Rauchverbot in der Bayarena

  • Ich rede ja nicht davon, dass jemand mir mit Absicht ne Kippe ins Gesicht drücken würde, aber beim rumgehoppel und gerade beim Torjubel wenn jeder über jeden fliegt passiert sowas schonmal und ne Kippe am Arm hatte ich schon 2-3 mal...


    natürlich, das Risiko gehe ich damit, dass ich in dem Bereich stehe freiwillig ein, keiner zwingt mich dazu. Und ich bin auch bereit das Risiko einzugehen, aber wenns für mich angenehmer gestaltet werden kann bin ich halt mal ne Runde Egoist :D

  • Fabi das ist wirklich bedauernswert.
    Und das geht auch gar nicht.
    Hast Du schonmal jemanden deswegen angesprochen ?
    Na, demnächst hast Du höchstens ne Kippe im Hot Dog oder Asche in der Bratwurst.
    Viel Vergnügen beim Essen und trinken im neuen Wohnzimmer.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • @ Thorsten:


    das dürfte normalerweise auch keiner Diskussion wert sein.


    Hab hier noch niemals zuvor im Forum etwas davon gelesen, dass sich jeamnd beschwert hat, wenn uner freiem Himmel geraucht wird.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    @ Thorsten:


    das dürfte normalerweise auch keiner Diskussion wert sein.


    Hab hier noch niemals zuvor im Forum etwas davon gelesen, dass sich jeamnd beschwert hat, wenn uner freiem Himmel geraucht wird.


    ----------------------


    Wo beschwere ich mich denn ? Ich bin Raucher und finde diese Diskussion lächerlich... Hätte man es vorher angekündigt , wäre diese Diskussion sinnlos... Aber erst Karte verkaufen und dann die Menschen vor Vollendeten Tatsachen setzen... Die meisten hier kapieren nicht worum es geht :LEV11 :LEV9

  • Ich muss ganz ganz ehrlich gestehen, wqenn ich vorher gewusst hätte, was hier so passiert, hätte ich mir 3 mal überlegt, ob ich mich in den Oberrang von C gesetzt hätte.


    Irgendwann hat der Verein mal wirklich seine Vorzüge ausgereizt und man kann sich nicht wirklich mehr damit identifizieren.


    An dem Punkt bin ich gerade angekommen.


    Die *Macher* der Regeln sollten sich mal überlegen, wie viel Geld man investiert *Shirt, JK, Trikot, Anfahrt", da kommen bei mir mit *Verpflegung* so ca. 800 € zusammen.


    Ob ich das nochmal investiere, das steht mal noch in den Sternen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Der größte Witz ist es erst Dauerkarten zu verkaufen dann den Fans sowas vorschreiben also hätte ich eine Dauerkarte würde ich versuchen diese Umzutaschen.Bin ich froh das ich nach 11Jahren keine Dauerkarte mehr habe,so macht man den Verein kaputt erst Berlin und dann die teuren Preise und das jetzt :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von LEV-Boy1904
    Der größte Witz ist es erst Dauerkarten zu verkaufen dann den Fans sowas vorschreiben also hätte ich eine Dauerkarte würde ich versuchen diese Umzutaschen.Bin ich froh das ich nach 11Jahren keine Dauerkarte mehr habe,so macht man den Verein kaputt erst Berlin und dann die teuren Preise und das jetzt :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Was heisst veruchen , bezüglich auf meinen Fall , waren Sie kulant und überlassen mir die Entscheidung ob ich die Karte behalte oder auch nicht. Das sind immerhin €470. Wenn man die Geschäftsbedingungen im nachhinein ändert , müsste man auch wissen : " WER A SAGT - MUSS AUCH B SAGEN "

  • Als ich meine Dauerkarte bestellt habe war dies zu dem Zeitpunkt als es noch als es KEIN Rauchverbot gab.


    Sollte dieses konsequent umgesetzt werden, so möchte ich mein Geld zurück.
    Und im Gegenzug bekommen sie ihre Jahreskarte (welche immer noch nicht geliefert wurde) zurück.


    Jetzt mal frei Schnauze:


    Was bitte haben unsere Verantwortlichen für ein Panorama an sich vorbeiziehen? Das ist doch unglaublich.


