Gänsehaut 7

  • Quote

    Original von Knallar


    Damals ist gut... :D


    ich meinte damit, dass ich fast ein halbes Jahrzehnt jünger war!
    Mit 10 ist man doch um einiges jünger als mit 14 :LEV8

  • Trotz aller Enttäuschungen die nach Haching noch kamen, das war das schlimmste, was ich in meiner "Karriere" als Bayer FAn seit 1978 erlebt habe.
    Seit dieser geht es mir wie "der rudi". Ich WILL die Schale!!! Vorher hätte ich sie auch gern mitgenommen, aber seit Haching ist das eine regelrechte Psychose bei mir.
    Seither hasse ich auch den Club Unterhaching. Nicht weil Sie gewonnen haben, sondern weil sie mit einem Einsatz und Fanatismus gekämpft haben, als ginge es um ihr Leben. So haben sei weder davor, noch danach jemals wieder gespielt. Die hämischen Reaktionen des Publikums sind nur das Sahnehäubchen auf diesen Scheiss Tag.


    Letztendlich haben wir die Meisterschaft aber nicht in Unterhaching verspielt, sondern einige Wochen zuvor gegen Freiburg, beim Unentschieden. Ich glaube das Chancenverhältniss war damals 38 :2 und es gab 18:1 Ecken für uns. Es waren mindestens 10 Hundertprozentige dabei. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir auf Haching nicht mehr angewiesen gewesen...

  • Quote

    Original von Onkel'78
    Trotz aller Enttäuschungen die nach Haching noch kamen, das war das schlimmste, was ich in meiner "Karriere" als Bayer FAn seit 1978 erlebt habe.
    Seit dieser geht es mir wie "der rudi". Ich WILL die Schale!!! Vorher hätte ich sie auch gern mitgenommen, aber seit Haching ist das eine regelrechte Psychose bei mir.
    Seither hasse ich auch den Club Unterhaching. Nicht weil Sie gewonnen haben, sondern weil sie mit einem Einsatz und Fanatismus gekämpft haben, als ginge es um ihr Leben. So haben sei weder davor, noch danach jemals wieder gespielt. Die hämischen Reaktionen des Publikums sind nur das Sahnehäubchen auf diesen Scheiss Tag.


    Letztendlich haben wir die Meisterschaft aber nicht in Unterhaching verspielt, sondern einige Wochen zuvor gegen Freiburg, beim Unentschieden. Ich glaube das Chancenverhältniss war damals 38 :2 und es gab 18:1 Ecken für uns. Es waren mindestens 10 Hundertprozentige dabei. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir auf Haching nicht mehr angewiesen gewesen...


    an das Spiel in Freiburg kann ich mich auch erinnern! Damals hätte ich mir die Haare ausreißen können! In dem Spiel war die Chancenausbäute noch schlechter, als in den Spielen Doofmund & Co. diese Saison!

  • Quote

    Original von Schreibtischbrasilianer
    :LEV5
    Ich finde echt der Rudi sollte ein Buch schreiben!!!
    :LEV5




    Nein erst ne HP,jetzt ein Buch,es reicht doch,wenn"DER rudi" hier im Forum nervt.Würde er ja Dieter Bohlen Konkurenz machen :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von Onkel'78
    Trotz aller Enttäuschungen die nach Haching noch kamen, das war das schlimmste, was ich in meiner "Karriere" als Bayer FAn seit 1978 erlebt habe.
    Seit dieser geht es mir wie "der rudi". Ich WILL die Schale!!! Vorher hätte ich sie auch gern mitgenommen, aber seit Haching ist das eine regelrechte Psychose bei mir.
    Seither hasse ich auch den Club Unterhaching. Nicht weil Sie gewonnen haben, sondern weil sie mit einem Einsatz und Fanatismus gekämpft haben, als ginge es um ihr Leben. So haben sei weder davor, noch danach jemals wieder gespielt. Die hämischen Reaktionen des Publikums sind nur das Sahnehäubchen auf diesen Scheiss Tag.
    .



    AAaaaah....


    Das ist mir auch so aufgefallen... Das gleiche gilt für Bremen... Scheinte so, als wenn niemand uns die Schale gönnte, obwohl wir anerkannterweise den besten Fussball gespielt haben. Aber ich hab's nie kapiert, warum diese %§$&?!§ sich so reingekniet haben...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Fettes :LEV5 an "der rudi". Geil das du es mal aufgeschrieben hast ich finde es super dass du es machst.


