Saisoneröffnung 2009 Fotos

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Ok, dann sparen wir uns in Zukunft die Saisoneröffnung ganz, denn a.) ist das Interesse der meisten eh nicht vorhanden und b.) die die da waren, waren fast alle unzufrieden.


    zu a:
    Also wenn 23000 Besucher da waren, dann zeugt das auf alle Fälle von Interesse.


    zu b:
    Es gibt dieses Jahr wohl viel Kritik, da kann man davon ausgehen, das der Verein für nächstes Jahr Anregungen zur Verbesserung wohl annehmen wird.


    Gruß

  • Zitat

    Original von franky74
    Letztes Jahr soll es ähnlich gewesen sein wie dieses Jahr. Viel wurd demnach nicht verbessert


    Dann sollte man eine Faninitative bilden die Verbesserungsvorschläge erarbeitet und dem Verein dann auch vortägt. Ich denke nicht das dieses Forum alleine reicht um dem Verein das zu zu tragen.


    Gruß


  • Woher kommen diese Zahlen? steck auf das kleine Gelände einmal den Inhalt an Zuschauern der "alten" BayArena.


    Letztes Jahr war es genauso be******. Wir hatten eigentlich gedacht es würde sich bessern weil es ja das erstemal dort war, denkste, es wurde meiner Meinung nach schlechter.

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Woher kommen diese Zahlen? steck auf das kleine Gelände einmal den Inhalt an Zuschauern der "alten" BayArena.


    Also die Zahl 23000 hab ich von Express Online.


    Gruß

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Letztes Jahr war es genauso be******. Wir hatten eigentlich gedacht es würde sich bessern weil es ja das erstemal dort war, denkste, es wurde meiner Meinung nach schlechter.


    bleib doch nächstes jahr einfach zu hause...


    wenn ich mir das alles durchlese stellt sich mir nur die frage, was unterm strich nicht stimmt: die veranstaltung oder eure ansprüche?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    bleib doch nächstes jahr einfach zu hause... wenn ich mir das alles durchlese stellt sich mir nur die frage, was unterm strich nicht stimmt: die veranstaltung oder eure ansprüche?



    genau :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Evertonian


    bleib doch nächstes jahr einfach zu hause...


    wenn ich mir das alles durchlese stellt sich mir nur die frage, was unterm strich nicht stimmt: die veranstaltung oder eure ansprüche?


    Kritik nicht erwünscht bei dir?
    Es sind hier schon ein paar die fast die gleichen Dinge kritisieren, demnach war nicht alles rosig. Hat nix mit irgendwelchen Ansprüchen zu tun

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Dann sollte man eine Faninitative bilden die Verbesserungsvorschläge erarbeitet und dem Verein dann auch vortägt. Ich denke nicht das dieses Forum alleine reicht um dem Verein das zu zu tragen.


    Gruß


    Vorschläge sind dann:
    1.Nen Freundschaftsspiel gegen ... na ja wir wissen selber wieviele da waren bei den Letzten und Bayer hat draufgezahlt.
    2.Ne Band: super der Eine sagt dazu alles scheisse ich will lieber den...der will lieber den und der Dritte sagt ich will keine Band..
    3. Es sein lassen. Ich glaube das es mehr zufriedene Leute gibt als Meckerer. Werkself ist ja nun mal nur nen Forum von 100 Hanseln und da waren 23000 und somit wohl sone kleine Minderheit.
    4.Spieler sollen sich unters Volk mischen: na ja wenn du gestern einige Personen da gesehen hast, wäre mir auch nicht so wohl gewesen mich unters Volk zu mischen.

  • Ich war mit meinen Kindern da und die waren begeistert. Es wäre schön gewesen wenn es noch ein paar Trink und Fressbuden über das ganze Gelände verteilt gegeben hätte, aber wir hatten selbst was mitgebracht und das hat auch keinen gestört.


    Ich kann zwar den Unmut der Fans von weit außerhalb verstehen, aber ich wir sollten vielleicht auch nicht vergessen dass die Saisoneröffnung nur dort statt gefunden hat, weil das Stadion gerade ausgebaut wird. Ich denke nächstes Jahrt wird es wieder ganz anders aussehen.

  • Also ehrlich Leute, wird hier über die Qualität der Saisoneröffnung gesprochen (auf die Fresse geben dauert wohl nicht mehr lange) ? Find es garnicht so schlecht, das es eher was für Kinder war, immerhin gibt es uns, die wir jetzt ins Stadion gehen, nicht ewig, also ist der Nachwuchs wichtig.
    Ausserdem: Welcher Verein ist noch gleich durch eine super Saisoneröffnung DM geworden ? .... .... !!!!


    Wichtig ist doch, dass es die Manschaft innerhalb der Saison drauf hat. Selbe gilt dann auch für UNS !!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich fands nur doof, dass die Damenmannschaft nicht wieder die neuen Fanartikel in einer Modenschau präsentiert hat, das war letztes Jahr klasse.


    Ansonsten bin ich auf meine Kosten gekommen: Schöne Fotos von den Spielern gemacht :D - hät nur gern mehr bekannte Gesichter getroffen, aber sonst war's ok.


    Frag mich, ob die auf Schalke auch alle weinen, weil sie die Spieler alle nur aus 1.5 km sehen konnten, bei 100.000 Besuchern der Saisonerföfnung...

