iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Wäre das Iphone NUR ein Spielzeug könnten die Leute das Geld auch für anderen Handys ausgeben. Das Iphone spricht eine vernünftige Zielgruppe an, die für Apps auch mal einen Euro ausgibt, das macht den Erfolg der Sache mit aus. Nokia kann die Koffer packen, so wie viele andere Konkurrenten. Eines Tages wird dann Apple schliessen, weil wieder ein anderes Unternehmen die besseren Karten hat.

    Ich glaube du hast deine Rechnung ohne Google (Android) gemacht und es gibt inzwischen einen Haufen Handys die leistungstechnisch einem Iphone überlegen sind.
    Deshalb wird Konkurrenz wohl kaum einpacken, sonder eher weiter aufholen und über kurz oder lang an Apple vorbeiziehen.

  • Wer am Ende das Iphone in Rente schickt ist noch nicht entschieden, aber die Zielgruppe wird sich weiterhin sehr treu verhalten. Android ist ziemlich gut, aber in der täglichen Praxis ist das Iphone auch bei den Apps "ergonomischer" in der Bedienung/Darstellung etc. Wirklich klasse ist dazu in Kombination natürlich das IPAD, das 1er Ipad gibt es ja nun auch für 300 Euro mit 16 GB...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Android ist vom reinen Betriebssystem meiner Meinung nach schon lange vorn. Allein der Verzicht auf Flash und Widgets!! würden mich als Iphone-User stören.
    Nur in den Apps hat Apple klar die Nase vorn.
    Da es aber alle Apps, die ich nutze, in einer qualitativ guten Version für Android gibt, stört mich das überhaupt nicht.
    Ich würde mir derzeit wieder einen Droiden holen, wenn ich die Wahl hätte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bin als iOS-User froh keine Widgets zu haben, viel zu unübersichtlich. Bei mir muss das alles stimmig und übersichlich sein. Das neue iOS5 wird klasse, allein das Benachrichtungscenter ein Traum.


    Klar gibt es viel mehr Apps beim iPhone, aber auch sehr, sehr viele schlechte. Bis vor nen Monat hatte ich ca 140 drauf, von denen man glaubte sie mal zu brauchen. Wirklich benutzen tut man meist nur 10-20 Apps... und die gibts dann bestimmt auch für Android.

  • Ich bin als iOS-User froh keine Widgets zu haben, viel zu unübersichtlich. Bei mir muss das alles stimmig und übersichlich sein. Das neue iOS5 wird klasse, allein das Benachrichtungscenter ein Traum.


    Klar gibt es viel mehr Apps beim iPhone, aber auch sehr, sehr viele schlechte. Bis vor nen Monat hatte ich ca 140 drauf, von denen man glaubte sie mal zu brauchen. Wirklich benutzen tut man meist nur 10-20 Apps... und die gibts dann bestimmt auch für Android.

    genau meine Meinung...habe bei itunes 400 stück gelistet - auf dem iphone sind 25 apps, die tatsächlich benutzt werden...das meiste ist einfach Schrott oder nur ein Sekunden-spaß!
    Klasse statt Masse wäre eigentlich mal angebracht...

  • Der Trend geht klar zum Zweithandy, somit hat man beide Systeme immer im Vergleich. Ich finde dabei die Iphone Apps praktischer, trotzdem nutze ich auch das Android.
    Egal welches System, sind tolle -allerdings wenige sehr gute- notwendige Apps dabei. Denke so 10 Apps reichen mir schon aus. Auf Flash kann man verzichten, ist aber ein klarer Vorteil der Androids. Ist aber NICHT so wichtig wie man denkt..

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich finde diese Walls of Apps weder auf dem iPhone noch auf den ganzen Klonphones (Android, Bada & Co) wirklich ergonomisch.
    Ein Smartphone sollte sich mehr durch einen durchdachten Workflow und eine Integration der Apps untereinander auszeichnen, als mich für jede Aktion erst in die eine und dann in die nächste App zu schicken.

  • Das iPhone ist für mich in sofern keines der Klonphones, als dass Apple mit dem iPhone die App Philosophie quasi eingeführt hat, auch wenn es soetwas ähnliches auf anderen älteren Plattformen schon gegeben hat. Da die Diskussion hier ja doch gerade etwas iPhone unspezifischer und mehr Smartphones im Allgemeinen wird/wurde bleibe ich noch ein wenig, wenn du erlaubst :D

  • Der Trend geht klar zum Zweithandy, somit hat man beide Systeme immer im Vergleich. Ich finde dabei die Iphone Apps praktischer, trotzdem nutze ich auch das Android.

    Das ist wohl ein Trend, den ich mal wieder verpasst habe. Wozu braucht man denn bitteschön 2 Handys?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bin als iOS-User froh keine Widgets zu haben, viel zu unübersichtlich. Bei mir muss das alles stimmig und übersichlich sein. Das neue iOS5 wird klasse, allein das Benachrichtungscenter ein Traum.


    Klar gibt es viel mehr Apps beim iPhone, aber auch sehr, sehr viele schlechte. Bis vor nen Monat hatte ich ca 140 drauf, von denen man glaubte sie mal zu brauchen. Wirklich benutzen tut man meist nur 10-20 Apps... und die gibts dann bestimmt auch für Android.


    Naja, gerade der Uebersichtlickeit halber brauche ich Widgets. Mein Vater und viele meiner Freunde haben Iphones und ich finde das so unuebersichtlich und umstaendlich, jedes mal sich durch Ordner zu klicken, um ne App zu oeffnen.


    Auf meinem Droiden habe als Widget meinen Kalender, den ich also nur durch nen "Wisch" einsehen kann, genau so wie meinen Notizblock, den ich als Einkaufsliste etc. taeglich benutze und meinen Musicplayer, den ich per "Wisch vor mir habe.


    Zu deinem zweiten Absatz gebe ich dir uneingeschraenkt recht. Am Anfang hatte ich noch um die 50-60 Apps auf meinem Droid, die auch alle iwie Sinn machen oder lustig sind, aber wirklich regelmaessig benutzt habe ich kaum eine.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also kommen dann doch Widgets?


    Dann waere ja mein groesstes Manko ausgeraeumt und das IPhone wieder ne Alternative ;)


    Und klar sind die Geschmaecker verschieden. Ist auch gut so.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Übrigens hatte Apple wegen diesem neuen Benachrichtigungs-System einen Entwickler aus der Jailbrake-Szene "rausgekauft".


    Aus der Szene werden mittlerweile fast alle guten Sachen übernommen, weswegen sich ein Jailbrake auch immer weniger lohnt.


    Mit iOS5 ist es mMn. ein fast perfektes Betriebssystem.

  • Naja ne, sry, ich errinner da nur mal an Multitouch, das Apple bis heute nicht richtig implementiert hat, oder Facetime, das richtig beschissen laeuft.
    Und wie man Widgets besser als Droid integrieren will, ist mir auch noch nicht so klar. Solche Prognosen sind immer lustig. Ich warte lieber, bis ich neue Versionen selber ausprobieren kann.


    Und perfekte Betriebssysteme gibt's nicht.


    edith: Habe mir das Video angeguckt.


    Das ach so innovative Dropdown-Menue hat Android schon seit 2 Jahren und ist fast ne 1zu1 Kopie. Das Fea.ture fuer den gesperrten Bildschirm gibt's auch schon lange fuer Android und gejailbreakte Ipohnes.


    Widgets konnte ich jetzt keine Erkennen.


    Da ist nichts dabei, was ich nicht schon haben kann und brauche. Frag mich, wo da der grosse Schritt sein soll.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()