    Sitzen da Leute die keine Ahnung vom Fußball und Fußballkultur haben und einfach mal Entscheidungen fällen um sagen zu können: "Ich hab mal was großes beim Bayer entschieden!?!"


    Sorry aber da könnte ich kotzen.


    Zuerst die Preise anziehen, das Ganze als "moderat" bezeichnen dann das Rauchverbot nachschießen. Dann bitte auch ein Umtauschrecht für Jahreskarten einräumen!!!


    Ein Vorschreiber sagte es ganz prägnant.


    Unser Verein wird immer suspekter!


    Für 7.500 Mehrplätze 70 Millionen verprassen, während Hoffenheim dafür ein ganzes Stadion hochzieht. Auf das Ganze dann auch noch Stolz sein, zumindest laut diversen Aussagen von Herrn Holzhäuser.


    Während andere Vereine richtig Geld in die Hand nehmen um die Mannschaft gezielt zu verstärken und um damit in die internationalen Plätze zu erreichen holt man in Lev schön Talente für möglichst wenig Geld und wenn es dann mit Europa nicht klappt ist der Trainer der Schuldige.


    Permanent jammern das der Verein kurz vor der Pleite steht weil Calli ja ach so schlecht gewirtschaftet hätte, aber für 70 Mio 7.500 Plätze bauen.


    Dann das Rauchverbot was aber nicht sanktioniert wird.


    Was bitte machen die denn mal richtig und vernünftig???


    70 Mio für 7.500 Plätze = Dafür bauen andere ein ganzes Stadion.


    Investitionen in die Mannschaft = garantiert weniger als alle anderen Konkurrenten um die internationalen Plätze. Um den Fans mal einen namen haften Zugang zu präsentieren angelt man sich einen 36 jährigen der seinen Zenit überschritten hat, verkauft diesen jedoch als Messias für die junge Truppe und als neuen Top Star der Liga.


    Umfeld: Vor dem Saisonhöhepunkt, dem DFB Pokal Finale, lässt man schön den Trainer ein giftiges Interview geben und sorgt für jede Menge unnötige Unruhe und will den Trainer dann auch noch halten. Quatscht von wegen "Verträge hat man zu akzeptieren" sagt es und eist Peter Herrmann in Nürnberg aus dem Vertrag" :D


    Puh...so langsam aber sicher wird mir Angst und Bange um unseren Verein.


    Und als ob Bayer im wahrsten Sinne nicht genügend Baustellen hätte...nee verscheuchen wir auch noch die Raucher aus dem Stadion.


    Sollte das Antirauchergesetz im Stadion bleiben war das meine letzte Dauerkarte, dann hole ich mir ein Sky Abbo, zahle erheblich weniger und sitze die Zeit ab BIS endlich mal wieder Leute die Geschicke des Vereins lenken, welche mit Leib und Seele für den Verein arbeiten und nicht solche welche sich auf Kosten des Vereins prädestinieren wollen.


    So ... und jetzt gehe ich kotzen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von tbg
    dann hole ich mir ein Sky Abbo, zahle erheblich weniger


    bei sky musst du 35 euro im monat zahlen soweit ich weiß :levz1
    12 x 35 = 420


    also ich seh da nicht den erheblichen preisunterschied zugunsten von sky :LEV19

  • Zitat

    Original von Scream


    bei sky musst du 35 euro im monat zahlen soweit ich weiß :levz1
    12 x 35 = 420


    also ich seh da nicht den erheblichen preisunterschied zugunsten von sky :LEV19


    Wenn man Fahrtkosten und teures Bier im Stadion spart kommt man bei Sky günstiger weg,kann rauchen und trinken.Wie gesagt ich hatte auch 11Jahre eine Dauerkarte aber das was sich unsere Verantwortlichen geleistet haben reicht.Bei jedem anderen Verein würde es Aufstände geben rauchen gehört zum Fussball.