    Ich will seit diesem Tag auch diese verdammte Schale in Leverkusen bei "uns" sehen. Allerdings hatte sich dieses Gefühl bei mir in der letzten Zeit irgendwie in den Hintergrund gestellt. Denn irgendwie denke ich bin ich Fan der Mannschaft und nicht von Titeln.


    Doch nach diesem Beitrag hat sich das wieder verändert, er hat mir irgenwie wieder die Augen geöffnet. Ich will nun doch wieder diese blöde Schale um jeden Preis haben. Es ist eine Sache die so geil wäre.


    Ich selber war auch in Haching und ich sag mal dass es der zweit schlimmste Moment in meinem Leben war (Schlimmer war bisher nur der Tod von meiner Oma). Irgendwie war alles so scheiße leer in meinem Kopf. Ich hab mich einfach scheiße gefühlt, aber sowas von.

  • Also irgendwie kann ich nicht anders ich muss jetzt auf mein Haching Trauma aufschreiben sonst kann ich gleich eh nicht einschlafen.


    Es ist Freitag Abend und unser Bus soll um so um 22 Uhr losfahren. Die Fahrt ist schon so wie wir uns das alle vorgestellt haben jeder kann die Schale schon spüren aber irgendwie noch nicht festhalten. Ich schlafe ein und hab nur einen großen Traum (wie die Nächte zuvor auch).


    Am nächsten Morgen sind wir so gegen sieben Uhr in München. Der Busfahrer lässt uns in der Innenstadt raus. Kleine Gruppen bilden sich um die Zeit bis zum sichergeglaubten Titel in der Innenstadt zu verbringen. Wir laufen in der Stadt hin und her, und dann kommt schon das erste Highlight.


    Die Hälfte des Buses trifft sich durch Zufall im Agostinos Brauhaus. Schnell finden wir eine Gruppe von Bremern und vereinen uns um die Bayern niederzusingen. Es geht los wir fangen an etwas anzustimmen und die Bayern reagieren, hin und her und immer das Gewissen dass es in paar Stunden vollbracht ist. WIR WERDEN DEUTSCHER MEISTER. Never stopp that feeling sag ich nur.


    Es wird Zeit zu fahren. Voller Vorfreude fahren wir mit der Bahn nach Haching (Scheißdorf). Nervös warten wir auf den Anpfiff, erst im Bus dann im Stadion.


    Es geht los. Ich bin Nervös wie noch nie in meinem Leben. Dann geht es Knall auf Fall. Die Bayern führen sauschnell 3:0 und Ballack macht das Eigentor. Scheiße aber der Wille ist noch voll da. Bums 2:0 Haching mein Kopf ist leer. Die Hoffnung ist weg, aber sowas von. Das wars ich hab abgeschlossen. Es wird nicht klappen.


    Abpfiff. Ich weiß garnicht mehr genau wie es war. Dafür war ich zu leer. Das darf nicht war sein so nah und doch nicht geschafft. Scheiße. Der Rest war einfach nur mist. Die ganze Rückfahrt war es ziemlich still im Bus. Jeder war mit sich selber beschäftigt.


    So jetzt hab ich aber mal geschrieben. Das musste aber sein.

  • Haching oder der absolute Alptraum meiner bisherigen Spiele vom Bayer. Wie so viele mit dem Auto morgens früh nach Haching gedüst, gut gelaunt, es konnte ja nix mehr schief gehen. Unglaublich viele Fans vom Bayer unterwegs auf der Autobahn gesehen, alle mit den Pappschildern vom Frankfurt Spiel im Fenster. Noch nie so viel gehupt und gewunken auf der Autobahn. Auf den Raststätten selten so viel Spass gehabt, mit Fahnen an die Leitplanken gestellt und den Autofahrern gezeigt, wer denn heute Meister werden würde.


    Gegen 12 Uhr in Haching angekommen, total verschlafenes Nest, noch nicht viel los. Das Auto auf nem Parkplatz n Steinwurf vom Stadion entfernt geparkt. Mehr wirklich nicht... in die Vereinskneipe gegangen, aus der man einen Blick auf das noch leere Stadion hatte... "ach, und das ist unser Block, ahja, und da wird nachher die Schale übergeben..." Bombenstimmung in dem Laden. Immer wieder das umgetextete "Hände zum Himmel..." "und dann die Hände zur Schale, wir wollen Meister sein..." irgendwann dann in den Block gewechselt und dem Spiel entgegengefiebert.


    Und zu Spielbeginn verwundert, so ne defensive Aufstellung hatte es lange nicht mehr gegeben war mein Eindruck, ohne dass ich heute noch wüsste, wer da alles gespielt hat. Dann die schnellen Bayern-Tore, das tobende Stadion, wo ich trotzdem die ganze Zeit gedacht habe, "kann nix passieren, die haben das im Griff". Und ohne Ballack hätte Haching nie ein Tor geschossen. Ich fand das übrigens trotz allem gut, dass die so gekämpft haben. Meiner Meinung nach typisch Haching. Schuld sind nur wir selbst, dass es nicht geklappt hat, niemand anders. Chancen waren auch in vorherigen Spielen genug da.


    Nach dem 0:1 eigentlich immer noch recht ruhig gewesen, es war ja noch lange zu spielen. Ein Freistoss von Beinlich zischte nur ganz knapp am Tor vorbei. Und dann das 0:2. In dem Moment wars vorbei mit der Hoffnung. Ende-aus. Ein paar Alibiangriffsbemühungen zwar vom Bayer, aber waren im Kopf glaube ich auch alle völlig fertig mit der Welt, das noch aus der Hand gegeben zu haben. Dann der Abpfiff, Kovac und Emerson waren glaube ich die ersten, die in die Kabine gespurtet sind. Irgendwoverständlich. Ich konnte und wollte nichts mehr sehen und hören. Als Spieler wahrscheinlich nochmal so schlimm das Gefühl. Völlig paralysiert haben wir im Block gestanden, der sich teilweise leerte, aber nicht so schnell wie sonst. Als Calli irgendwann quer über den Platz kam, schallte ihm ein "wir wolln die Mannschaft sehn" entgegen und er hat ganz fix zwei Leute in die Kabine geschickt, die die Mannschaft rausgeholt haben. Tröpfchenweise zwar, aber immerhin. Ich hätte als Spieler in dem Moment auch zu nichts mehr Lust gehabt. Und wie es denen ging, war sehr einfach in den Augen zu sehen. Vor allem ein Ballack war völlig fertig und hat sich wohl als den Schuldigen an der Niederlage betrachtet. Aber alle wurden sie durch Applaus und Sprechchöre wieder - naja aufgebaut - aber irgendwie doch ermuntert. Irgendwie hatten sie ja doch ne geile Saison gespielt und wer schenkt schon absichtlich ne Meisterschale her. Schön war das für keinen.


    In der Lage Auto zu fahren waren wir noch nicht wirklich. Sind total demotiviert durch das Gelände geschlendert, standen an den Garagen in der Ecke vom Mannschaftsbus und wolltern erst weg, wenn die Mannschaft weg war. Warum weiss ich auch nicht. Ulf Kirsten sass mit Tränen in den Augen auf dem Fahrersitz und hat immerfort den Kopf geschüttelt. Die anderen konnte man hinter den abgedunkelten Scheiben nicht erkennen. Und dann gings raus aus Haching, erst hinter dem Bus her und dann ganz schnell auf die Autobahn. Nicht wie in kühnsten Träumen ausgemalt nach München rein mit Schals im Fenster und hupend durch die Bazi-Stadt fahren. Trauer pur.


    Vollgas auf den Ring um München herum, die ganzen Fanbusse des FCB überholt, und versucht nicht drauf zu achten, was in den Bussen passierte, wenn wir an denen vorbei fuhren. Spott und Häme wurden sichtbar. Von unserer Seite eigentlich nur hilflose Stinkefinger. Was sollte es auch noch helfen. Geredet haben wir im Auto nicht, Musik war auch keine an. Grabesstimmung. In Ingolstadt sind wir dann von der Autobahn runter und haben uns was zu essen gesucht und irgendeinen Italiener im Industriegebiet gefunden. Kaum andere Gäste Gott sei Dank und der Wirt war Löwen-Fan. Immerhin nicht da auch noch Spott und Häme. Und da sassen dann fünf Leute um den Tisch, jeder mit seinen Liebsten am Telefonieren, völlig frustriert. Pizza in uns reingemümmelt und dann ab nach Hause. Nur noch weg, alleine sein. Seltsamerweise hat die ganze Zeit niemand von uns geheult. Wir waren nur leer.


