1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Wir sind leider noch nicht clever bzw. abgeklärt genug, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Schiedsrichterleistung lass ich dabei mal außen vor.


    Wirklich schade, dass sich das Team so um den Lohn der Arbeit bringt.

  • Die Schiedsrichterleistung war nicht so schlecht wie einige diese hier gesehen haben wollen. Das 3:2 wurde zu recht nicht gegeben da Kießling den Abwehrspieler aufhält, was meiner Meinung nach noch total unnötig war. Außerdem hat der Schiri in der ersten Hälfte einmal den Ball im Toraus gesehen der aber noch drinen war. Keine gute Schiedsrichterleistung aber unsere Leistung war deutlich schlechter als die vom Schiedsrichter.

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Weiß denn wirklich keiner wann die nächsten Spieltage terminiert werden ?!


    Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine festen Termine zu denen die Partien terminiert werden. Denn die Umstände wann welches Spiel gespielt wird, hängt unter anderem von den Internationalen Wettbewerben (CL/ Euro League) ab.


    Auf der bundesliga.de Seite heisst es dazu:"Hinweis: Die exakten Termine werden immer erst einige Wochen vor den Spielen bekannt gegeben.
    Zudem kann es aufgrund aktueller Ereignisse zu Terminänderungen kommen."

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von b04frank
    Der Schiri hat das Behindern von Kiessling nur als Erklärung benutzt :LEV11


    Wenn er es erst auf den Fernsehbildern so gesehen hat, dann wäre es armselig, ja, aber wenn der Linienrichter das im Stadion schon gesehen hat, dann war die Entscheidung vollkommen in Ordnung.

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine festen Termine zu denen die Partien terminiert werden. Denn die Umstände wann welches Spiel gespielt wird, hängt unter anderem von den Internationalen Wettbewerben (CL/ Euro League) ab.


    Auf der bundesliga.de Seite heisst es dazu:"Hinweis: Die exakten Termine werden immer erst einige Wochen vor den Spielen bekannt gegeben.
    Zudem kann es aufgrund aktueller Ereignisse zu Terminänderungen kommen."


    Danke :LEV6

  • Bei uns hat keiner 100%-überzeugt.


    Wenn man auswärts knapp führt, das Match eigentlich im Griff hat muss einfach mehr Hunger nach Erfolg da sein, mehr Wille zum Sieg, mehr Zug in den Kontern.


    Ein abgefälschter Ball oder'n Freistoß kann immer reingehen oder ein Blindenschirri pfeift Grütze und manchmal kommen mehrere Dinge zusammen.


    Und weil das so ist (sein kann) muss man versuchen so'n Spiel vorher zu entscheiden.


    Da verstehe ich den Ärger von Heynckes - aber auch er muss sich an die eigene Nase fassen. Nämlich: Ob man das mit Spielern wie Rolfes oder Castro - die für mich sinnbildlich für unsere Erfolglosigkeit der letzten Jahre stehen - schafft, darf zumindest im Moment noch bezweifelt werden.

  • Da ist man froh, dass diese Seuchen-Saison vorbei ist, in der man mindestens 10 mal verpfiffen wurde....und dann wird man gleich am 1. Spieltag doppelt verpfiffen....das ist einfach nur traurig!


    und über was redet Fußball-Deutschland?...über den Tor-Klau von Hoffenheim.


    P.S.: wer soll künftig eigentlich unsere Elfer schießen, wenn Helmes verletzt ist, wenn Gekas nicht von Beginn an spielt, wenn Barnetta es nicht kann...?

  • Zitat

    Original von Vize07
    P.S.: wer soll künftig eigentlich unsere Elfer schießen, wenn Helmes verletzt ist, wenn Gekas nicht von Beginn an spielt, wenn Barnetta es nicht kann...?


    Simon Rolfes. So wie früher auch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Simon Rolfes. So wie früher auch.


    Ok, den hatte ich jetzt grad gar nich mehr auf dem Zettel, was die Elfer betrifft...nur so ein richtig gutes Gefühl hatte ich auch nie, wenn er zum Punkt ging.

  • Zurück aus Mainz lautete das Fazit: Alles wie immer!
    Wieder mal absolut unnötig Punkte verschenkt!


    - Wir machen den Sack nicht zu, vergeben leichtsinnig Chancen (Barnetta und Co. grüßen recht herzlich...)!
    - Der Schiri kostet uns durch zwei glasklare Fehlentscheidungen den Sieg...
    - Wir bekommen wieder zwei komplett dusselige Tore mit Ansage...


    Und täglich grüßt das Murmeltier! Danke Bayer - so startet man in eine Saison in der alles anders werden soll!


    .
    .
    .
    .


    Eeeeren Derdiyok schalalalalalalalalaaaa! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Vize07


    Ok, den hatte ich jetzt grad gar nich mehr auf dem Zettel, was die Elfer betrifft...nur so ein richtig gutes Gefühl hatte ich auch nie, wenn er zum Punkt ging.


    Hat aber meines Wissens nach bisher jeden Elfer versenkt...

  • Zitat

    Original von Mesousa


    Kießling kann sich nicht in Luft auflösen. Er wusste, dass er im Abseits war, hält sich deswegen aus der Sache raus, und der Mainzer rennt in ihn rein.
    Für mich eine Fehlentscheidung
    , wie selbstverständlich der Freistoßpfiff auch.


    Aber gegen ein Mainz mit solchen Ausfällen darf es für uns nicht an ein, zwei Schiedsrichterfehlern liegen. Unterm Strich waren wir es selbst Schuld.


    genauso habe ich das im Stadion auch gesehen - der Verteidiger ist in Kies reingerannt, die Aufzeichnung klärt meines Erachtens die Szene auch nicht genau ...... ?? :LEV16

  • Das Problem ist jetzt auch wieder, dass jetzt auch in den Köpfen der Spieler wieder drin ist, dass man ein Spiel schwer gewinnen kann, wenn man doppelt beschissen wird. Verstärkt wird es dadurch, wenn der eigene Manager mal wieder mit Schaum vorm Mund auf den Platz rennt (wobei ich mich auch nicht zurücknehmen könnte)....Da denkt sich doch jeder Spieler "was sollen wir denn noch machen???"...natürlich muss man sich auch an die eigene Nase packen (z.b. elfer verschossen), nur jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, kann nachvollziehen, dass man die Welt nich mehr verstehen will, wenn es jetzt schon wieder so weiter geht....ich hoffe einfach mal, dass die Schiris jetzt schon am 1.Splt. ihr Pulver verschossen haben, was uns angeht und wir fürs Selbstvertrauen nen klaren, verdienten Sieg gegen H´heim rausschießen.

  • was mich weiterhin dermaßen auf die Palme bringt, ist, dass gerade im Doppelpass wieder ne halbe Stunde über Schiris und Torkamera diskutiert wird und dabei kein einziges Mal nur das Spiel Mainz gegen Leverkusen erwähnt wird...nur das Ding gestern Abend in Hoffenheim. Wäre bei Bremen oder Schalke sowas passiert, würde drüber geredet werden. Wir könnten die ersten 10 Spiele am Stück beschissen werden und NIEMAND, der nicht dem Verein Leverkusen angehört, würde es mitbekommen. Schade einfach nur.