  • Also mit Ansprüche hat meine Kritik hier nichts zu tun.....wir haben nicht die Riesenparty erwartet,sondern haben gedacht ein paar Fotos von den Profis und ein paar Autogramme und zwar nicht auf Autogrammkarten (weil die kann ich mir ja im Fanshop kaufen) sondern auf Fotos die wir letzte Saison alle selbst auf Auswärtrstouren oder Pokalfinale gemacht haben......aber das wurde den Herrn wohl untersagt!!Ich hab das bei einem Jungen mitgekriegt der hat fast 3 Stunden in der Schlange gestanden weil er sich sein Trikot vom Helmes signieren lassen wollte.....als der vor dem Helmes gestanden hat und der sagte ich darf das eigentlich nicht fing der Junge an zu weinen...worauf der Helmes meinte...naja ich darf zwar nicht aber ausnahmsweise.Ich mein die Spieler können ja nichts dafür aber das find ich schon ne Frechheit.....da kann sich Bayer das wirklich sparen!!Die Ansprüche der Fans sind nicht zu hoch wenn sie von ihren Lieblingen (für die wir im Jahr weis Gott genug ausgeben) mal ein Shirt oder ein vergrößertes Foto signiert haben wollen.Vor allem wenn auf dem Zelt wo die drin saßen groß drüber steht "Autogrammstunde"...


  • Es waren 23000 da, die waren aber bestimmt nicht alle happy.
    Aber es soll ja auch nicht nur gemeckert werden. 2003 war glaub ich die Saisoneröffnung die mir persönlich bis her am Besten gefallen hat. Tagsüber Löwenkids gedöns in der Umlaufebene Nordkurve und vor der BayArena höhe Block E, die Spieler wurden auf der Bühne vorgestellt und liefen dann aber auch noch verteilt durch die Menge und man hatte seine Stars zum anfassen da, Abends dann ein schönes Freundschaftsspiel gegen Bordeaux. Dann noch ne nNeuauflage des Bayer 04 Cups und es wäre fast perfekt :D

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Ich fands nur doof, dass die Damenmannschaft nicht wieder die neuen Fanartikel in einer Modenschau präsentiert hat, das war letztes Jahr klasse.


    Ansonsten bin ich auf meine Kosten gekommen: Schöne Fotos von den Spielern gemacht :D - hät nur gern mehr bekannte Gesichter getroffen, aber sonst war's ok.


    Frag mich, ob die auf Schalke auch alle weinen, weil sie die Spieler alle nur aus 1.5 km sehen konnten, bei 100.000 Besuchern der Saisonerföfnung...


    Ich glaub du verstehst hier einige nicht, du bist ständig vor Ort, Andere haben nicht so die Gelegenheit an Ihre Stars zu kommen und da darf man schon entäuscht sein

  • Zitat

    Original von franky74


    Ich glaub du verstehst hier einige nicht, du bist ständig vor Ort, Andere haben nicht so die Gelegenheit an Ihre Stars zu kommen und da darf man schon entäuscht sein


    Doch, ich versteh einige schon; aber darf hier nicht auch erwähnt, werden, dass eben nicht alle alles scheiße fanden?

  • Zitat

    Original von franky74


    Es waren 23000 da, die waren aber bestimmt nicht alle happy.
    Aber es soll ja auch nicht nur gemeckert werden. 2003 war glaub ich die Saisoneröffnung die mir persönlich bis her am Besten gefallen hat. Tagsüber Löwenkids gedöns in der Umlaufebene Nordkurve und vor der BayArena höhe Block E, die Spieler wurden auf der Bühne vorgestellt und liefen dann aber auch noch verteilt durch die Menge und man hatte seine Stars zum anfassen da, Abends dann ein schönes Freundschaftsspiel gegen Bordeaux. Dann noch ne nNeuauflage des Bayer 04 Cups und es wäre fast perfekt :D


    Die Saisoneröffnug fand ich bisher auch am besten, das müsste Saison 2005/2006 gewesen sein.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Ich fands nur doof, dass die Damenmannschaft nicht wieder die neuen Fanartikel in einer Modenschau präsentiert hat, das war letztes Jahr klasse.


    geiler Bock :D


    Ich weiß nicht, wie es war, muss mich insofern mit Kommentaren sicherlich zurückhalten für das durchgeführte. Aber mir geht es wie BigB und manch anderem: ich habe vorher gelesen, was so alles vorgesehen und da war wirklich nichts bei, was mich auch nur ansatzweise gereizt hätte.


    Vollkommen klar, dass am Stadion mehr möglich ist und das jetzt auch dem Umbau geschuldet ist, aber ich würde mir in der Tat in Zukunft wieder ein Fanclubturnier wünschen, ein öffentliches Training im Stadion fänd ich nicht schlecht, wegen mir auch ein Testspiel, so hat das ganze Programm in der Tat mehr was von Kinderbelustigung, saufen und fressen und das wars dann. Find ich persönlich zu wenig, weil es einfach zu wenige Gruppen betrifft.


    Dass man die Spieler irgendwo bündelt und dann Schlangen bildet, um die Leute sich Autogramme holen zu lassen kann ich verstehen, das gibt sonst heilloses Durcheinander. Aber warum die Anweisung bestand, dass nur Karten unterschrieben werden dürfen, verstehe ich nicht so ganz. Jeder nur ein Autogramm, das hätte Sinn gemacht.


    Und was die Faninitiative angeht, die heisst mittlerweile Nordkurve12 e.V. Foerbie :LEV18