5.Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen; am 12.09.2009 in der Volkswagen Arena

  • Oh Mann...ich bin fertig :levz1
    Bayer spielt endlich keinen Hurra-für-nichts-Fusball,
    sondern hoch konzetriert und als komplette
    sehr gut eingestellte Mannschaft.
    Der Spielaufbau besonnen und nach einem fest eingespielten
    Schema -diese Qualität habe ich lange nicht mehr so gesehen.
    Und weil Bayer so konsequent das Studierte runterspiele wurden Sie
    auch belohnt mit dem Führungstreffer - auch wenn Wolfsburg
    zuvor schon 2-3 Möglichkeiten hatte.
    Danach keine Zufriedenheit sondern in allen Mannschaftsteilen
    weiterhin Hallo-Wach-Stimmung!
    Und so spielte Bayer auswärts beim Meister wie in einem Heimspiel.
    Unglaublich souverän.
    Ich hatte es fast vergessen - der Trainer scheinbar für einen Moment
    wohl auch - in der 68Minute bist Du als Bayer04 beim Meister nicht durch.
    Vidal mit dem 4:0 auf dem Fuss und dann machte Bayer ohne Not
    die Tür auf, lies alte Unzulänglichkeiten aufblitzen.
    Die frühe Einwechselung vom unerfahrenen Toure war m.E. nicht
    gut und so wurde es einmal mehr, extrem spannend.
    Aber - trotz der 2 Gegentore hat Bayer04 sich gut gehalten und das Ding,
    trotz 3 Minuten Nachspielzeit, "nach Hause" gebracht.
    Dass allein ist schon ein gewaltiger Fortschritt, wiegt fast mehr
    als das Auswärtsergebnis beim Meister!
    Jupp Heynkes hat diese Truppe sichtbar auf Spur und daran sieht man, wie schlecht seine Vorgänger waren.
    Dass er dennoch früh Spieler wie Toure und Kroos bringt zeigt, dass
    er auch der Jugend vertraut und das sehr konsquent.
    Dieses Spiel war in zweierlei Hinsicht eine große Bewährungsprobe
    die mit Bravour bestanden wurde.

  • Propille bist du nicht normalerweise jemand der selten euphorisch wird? :levz1


    Im Grundtenor hast du sicher Recht - aber: Ob der Bayer nun wirklich 100% in der Spur ist und all seine Möglichkeiten ausschöpft möchte ich - so leid's mir tut - erst nach Spieltag 34 bewerten, oder früher wenn vorher das internationale Geschäft feststeht - das wird noch schwer genug. :LEV6

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Propille bist du nicht normalerweise jemand der selten euphorisch wird? :levz1


    Im Grundtenor hast du sicher Recht - aber: Ob der Bayer nun wirklich 100% in der Spur ist und all seine Möglichkeiten ausschöpft möchte ich - so leid's mir tut - erst nach Spieltag 34 bewerten, oder früher wenn vorher das internationale Geschäft feststeht - das wird noch schwer genug. :LEV6


    Das wird es ganz sicher!
    Ich schwärme aber nur von dem was ich sehe!
    Oder siehst Du eine überzogene Prognose in meinen Aussagen?
    Skibbe und Labbadia haben keinen einzigen Spieler sichtbar
    in der Entwicklung nach vorne gebracht.
    Und das bei diesem Potenzial!
    Rolfes wurde in der letzten Saison sogar (völlig zurecht) als
    Simone bezeichnet, Vidal blieb 100% ungeschliffen und Kiessling...
    Adler war plötzlich nicht mehr die Nummer 1 in der Nationalmannschaft,
    machte Fehler war unzufrieden.
    Bei unserer Philosophie brauchst Du Trainer, die Spieler puschen.
    Daum kann das.
    Heynkes kann das.


    Was bei rum kommt werden wir sehen - 2-3 Verletzte und all die
    schönen Ziele können hin sein.
    Wir sind nicht Bayern, HSV oder Wolfsburg.


    Aber bislang sieht das doch gut aus, oder? :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Trainer Armin Veh (VfL Wolfsburg): `Bis zum Platzverweis haben
    wir den Gegner gut im Griff gehabt. :LEV14 Diese Rote Karte war
    spielentscheidend. Der Schiedsrichter hätte niemals eine solche
    Entscheidung treffen dürfen. Trotz der Niederlage war die Leistung
    meiner Mannschaft nicht schlecht. Ich habe einige positive Dinge
    gesehen.'


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): `Wir haben nach dem
    dritten Tor eine Entscheidung versäumt und sind deshalb nach dem
    Anschlusstreffer noch einmal in Bedrängnis geraten. So mussten wir
    am Ende froh über den Sieg sein. Meine Spieler waren sehr müde,
    aber sie haben alles aus ihrem Körper herausgeholt.'

