Lars Bender

  • Die Agenturen berichten - allerdings ohne Quellenangabe -, daß im Viertelfinale wieder Boateng statt Bender spielen werde, wozu man, falls es stimmt, dem Bundestrainer nur gratulieren kann, kommt es doch bei diesem offensivstarken Gegner vor allem erst einmal auf strikte Absicherung an und darauf, selbst möglichst wenig Zug zum Tor aufzuweisen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Boateng ist halt der Stammspieler, und wir wissen ja, das bei Löw ein gutes Spiel nicht genügt, um einen dauerhaften Wechsel zu bewirken.


    Klar könnte man gegen Griechenland offensiver spielen, aber vermutlich hat es gegen einen solchen Gegner auch seine Vorteile, das eingespielteste Team zu bringen.

  • Wieso sollte er Boateng nicht spielen lassen, der 2 klasse Spiele hin gelegt. Ein Tor schaffen wir schon, da kommt es nicht auf die offensivstärke unseres Rechtsverteidigers an. Ich habe nur grosse sorgen bei standartsituation der Griechen und so sehr ich Bender schätze kann man in der defensive Boateng eben besser gebrauchen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Mal die Vereinsbrille völlig außen vor gelassen...Ich hätte absolutes Verständnis dafür, wenn Löw wieder Boateng einsetzen würde und zwar aus folgenden Gründen:


    -Benders Leistung war, unter der Voraussetzung, dass er eigentlich kein RV ist, sicherlich beachtlich. Er hat kaum Fehlpässe gespielt, was aber auch daran lag, dass er fast ausschließlich sichere Bälle gespielt hat. Weiterhin sehe ich nicht, wo er (der Wahnsinnssprint zum 2-1 mal außen vor) offensiv besonders stark war. Er hat zwar viele Räume geöffnet, da er oft einen Gegenspieler mitgezogen hat und der ballführende Spieler nach innen ziehen konnte, aber weder hat er besonders gut geflankt, noch hat er das Offensivspiel wirklich belebt (im Vergleich zu den ersten beiden Spielen). Ansonsten war es eine solide Leistung, wobei man ehrlicherweise erwähnen muss, dass er keinen Top-Gegenspieler hatte.
    -Boateng hat in den ersten beiden Spielen gute Arbeit geleistet.
    -Boateng hat die erheblich größere internationale Erfahrung, auch auf dieser Position. Das kann in Spielen gegen England/Italien/Frankreich/Spanien, in denen der RV auf wesentlich stärkere Gegenspieler trifft, durchaus wichtig werden.



    Dennoch würde es mich natürlich persönlich für Bender freuen, wenn er noch mal ran dürfte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wieso sollte man bei der Bewertung von Benders Offensivstärke das von ihm eingeleitete und erzielte Tor - die entscheidende Szene des Spiels - "außen vor" lassen?? Schokolade ist auch nicht süß, läßt man den Zucker mal "außen vor". Im übrigen darf man nicht vergessen, daß Boateng auch kein Außenverteidiger ist, ihm merkt man auch erhebliche Probleme bei der Interpretation dieser Rolle an. Seine guten Szenen waren die eines Verteidigers, aber was hat er offensiv angeboten?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tucho1978: Habe es außen vorgelassen, weil es eine besondere Situation war, in der die dänische Mannschaft quasi komplett aufgemacht hat. Das hat Bender ohne Frage toll genutzt indem er in den Raum gestartet ist, das ist für mich aber keine typische Szene für einen Außenverteidiger. Normalerweise geht Müller diesen Weg.


    Wie gesagt, er hat in dieser Szene wirklich super geschaltet, aber im restlichen Spielverlauf fand ich ihn offensiv nicht sonderlich stark. Daher meine Aussage:

    Zitat

    Weiterhin sehe ich nicht, wo er (der Wahnsinnssprint zum 2-1 mal außen vor) offensiv besonders stark war. Er hat zwar viele Räume geöffnet, da er oft einen Gegenspieler mitgezogen hat und der ballführende Spieler nach innen ziehen konnte, aber weder hat er besonders gut geflankt, noch hat er das Offensivspiel wirklich belebt (im Vergleich zu den ersten beiden Spielen).

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ist doch aber - nimm alles nur in allem - egal, ob es typisch war, es war immerhin die Realität, das reicht doch. Boateng geht solche Wege eben eher nicht, et voilà tout.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich denke gerade offensiv war Bender besonders stark. Während er defensiv noch hin und wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Nebenleuten hatte (was natürlich klar ist), konnte er offensiv immer wieder aktiv werden. Ich habe selten einen Außenverteidiger gesehen, der so oft seinen Mittelfeldspieler überlaufen hat. Somit zog Bender immer einen Abwehrspieler auf sich und Müller hatte mehr Platz oder er kam selbst zu einigen Flanken. Wenn Lahm das bei Robben auch so oft gemacht hätte, hätte der deutlich besser ausgesehen in dieser Saison (naja für die Elfer kann Lahm nichts, aber aus dem Spiel heraus).

  • Vollkommen richtig. Boateng hat in den ersten beiden Partien überzeugt. Wäre es andersherum, würden sich die Werkself-Spezialisten auch aufregen weshalb Bender nach 2 guten Partien plötzlich wegen der Sperre draußen bleiben muss. Ist doch schon ein toller Erfolg dass Lars quasi Einwechselspieler Nummer 1 im Team ist. Er wird noch jede Menge Spielzeit bekommen wenn wir im Turnier bleiben. :LEV19

  • Wenn wir keinen guten RV kaufen, würde ich mir wünschen, dass Lars Bender da spielt.
    Die Verteidigung einfach komplett umbauen, bei der Abwehrleistung der vergangenen Saison gibts da allen Grund zu.
    Dann Kadlec und Wollscheid in der IV und einen LV holen oder notfalls Castro da spielen lassen,dass wäre doch mal ne Defensive, mit Leno im Tor, auf der man aufbauen könnte!!!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Vom Boateng sagt man, das er seine Stärken in der Defensive hat, der Lars in der Offensive.


    Jeder erwartet, das Griechenland Beton anrührt. Brauchen wir dann einen Verteidiger neben Hummels und Badstuber, um 4 evtl. 5 Angriffe im gesamten Spiel zu stoppen ider brauchen wir jemanden der hilft, das Beton zu knacken?


    Ich wäre absolut für Lars

  • Ich wäre ja ganz nebenbei dafür, die olle Nervensäge alias Klassensprecher Philipp draussen zu lassen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Naja gegen Holland war er auch überragend. Der robben hatte doch nicht den Hauch einer Chance. Gegen Portugal war er nicht so gut, da stimme ich zu.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen