Derby-Shirts

  • Habe den Verantwotlichen mal geschrieben, dass das weiße Shirt für ein Derby sehr unpassend ist, hier die Antwort:



    Lieber Dennis G.,


    vielen Dank für Ihren Einwurf zu diesem Thema. Gerade im Merchandising ist uns
    die Meinung unserer Fans sehr wichtig. Wir treffen uns mehrmals im Jahr sowohl
    mit der Fanbetreuung, als auch mit Mitgliedern um Wünsche und Feedback für unser
    Merchandisingsortiment aufzunehmen und umzusetzen.


    Unsere Idee ist eigentlich ganz einfach: unsere Mannschaft wird in Köln in den
    weissen Trikots spielen, wir hatten seit längerer Zeit kein weisses T-Shirt im
    Sortiment mehr, das Rhein-Energie-Stadion wirkt auf den Betrachter an
    Heimspieltagen des FC's rot. Warum nicht in schwarz, werden Sie jetzt fragen.
    Weil wir zwischen Mannschaft und dem T-Shirt oder den Fans, die es tragen eine
    farbliche Einheit schaffen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zum Thema weisse Wand in der Artikelbeschreibung im Onlineshop: nach den
    Erfahrungen mit der "roten Wand" in Berlin und dem tollen Bild, welches Bayer 04
    hier abgegeben hat, lag es für uns Nahe aus den o. g. Gründen zu versuchen eine
    farbliche Einheit zwischen Mannschaft und Gästeblock herzustellen. Klar hätten
    wir auch ein schwarzes Shirt nehmen können, aber die Mannschaft wird nun mal
    wahrscheinlich in weiss spielen (das der FC jetzt anfängt in seinem
    Auswärtstrikot die Heimspiele zu bestreiten, konnten wir natürlich zum Zeitpunkt
    des Verkaufsstarts nicht wissen, allerdings sieht es nach dem Ergebnis vom
    Sonntag danach aus, dass der FC gegen uns wieder in den roten Trikots spielen
    wird).


    Nebenbei gesagt: mit Ausnahme der Ausweich- und Torwarttrikots sowie einiger
    adidas-Artikel aus dem Lifestylebereich ist es unser oberster Grundsatz, das
    komplette Merchandisingsortiment in den Farben Schwarz und Rot zu halten! Es
    gibt bei uns z. B. keine rosa Frauenschals oder dergleichen mehr. Ausnahmen
    bestätigen die Regel und beim Derbyshirt haben wir eine solche Ausnahme gemacht.


    Trotzdem stellen wir uns der Kritik und werden beim nächsten Mal diese mit in
    unsere Überlegungen einbeziehen. Allerdings: Ihre Meinung zu dem Thema ist
    momentan die erste negative, die an uns herangetragen wurde. Es gibt sehr viele
    Fans und Zuschauer, die das Shirt und vor allem die Aussage hierauf sehr gut
    finden. Das zeigen uns auch die hohe Anzahl der Vorbestellungen des Shirts.


    Natürlich haben wir überhaupt nichts dagegen, wenn viele Fans in unseren
    Vereinsfarben das Derby besuchen, das wollten wir mit dem T-Shirt in keinster
    Weise verhindern oder aufhalten. Wichtig ist eins: dass wir auch nach dem Derby
    die Nr. 1 am Rhein bleiben!


    Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.


    Freundliche Grüße sendet


    Tobias Naumann


    Begründung ist zwar einleuchtend, aber für mich trotzdem nicht akzeptabel!!! Und wenn ich höre, dass da ziemlich viele schon dieses Shirt bestellt haben, na dann Prost Mahlzeit...

  • Zitat

    Original von SOIA
    Es ist schon interessant was manchmal aus unseren Fansprechern wird...


    Wenn du diesen Satz hier meinst


    Zitat

    Wir treffen uns mehrmals im Jahr sowohl mit der Fanbetreuung, als auch mit Mitgliedern


    dann muss ich Dir sagen, das damit wohl eher die bezahlten Fanbetreuer und vlt. noch irgendwelche Clubmitglieder?! gemeint sind, als die gewählten Fansprecher.


