahren hatte ich vor dem Spiel, wenn es nicht gerade durch deren Erstligaabstinenz verhindert wurde, auch sowas wie Derbystimmung, in diesem Jahr aber irgendwie nicht.
    Der Verein, die Anhänger und was alles an denen hängt, mag ich zwar immernoch nicht, aber die Sicht auf das Sportliche hat sich verändert.
    Früher war ein Sieg gegen die immer ein Grund zum Feiern, jetzt bin ich höchstens erleichtert, wenn wir uns gegen so eine Graupenmannschaft keine Blöße geben. Dei ganze Freude über den Sieg weicht der Erleichterung gegen einen Kleinen die "sicheren" Punkte auch mitgenommen zu haben.


    Sowas kann kein Derby sein. Geographisch ist es natürlich eins, aber sportlich sind mir Siege gegen München,Dortmund etc fast lieber als der Kick am We.


    Komisch, dass ich sowas mal schreiben sollte, aber momentan reizt mich an dem Spiel nicht viel...

  • Ist das Spiel eigentlich ausverkauft?!


    Bräuchte noch 2 Stehplatzkarten....


    Sollte jemand also welche übrig haben oder verhindert sein, ich nehme sie gerne :LEV9 :LEV9

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • Hab schon vor dem Ziegen-Spiel in Stuttgart gesagt, dass ich es für uns gut finden würde, wenn sie da gewinnen....und bleib dabei jetzt nach dem Spiel auch:


    Nach dem Erfolgserlebnis denken die jetzt, dass sie Fußball spielen können und sind jetzt nicht soooo dermaßen unter Druck, wie als wenn sie wieder verloren hätten...glaube, das kommt uns ganz zu Gute und tippe daher auf ein 2:0 für uns wie in der letzten Saison.


    Da wir gegen Werder nen absoluten BigPoint verpasst haben, sollten wir diesen jetzt unbedingt mitnehmen und klar auf Sieg spielen (was Jupp ja auch machen wird)....HSV und Bayern nehmen sich die Punkte gegenseitig ab, das müssen wir ausnutzen!

  • es geht halt nur nicht um die kurzfristige tabellenführung, sondern um die langfrisitige spielweise der mannsschft, um platz 5 zu erreichen.


    insofern würde ich nicht sagen, dass wir einen big point gegen bremen vergeben haben, sondern dass das schon en kleiner fortschritt war.
    die mannschaft hat bis zum ende hinten sicher und kompakt gestanden.
    wenn man vorne dann konsequenter ist und vielleicht noch en tick mehr nach vorne spielt, gewinnt man das spiel im stile einer spitzenmannschaft.


    nichts desto trotz müssen am samstag drei punkte her, egal ob man 1., 2. oder 7. werden will

  • sch**s auf uffta :levz1 beim Sieg gibts dat komplette pogramm für die ziegen!!! von "karawane zieht weiter der fc steigt ab" über "erster schwulen club k****" bis "das ganze stadion hüpft allez" :LEV14

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von bommel83
    es geht halt nur nicht um die kurzfristige tabellenführung, sondern um die langfrisitige spielweise der mannsschft, um platz 5 zu erreichen.


    insofern würde ich nicht sagen, dass wir einen big point gegen bremen vergeben haben, sondern dass das schon en kleiner fortschritt war.
    die mannschaft hat bis zum ende hinten sicher und kompakt gestanden.
    wenn man vorne dann konsequenter ist und vielleicht noch en tick mehr nach vorne spielt, gewinnt man das spiel im stile einer spitzenmannschaft.


    nichts desto trotz müssen am samstag drei punkte her, egal ob man 1., 2. oder 7. werden will


    ...sehe ich ja grundsätzlich genauso wie du und habe da auch einen fortschritt gesehen (bin mir sicher, dass wir das Ding letztes Jahr noch 0:1 verloren hätten). Ok, von nem Big Point zu reden, ist wohl wirklich noch etwas früh in dieser Saison.
    Aber trotzdem finde ich, dass wir uns jetzt nicht daran gewöhnen sollten, sich in engen Spielen mit nem 0:0 zufrieden zu geben, nur weil wir ja hinten so schön kompakt stehen. Auch wenn das Spiel sehr chancen-arm war, hatten wir durch Vidal, Kroos und Bender sehr klare Chancen und da ist es ja dann auch normal, wenn man sich als Fan darüber ärgert, jetzt kein alleiniger Spitzenreiter zu sein.
    Aber egal, jetzt kommen die Ziegen und da darf man sich eh nicht mit nem Unentschieden zufrieden geben, egal ob es toorlos ist oder nicht. :LEV6


  • Ich kann alles nachvollziehen, was du schreibst. Ich freu mich zwar dennoch aufs Derby - allein schon, weil es Thema auf der Arbeit ist und so weiter - aber der komplette Kick von früher ist in der Tat weg.

