.....die vor haben Köln zu besuchen:

  • Zur Info:
    Ab dem 15.08.2009 für alle, die vor haben Köln zu besuchen:
    Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, kurz ALLE Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, Osten, Süden, Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE(Nord-Südfahrt) münden..
    Von der Wießhausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind ab diesen Sonntag/gestern pro Seite jeweils NEUE 16 Blitzer in Funktion.
    Das gemeine dabei sind nicht die sichtbaren Starenkästen.
    NEIN es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöhle am Strassenrand, haben es aber faustdick hinter der Fassade, seht in der Anlage).
    Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.
    Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten in einem registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese Maschine zusätzlich von hinten).
    Es gibt KEINEN Roten Blitz mehr..
    Auslösen tun diese Geräte bei einem Tempolimit..
    Wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft dieses dann mit 3km/h überschritten wurde, bereit's da seid Ihr mit 15,--€ dabei..


    Gruss vom Fahrradfahrer Paffi :levz1


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/9296/20551676.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/7738/71487300.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/552/61084450.jpg]

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von BigB


    Jein. Es wird ja niemand gezwungen zu schnell zu fahren. Gibt es auch keine Entschuldigung für.


    Jein. Es wird ja niemand gezwungen Schwachsinn zu posten. Gibt es auch keine Entschuldigung für :LEV11

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Zitat

    Original von Osram


    Jein. Es wird ja niemand gezwungen Schwachsinn zu posten. Gibt es auch keine Entschuldigung für :LEV11


    Warum? Wo der Mann Recht hat, hat er Recht :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Jein. Es wird ja niemand gezwungen zu schnell zu fahren. Gibt es auch keine Entschuldigung für.


    Du bist wohl noch nie zu schnell gefahren...bist auch nie spät dran...


    Du perfektes Wesen!



    Edit: Also, wer noch ein paar schöne Aufkleber zu Hause rumfliegen hat, weiß was zu tun ist!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    SCH***S Polizeistaat!! Das wird ja immer dreister...


    Was hat das Aufstellen der Dinger durch eine Kommune, mit der Polizei zu tun ? :LEV9
    Soweit mir bekannt ist, handeln Gemeinden immer noch in Eigenverantwortung. Also alles für die Stadtkasse. Fällt sicher in den Bereich Touristeneinnahmen. :LEV14


    biba

  • Zitat

    Original von superoekland
    Genau, alles und jeden überwachen, erst dann fühlt man sich sicher :LEV11....


    Klar sind die fadenscheinigen Argumente lächerlich, manch Radarfalle macht auch Sinn, manch andere ist für die Kasse. Nur wenn ich zu schnell gefahren bin, habe ich halt Pech gehabt. Bin ja nicht vom Staat gezwungen worden, damit ich geblitzt werde :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Lev-o4


    Was hat das Aufstellen der Dinger durch eine Kommune, mit der Polizei zu tun ? :LEV9
    Soweit mir bekannt ist, handeln Gemeinden immer noch in Eigenverantwortung. Also alles für die Stadtkasse. Fällt sicher in den Bereich Touristeneinnahmen. :LEV14


    biba


    Jo, und weil die Stadt soviel Geld für Unnützes wie das Rheinenergie rausgeblasen hat ist die Innere hier echt zum Minenfeld geworden. Zum Glück sieht man die Induktionsschleifen ganz gut.

  • Ich finde es einfach Schade das man in Deutschland alles regulieren und verfolgen muss.
    Klar kann es Radarfallen geben wie anderen Ländern, aber diese Tendenz die immer versteckter anzubringen, ist das letzte. Und die werden immer effektiver, mehrere Auto gleichzeitig abknipsen etc.
    Als nächstes wird dann ein bundesweite Tempolimit eingeführt, das kommt irgendwann. :LEV11 :LEV11 Obwohl die Statistiken (Unfallstote) recht gut sind (dank der guten Autobahnen).
    Wo bleibt unsere Freiheit??


    Andere Beispiele:
    -GEZ (Fernsehen/Rundfunk ist in anderen Länder kostenlos, wurde damals eingeführt aber nie abgeschafft- Bürokratie schlechthin)
    -Rasen mähen am Sonntag
    -Nur an bestimmten Uhrzeiten kann man Glas in den Container schmeissen

  • Zitat

    Klar kann es Radarfallen geben wie anderen Ländern, aber diese Tendenz die immer versteckter anzubringen, ist das letzte.


    Soll man Hinweisschilder aufstellen: "ACHTUNG da un das steht eine Radarfalle! Sie können überall rase, aber nicht da!" ???



    Zitat

    Und die werden immer effektiver, mehrere Auto gleichzeitig abknipsen etc.


    Soll man lieber einen Starenkastren aufstellen von 1955? Ist doch klar das dabei die Technik auch verbessert wird...


    Zitat

    Als nächstes wird dann ein bundesweite Tempolimit eingeführt, das kommt irgendwann.


    DA gebe ich dir recht. Das fänd ich scheiße. Wo man schnell fahren kann soll man auch schnell fahren. So viel Verantwortung und gesunden Menschenverstnd sollte man seinen Bürgern zutrauen....



    Zitat

    Obwohl die Statistiken (Unfallstote) recht gut sind (dank der guten Autobahnen).


    Das hat aber auch mit Verbesserungen und Insatndhaltungen zu tun, sprich: Mit Baustellen! Darüber wird sich leider auch ständig von sehr vielen Leuten beschwert.


    Zitat

    GEZ


    Die Abschaffung hätte wohl mehr Werbung zur Folge. Ob das schön ist, weiß ich nicht.


    Zitat

    Rasen mähen am Sonntag


    Ist okay, das Verbot. Nicht aus kirchlichen Gründen. Aber es sollte auch mal ein Tag einfach ruhe sein.


    Zitat

    Nur an bestimmten Uhrzeiten kann man Glas in den Container schmeissen


    Das ist doch wohl völlig in Ordnung. Es reicht doch wohl wenn man das von 8 bis 20 Uhr machen darf. Wenn man neben so einem Container wohnt, weiß man wie laut das ist...



    Aber noch mal zum eigentlichen Thema:


    Viele Blitzen sind sicherlich fragwürdig aufgestellt. Meiner Meinung nach gehört bspw. vor JEDE Schule / JEDEN Kindergarten eine Blitze!



    (Leider) gibt es aber auch immer mehr Systeme die vor soclhen Blitzen warnen. Da ist es doch klar, dass diese Blitzen auch immer besser und versteckter werden. Und das die effizienter werden liegt doch auch in der Natur der Sache. Die Technik verschlechtert sich ja nicht.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Soll man Hinweisschilder aufstellen: "ACHTUNG da un das steht eine Radarfalle! Sie können überall rase, aber nicht da!" ???


    hier auf der Insel übrigens ganz normal!