  • Nein, ich meine den Verfasser der Antwortemail von Bayer 04. Es gab Zeiten da hätte der am lautesten gegen die "Weisse Wand" gepoltert...Egal, gehört jetzt auch nicht hier hin.

  • Immerhin mal ein Servie-Mitarbeiter, der Kompetenz und ein wenig Identifikation mit dem Verein mitbringt.


    Ob man die Begründung akzeptiert doer nicht, muss ejder für sich entscheiden. Ich finde die Antwort an sich in dieser Form aber definitiv sehr löblich.

  • Wieso gehen die davon aus, dass der Bayer in seinen weißen Trikots spielen wird?


    Wenn der FC seiner Linie treu bleibt und auch zum Derby auf seine weißen Trikots zurückgreit, dann wird dem Bayer wohl nichts anderes übrig bleiben als auf das rote Heim- bzw. das blaue Ausweichtrikot zurückzugreifen, oder?

  • Zitat

    Original von SOIA


    Nein, ich meine den Verfasser der Antwortemail von Bayer 04. Es gab Zeiten da hätte der am lautesten gegen die "Weisse Wand" gepoltert...Egal, gehört jetzt auch nicht hier hin.


    ist exakt der Gedanke, den ich auch hatte. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...nunja...immerhin wird reagiert.


    Nur: wenn wir in blau Spielen, kommt dann die blaue Wand? :LEV9

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Immerhin mal ein Servie-Mitarbeiter, der Kompetenz und ein wenig Identifikation mit dem Verein mitbringt.


    Ob man die Begründung akzeptiert doer nicht, muss ejder für sich entscheiden. Ich finde die Antwort an sich in dieser Form aber definitiv sehr löblich.


    Da muss ich recht geben! Hätte nie solch eine Antwort erwartet! Jedoch trotzdem für mich unbegreiflich! Lev, Weiß und ein Derby will sich bei mir einfach nicht durchsetzen!


    BLACK-BLOCK!!!

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Vorwärts FC Schalke...*sing* :LEV8 :LEV18



    schon wieder Asi-Tour? :levz1

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unsern Verein,
    Unser Leben für unseren Bayer,
    Ja so war und wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Immerhin mal ein Servie-Mitarbeiter, der Kompetenz und ein wenig Identifikation mit dem Verein mitbringt.


    Er ist nicht nur ein "einfacher" Service Mitarbeiter. Er ist der Leiter des Merchandising Bereich

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ist exakt der Gedanke, den ich auch hatte. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...nunja...immerhin wird reagiert.


    Nur: wenn wir in blau Spielen, kommt dann die blaue Wand? :LEV9


    Tja wer hoch steigt kann auch tief fallen!!! Tja... jeder ist käuflich... fragt sich nur zu welchem Preis...


    Vielleicht sollte die Merchendesing Abteilung noch eins in blau und eins in Schwarz-Rot rausbringen und drei für den Preis von einem verticken... so für alle fälle...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Supras-Christoph ()

  • Auch wenn ich die Farbauswahl fraglich finde, finde ich die Stellungnahme sehr lobenswert. Aber ich denke auch, dass das weiß trotzdem gut kommen wird. Ich meine auch die Frankfurter sind letzte Saison in Karlsruhe fast komplett in Orange aufgetaucht. Der Grund des ganzen war zwar total beschi**en, aber die Optik war sehr geil. Und mal sehen, ich denke schon dasssich das Weiß von dem Rot der Südkurve abheben wird. Naja, ich kann leider eh nicht dabei sein :LEV16

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Er ist nicht nur ein "einfacher" Service Mitarbeiter. Er ist der Leiter des Merchandising Bereich


    Zudem war er mal ein sehr aktives Mitglied der Fanszene, also solches finde ich die Stellungnahme noch zu wenig.
    Er weiß mit wem er sprechen kann, bzw. wen er zurate ziehen kann, BEVOR so eine Aktion geplant wird.


    Aber der Herr scheint manchmal zu vergessen woher er kommt...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“