  • So schön das auch ist, in Wolfsburg zu gewinnen, so bedenklich stimmt mich doch die Leistung der 2. Halbzeit. Beim Stand von 2:0 sich dämlich gelb-rot abholen und nach dem 3:0 hinten nur noch am schwimmen.


    Klasse sieht anders aus.

  • Naja ich seh das anders..
    Das erste Tor war ein Freistoß, das zweite ein Elfmeter...aus dem Spiel heraus hat sich Wolfsburg jetzt nicht sooooo viele chancen erarbeiten können und nach dem 2:3 gabs max. nur noch eine bremslige situation, ansonsten haben die das gut über die bühne gebracht...

  • Das war mal ein krass/krankes Spiell von uns,... Der Bayer überrascht mich in dieser Saison wirklich. Bester Saisonstart aller Zeiten , eine eingespielte Mannschaft die keine Leistungsträger abgeben mussten ( ausser Schnix´Karriereende )die nur punktuell ergänzt wurde. Hoffentlich hält das Alles bis zur Winterpause und dann vllt einen Kracher holen um dann endlich ma die Meisterschaft zuholen.
    Ich bin schon wieder so euphorisch und fange das träumen wieder an. Vllt ist es auch unser Vorteil das wir NICHT international spielen...
    Hab mich über die vielen Veränderungen im Stadion geärgert (Preise/Rauchverbot), aber jetzt bin ich echt Sprachlos
    :LEV3 weiter so !!!

  • Zitat

    Original von Harkus Mappe
    So schön das auch ist, in Wolfsburg zu gewinnen, so bedenklich stimmt mich doch die Leistung der 2. Halbzeit. Beim Stand von 2:0 sich dämlich gelb-rot abholen und nach dem 3:0 hinten nur noch am schwimmen.


    Klasse sieht anders aus.


    Sagen wir es so - die große Klasse, mit der Du in
    der CL bestehen kannst fehlt uns ganz sicher noch.
    Wir haben keinen Dzeko, Grafite, Ribery und Robben.


    Ich würde es mal mit dem Slogan des zweitgrößten Autovermieter
    der USA deuten: We try harder...

  • Zitat

    Original von Goal04
    Naja ich seh das anders..
    Das erste Tor war ein Freistoß, das zweite ein Elfmeter...aus dem Spiel heraus hat sich Wolfsburg jetzt nicht sooooo viele chancen erarbeiten können und nach dem 2:3 gabs max. nur noch eine bremslige situation, ansonsten haben die das gut über die bühne gebracht...


    Der Freistoß hat wieder einiges an Unglauben in Samis Gesicht gezaubert, der Elfer war keiner und bei der gelb roten Karte wurde der Gegner nicht einmal berührt. Nach dieser Kette durfte um den Sieg durchaus gezittert werden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Naja, bei dem Freistoß, den Sami in Mainz kassiert hat ist ja mittlerweile auch die Ansicht des DFB, dass das ein Fehler war. Aber heute hat er ihn getroffen und auch zu Fall gebracht, dass reicht satt für einen Freistoß. Er kam halt etwas zu spät (habe ich das jetzt wirklich über Sami gesagt?)


    Richtig, bei der Gelb-Roten wurde der Wolfburger nicht berührt. Aber die Gelbe hätte ich bei der Höhe des Beins und der Gefährlichkeit des Spiels auch gegeben. Das ist in etwa auch die Argumentation bei der Roten gegen Benaglio. Auch da war die Intensität der Aktion der Grund für die Karte. Allerdings hätte ich auch mit einer Gelben Karte in der Situation leben können. Wäre wahrscheinlich auch die bessere Entscheidung gewesen. Aber es gibt bei den SR - gerade in den höheren Klassen - die Einstellung, dass wenn man nachdenkt ob Gelb oder Rot, man Rot zeigen soll. Ich halte nichts von dieser Einstellung, aber ich bin auch nicht (mehr) in den höheren Klassen.

  • Zitat

    Original von Torsten04
    wie ist denn der derdiyok drauf ??? sagt der zum schiedsrichter das sein schweizertorwartkollege den net getroffen hat !!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Eben in der Sportschau gezeigt ...



    Wenn es so gewesen ist großer :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Torsten04
    wie ist denn der derdiyok drauf ??? sagt der zum schiedsrichter das sein schweizertorwartkollege den net getroffen hat !!! :LEV11:LEV11:LEV11:LEV11 Eben in der Sportschau gezeigt ...


    Hast Du ein super Gehör.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Hast Du ein super Gehör.


    Nein hab kein Supergehör , am anfang der sportschau haben die denen das in den mund gelegt... der schiedsrichter hat auch nichts dazu sagen wollen, die spieler übrigens auch nicht. Also muss es nicht stimmen , aber könnte stimmen, wenn du in deren gesichter schaust ... Sind ja Feunde....