    Die Tränen kamen erst am Sonntag. Bundesliga pur geguckt und als Jeremies dann in die Kamera gegröhlt hat ist es aus mir herausgebrochen. Ich habe nur noch geheult, mein Kopfkissen verprügelt und nichts ging mehr. Gar nichts. Eigentlich wollte ich noch auf die Party in LEV fahren, aber da ging gar nichts mehr, absolut nichts. Bin dann irgendwann später wieder zu mir gekommen, hab meinen Frust ertränkt und irgendwie sind dann Dinge passiert, von denen ich mir heute wünsche, sie wären besser nicht passiert. Aber so ein Erlebnis wie Haching wollte ich dann nie wieder haben und war mir ziemlich sicher, dass es nie wieder so etwas geben würde. Und dann kam das 0:1 in Nürnberg ein Jahr später...






  • hey coach so kenne ich dich gar nicht ! aber ganz großer bericht muss man dir lassen , ***...ich merke wie mir die tränen hochkommen und gehe schnell duschen und fahr nach hause...*** kommt mir bekannt vor ...


    fly

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • ich weiß es auch noch, als ob es gestern gewesen wäre....
    morgens noch großes Bayer Poster aufgehängt (im Zimmer und ans Fenster, damit es jeder sehen konnte!!), den ganzen Tag super nervös...dann bei Spielbeginn an den Fernseher gesetzt und Premiere-Videotext geguckt (Spiel lief zwar live, aber Premiere war verschlüsselt, also nur sehr schlechte Sicht)!!! Trotzdem konnte ich halt den Ton hören...es war einfach wahnsinn, Minute für Minute der große Traum zerplatzt...neben mir ne Freundin die Bayernfan ist, wir hatten gesagt, dass wir auf jeden Fall zusammen feiern....aber ich konnte nicht!! ich weiß gar nich mehr ob ich geheult hab...ich war wie in Trance!!
    mein Poster hab ich aus Protest nicht abgehängt, ich hab gedacht "JETZT ERST RECHT" und hab mich erstmal zur Beruhigung in die Badewanne gelegt :LEV14


    ich hatte gehofft, sowas NIIIIEEEE mehr mitmachen zu müssen, wir alle wissen, dass mein Wunsch nich in Erfüllung ging....in diesem jahr hab ich mir gesagt "wenn sie's dieses Jahr nich schaffen, dann nie mehr..." bitte Jungs, werdet meinetwegen dritter oder zweiter mit 4 Punkten Rückstand aufn ersten, aber niiiiiie mehr so knapp zweiter, am besten endlich mal ERSTER!!! :bayerapplaus

  • Quote

    Original von DER rudi
    am nächsten tag autokorso vom schloß morsbroich in richtung stadion...im stadion dann der empfang auf einer aufgebauten bühne...wo ich am tag vorher gehofft hatte das es eine triumphfahrt mit 30000, 40000 oder 50000 leuten am straßenrand und nochmal über 20000 im stadion werden würde verloren sich ein paar leute auf den bürgersteigen, im stadion waren 3000 (?)...sie jubelten der mannschaft trotzdem zu...als ich da so stand wurde mir klar das das meine letzte chance gewesen ist mich vielleicht deutscher meister nennen zu dürfen...heulend wie ein schloßhund verschwand ich von der bühne und fuhr nach hause...das war's: nie wieder eine chance


    :LEV3



    3:1 in Bremen, 2:0 beim HSV, 4:1 gegen Frankfurt!!!
    Was soll da schief gehen??? Nichts, eigentlich...