  • Zitat

    Original von LEV-Boy1904
    Bei jedem anderen Verein würde es Aufstände geben rauchen gehört zum Fussball.


    ich schätze mal die wird es bei uns doch auch geben. wartet doch erstmal ab!
    fanclubmeeting und so weiter... da wirds schon angesprochen und heiß her gehen :levz1

  • Zitat

    Original von Scream


    ich schätze mal die wird es bei uns doch auch geben. wartet doch erstmal ab!
    fanclubmeeting und so weiter... da wirds schon angesprochen und heiß her gehen :levz1


    Da bin ich mal gespannt,habe mir heute 4Karten gegen Hoffenheim geholt und werde rauchen :LEV3

  • Zitat

    Original von LEV-Boy1904


    Da bin ich mal gespannt,habe mir heute 4Karten gegen Hoffenheim geholt und werde rauchen :LEV3


    Frage : Was wollt Ihr auf einem Fanclubmeeting im nachhinein erreichen, wenn man nicht schon vorher befragt wurde ? Wenn gegen Rauchverbot im Stadion rebellierst , kannste schonmal ein Stadionverbot riskieren. Alle die betroffen sind sollten von der GmbH eine Entschädigung verlangen oder die Karten zurück geben , die Möglichkeit besteht ja. Im Endeffeekt wie man in den Gazetten lesen kann , werden wir deshalb schon von Basler und co. verhöhnt :LEV11

  • Hat sich ja über Nacht wieder schön hochgeschaukelt :LEV16


    Was einige für ein Zeug von sich geben, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Evtl. sollte mal darüber nachgedacht werden, den Fred zu schließen.

  • Noch weniger als das vermeintlich Bier, das zum Fußball gehört, gehört für mich die Unsitte, sinnfrei irgendwelche Gifte in sich reinzupumpen.
    Wenn ihr das machen wollt, gerne. Aber lasst die Anderen dabei in Ruhe.
    Ob das unter freiem Himmel oder im kleinsten Loch ist, ist mir dabei piepegal.



    Sehr gut! :bayerapplaus

  • [quote]Original von Optimist
    Rauchen ist für alle schädlich ... wer da noch drumrum diskutiert, der lebt nicht in dieser Welt.


    Wer es nicht schafft ohne Zigaretten auszukommen, der darf auf nicht Bahnfahren, Fliegen oder in der Schulklasse sitzen.



    Der dümmste vergleich, den ich je gelesen habe......Ja all deine aufgezeigten Beispiele sind Situationen, in denen man über einen längeren Zeitraum nicht rauchen darf......
    Aber ist die Schule oder Uni eine Spaßveranstaltung? Fliege ich zur Gaudi mit nem Flieger durch die Gegend? Fahr ich aus Jux und Dollerei mit der Bahn quer durch Deutschland?


    Nein!!!!!!!!!!!!!Das sind Dinge, die sich nicht vermeiden lassen und bei denen es nachvollziehbar ist (durch die Enge der Räume) dass man mal auf die Zigarette verzichtet.......


    Aber beim Fussball?????Ich gehe aus Leidenschaft ins Stadion, um Spaß zu haben....Es hat in 25 Jahren nie einen Aufstand der Nichtraucher im Stadion gegeben, nie hat sich im Stadion jemand über das Rauchen konkret beschwert......Und jetzt gehen die hier alle ab wie Schmitz-Katze......Ich lach mich tot........


    Der größte Witz ist das dumme Gesabbel von Kompromiss..........Welcher Kompromiss???Der Kompromiss, dass Racher jetzt im engen Gastronomiebereich rauchen und die Nichtraucher beim essen und trinken komplett einnebeln???Wow Herr sprink, welch glänzender Kompromiss............

  • Ihr seid doch alle traurige Suchtkrüppel!!


    Habe zwar nichts dagegen das geraucht wird aber hier stellen sich einiige an als wäre es der untergang.


    Wenn ich raucher wäre würde ich das Rauchverbot
    ignorieren.


    Trinkt euch doch besser 2-5 biere mehr um klar zu kommen.


  • Das nenn ich mal geschickt selbst konterkarikiert :LEV14

  • Aussage unseres Greenkeepers bei RP-Online:


    Zitat

    Probleme für den Rasen befürchtet Prahl durch den Umbau nicht. Die Lichtverhältnisse in der neuen BayArena sind ganz nach seinem Geschmack. "Ich habe das Gefühl, es ist jetzt heller. Und durch die Öffnungen in den Ecken und die üblichen Windverhältnisse haben wir hier auch eine gute Luftzirkulation", sagte er.


    Jetzt erklärt mir mal bitte jemand von Bayer 04 Fußball GmbH wie das mit dem neuen Rauchverbot zusammen passt wenn die Luftverhältnisse gegenüber der "alten" BayArena besser werden???? :LEV9