  • @ ziegenhasser


    gerade weil wir sportlich gesehen klar gewinnen müssen, ist der druck viel größer. der von dir beschriebene besondere reiz vergangener tage wäre ja nun bei denen vorhanden, wenn sie dem großen konkurrenten von der richtigen rheinseite ein bein stellen können.


    diese freude gönne ich denen erst recht nicht. von daher kann ich deine sicht nicht teilen.


    im übrigen müssen wir schon alleine gewinnen, um diese herrlich negative stimmung bei den kölnern zurückzuholen. wenn die gegen uns punkten, kriegen die vlt. noch die kurve, und bleiben am ende doch in der liga.


    das darf einfach nicht sein!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Ja, das meine ich wir haben Druck gegen eine viel schlechtere Mannschaft gewinnen zu müssen, während die völlig befreit aufspielen können.
    Auch ich freue mich, wenn es denen schlecht geht und die wieder 'nen neuen Mesias brauchen, aber so ein Sieg gegen Köln ist Pflicht. Da habe ich kein gesteigertes Nervekitzeln als sonst, weil wir eigentlich nur verlieren können.
    Vielleicht sollten wir denen unsere 2. oder ein paar Reservisten zwecks Spielpraxis ausliehen, dann kommen die evtl etwas näher an uns ran und das Spiel ist mal wieder auf Augenhöhe ;)


    In Kurz: wir können nur verlieren und das stört mich, weil das pack sich das Ergebnis eh schönreden wird, das ist für mich kein Derby...


    @ lahs: Das seh ich genauso, natürlich sind die Sprüche die man da rüber schicken kann für uns immer wieder schön, aber das macht für mich kein Derby aus...das hab ich auch gg Bremen,Berlin oder so...


    Wir gewinnen, schießen die in die 2. Liga und dann müssen wir diese diskussion auch erstmal für lange zeit nicht mehr führen :)

  • Ic bin sowas von in Derbystimmung!! Ich hab so Angst gegen die zu verlieren das ich jetzt schon Bauchkribbeln habe. Heute in der Uni meinte ein Kölner tatsächlich. "Das wird jetzt ein Durchmarsch. Morgen fegen wir WOlfsburg vom Platz SAmstag die Pillen danach Bremen und ein grandioser Sieg gegen Gladbach" 8| mit einer unfassbaren Überzeugung, dass er es nur ernst gemeint haben kann.
    Ich hoffe inbrünstig das Heynckes weiß was es für die Region bedeutet dort zu verlieren und den Jungs sagt, dass kein Spiel wie jedes andere ist. In Köln geht es mri nicht um Tabellenplätze oder irgendwelche Konstanz in der Saisonleistung sondern einzig und allein darum, dass wir im Ziegenstall den Dreier entführen.Am besten wie vor 4 Jahren mit einem 3:0 indem wir den Kölnern keine Chance lassen. Ich schrei mir die Lunge ausm Hals damit nicht der worst case eintritt :LEV3

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

    Einmal editiert, zuletzt von NL-Denhopper ()

  • Aber bitte nicht um jeden Preis. Nur für 3 Punkte bei einer Mannschaft deren einizges Saisonhighlight ein möglicher Sieg gegen uns ist, dürfen wir uns nicht verschleißen. Wichtig ist international, wie wir dahinkommen ist mir Schnuppe. Es ist mir eine viel größere Genugtuung wenn die sich nächste Saison wiedermal ansehen müssen wie wir unsere Europatour machen.


    Da fällt mir ein:
    Wie wäre es mit einem Udo Jürgens Cover?
    "Ihr wart noch niemals in Madrid, ihr wart noch niemals in Athen, ihr wart noch nie in England an der Anfield Road."


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber bitte nicht um jeden Preis. Nur für 3 Punkte bei einer Mannschaft deren einizges Saisonhighlight ein möglicher Sieg gegen uns ist, dürfen wir uns nicht verschleißen. Wichtig ist international, wie wir dahinkommen ist mir Schnuppe. Es ist mir eine viel größere Genugtuung wenn die sich nächste Saison wiedermal ansehen müssen wie wir unsere Europatour machen.


    Da fällt mir ein:
    Wie wäre es mit einem Udo Jürgens Cover?
    "Ihr wart noch niemals in Madrid, ihr wart noch niemals in Athen, ihr wart noch nie in England an der Anfield Road."


    :bayerapplaus


    häh :LEV9 :LEV16 :LEV17


    oh Mann, verschwinde bitte aus diesem Forum - geht ja gar nicht mehr :LEV15


    :LEV19

  • "Ihr wart noch niemals in Madrid, ihr wart noch niemals in Athen, ihr wart noch nie in England an der Anfield Road."


    ...und als Reim auf deine Zeile hinterher:


    "Ihr haltet niemals mit uns Schritt, eher müsst Ihr jetzt wieder gehn. Doch vroher ham wir uns noch einmal ausgetobt...."


    lalalalala la la la....lalalalala lal la la


  • Nützt auch nix, Rovski wird dann unter anderem Namen wieder auftauchen...


  • Und was war 1986?


    Ihr macht euch hier echt sowas von zum Affen.