    Eine Woche noch warten bis zur Schale... Ich höre noch die Worte von C. Daum am Abend nach dem Frankfurt Spiel in SAT 1... "Sie können uns stark reden, sie können uns unter Druck setzen. Wir werden nächste Woche die Schale nach Leverkusen holen"
    Die Woche verging... Freitag noch die Haare gefärbt... Kaum gepennt vor Aufregung...
    Die Zugfahrt! Bombenstimmung. Irgendjemand drückte uns eine Kassette in die Hand: In der Melodie vom "Anton aus Tirol" hiess es "Wir sind so stark Bayer 04, Deutscher Meister das sind wir!"
    Jetzt nur noch das Spiel und dann haben wir die Schale....
    Zum Spiel: NIX! S.C.H.E.I.S.S.E


    Am nächsten Tag komme ich ins Stadion... und wie der Rudi so musste ich auch daran denken, wieviel Tausende auf den Rängen und auf den Rasen gewesen wären, wenn es geklappt hätte... Daraufhin habe ich mir ein Bier nachm anderen reingeschüttet und hätte nur heulen können... Warum? Warum? Warum?


    Die Woche drauf hatte ich frei wegen Lernen... Es ging nichts... Immer wieder wurde mir klar. Wir haben es vergeigt.... Nie wieder gibt es solch eine Chance.... Ich habe mich aber geirrt....


    Gruss, MULLAH


    PS: Bremen verlor am 20.05.00 in München. Eine Spielzeit später gewannen die Bremer dort....super!!!
    PS2: Die Bremer verloren am 34.Spieltag 2001/2002 in Dortmund... Ein Jahr später: Auswärtssieg!!!
    Warum haben die uns nicht geholfen????

    +++ Freitag: BIER +++ Samstag: Fussball +++ Sonntag: Familie +++

  • hallo @ all...


    ich hab das gefühl dieses gänsehaut ging allen bisher am nächsten...sitz hier und hab feuchte augen...


    @ erik...einfach stark dein bericht...schreib doch mal 2002 auf...da war ich ja nicht mehr dabei...kann ja nur erzählen wie ich es erlebt habe...


    @ fly...tja, nicht nur dein vater hatte diesen wunsch...wer weiß, vielleicht als trainer...:)


    @ mullah...genau das gleiche hab ich auch schon mal gedacht...aber uns hilft keiner, wir müssen uns selbst helfen



    wenn wir dieses jahr in die endphase der saison gehen und stehen oben (davon bin ich immer mehr überzeugt) werde ich mal mit dem trainer reden...diese angst, diese trauer die alle (spieler und fans) verbindet muß angesprochen werden...irgendwie denkt jeder dran aber keiner spricht es an und nur gemeinsam kann man dagegen angehen, jeder für sich alleine hat da keine chance...irre wie so ein erlebnis verbindet


    ich wünsche mir zu weihnachten den titel...das steht für mich jetzt fest

  • I will do Rudi, später am Abend... aber wo soll ich anfangen? Nürnberg? Berlin? Glasgow? Oder mit positiven? Liverpool? Arsenal? ManU? ;)

  • misch es...geh die saison durch wie du sie gesehen hast...fällt bei einigen sachen vielleicht schwer, weil man sich nicht mehr an alles erinnern kann, baer man kann sich ja ergänzen...

  • Geht mir genauso...
    Da kommt einen die ganze Geschichte wieder hoch.
    Aber find ich Klasse das sich im nachhinein herausstellt das solche Erlebnisse auch ihr positives haben...

  • Da mittlerweile ja nun genug Leute sich zum ersten Fastmeisterjahr geäussert haben, will ich mich mal um das Zweite kümmern.
    Mich daran erinnern, wann ich mich zum ersten mal mit der Meisterschaft beschäftigt habe, kann ich nicht! Dafür war das Jahr, gerade die Zeit um den März und April herum, zu ereignisreich und voller Höhepunkte gewesen! Allerdings gab es einen Zeitpunkt, an dem ich wusste das nun nix mehr schiefgehen kann *ggg*.
    Kann mich noch gut an den Sonntag abend erinnern als Dortmund in Klautern verlor und drei Spieltage vor Schluss der Bayer mit fünf Punkten vorne eigentlich uneinholbar, und das Restprogramm wahrlich kein Killer war. Hab das Spiel in der Knipp gesehen und noch nie so sehr zu den pälzer Bauern gehalten wie a n diesem Abend. Bin super euphorisch nach hause gefahren und nie mehr an die Jungs un den Titel geglaubt wie an diesem Abend. Hätte glaub ich echt nen Vermögen drauf gesetzt. Zum Glück bin ich kein Spieler!
    Werder, Club und die Hertha wovon bekanntermaßen zwei Heimspiele zu spielen waren. Fast traumatisch lief das erste ab. Fünfte Minute, der Lisztes bekommt knapp hinter der Mittellinie den Ball, geht 10-15 Meter und hält einfach mal drauf, und das Ding fliegt wie fast selbstverständlich Richtung Dreieck, ganz so, als das der Fussballgott gleich mal klarstellen wollte, wo er steht. Unglaublich, ausgerechnet jetzt so ein Ding, daß macht der in seinem Leben nie mehr, so ein Tor, ging mir gleich durch den Kopf. Imponierend war dann aber die Reaktion der Mannschaft, die unbeirrt, zunächst zwar recht kopflos, später dann zielstrebiger das Werder Tor berannte. Nach ´ner halben Stunde dann der Ausgleich durch Ze und kurze Zeit später der Elfer, der meiner Meinung nach dann die Meisterschaft entschied! Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß der Butt das Ding gar nicht schießen wollte, ließ sich meiner Meinung nach dann aber vom Publikum und dem fehlenden Verantwortsbewusstseins anderer Spieler dazu verleiten an den Punkt zu gehen. (Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen! Das ist weder ein Vorwurf an Butt, noch an andere Beteiligte, nur ist die Sache letztlich ziemlich dumm gelaufen, und sicher weiß ich auch, daß nach dieser Partie noch alles drin war. Letztlich denke ich aber, daß unsere Jungs sowohl das Spiel als auch den Rest der Saison heil überstanden hätte, wenn er drin gewesen wäre.) Die Mannschaft schien mir nach dem vergeigten Ding sehr verunsichert und schien erstmals an sich zu zweifeln! Die zweite Halbzeit war dann geprägt von ziemlich hirnlosen Anrennen, was dann letztlich auch zu kontern und zum Gegentor führte! Hab mich schon zu Beginn der 2. Halbzeit darüber geärgert so offensiv zu spielen, zumal schon vor dem Gegentor Werder-Konter am Start waren und die Mannschaft darauf nicht reagierte. Die letzte halbe Stunde war dann der reinste Horror! Die Jungs spielten total konzeptlos und die wenigen Chancen wurden übernervös vergeigt (Kann mich noch an Berba erinnern, der am fünfer völlig frei dem Rost in die Arme köpft)! AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
    Das Spiel in Nürnberg war dann auch irgendwie eine Folge dessen, wobei man dazu sagen muß, daß die Jungs gerade in zweiten Halbzeit super viel Pech hatten und plötzlich einem eigentlich eher schwachen FCN-Keeper vor sich sahen, der einen Ball nach dem anderen rausfischte!
    Mann, hatten die Chancen nach der Halbzeit! Irgendwie fehlten immer nen paar Zentimeter und letztlich einfach einmal das Glück, daß ´nen Ding nicht ins Aus oder sonstwo hin abgefäscht wurde, sondern einfach mal ins verfickte Club-Tor. Wahnsinn!!!
    Das Werder Spiel hatte ich eigentlich gut weggesteckt, das Nürnberg Teil dagegen um so schlechter. War für mich schlimmer als Unterhaching! Weiß nicht einmal warum, aber wenn man so sehr an den Titel glaubt, ist die Enttäuschung wohl umso größer, wenns nicht so kommt! Beim Unterhaching Jahr war ich mir lange nicht so sicher, denn ein Spiel verliert man schnell mal! Hatte dann am letzten Spieltag kaum noch bis gar keine Hoffnung mehr. Typisch war für mich, das der kurz zuvor eingewechselte Ewerthon das entscheidende Ding für die Dortmunder macht. War so fussballgotttechnisch irgendwie klar und wenn ich gerade die letzten Spiele dieser Saison anschaue, kann man an dem echt verzweifeln, zumindest als Leverkusener!
    Das im CL-Finale der zwangsweise eingewechselte Keeper ("passiert ja sonst so oft") nachher denen den Cup rettet, gehört da mit in den reigen!
    Kann mich den anderen Meinungen, nach diese Jahren nichts mehr zu wünschen als die Schale, nur anschliessen!
    Tat irgendwie gut, das hier mal loszuwerden!


    BAYER FOREVER!