Alles zum Thema Sky

  • ralli


    Ich bin noch kein Sky-Kunde. Erst mit neuen Vertrag. Denke ich.


    die haben mich auch angerufen und mir ein Angebot bei Sky unterbreitet. Das Komplettpaket für 10€ mehr, also für 55€ statt 45€. Abzuschließen ab sofort, dann hätte ich bis August 2010 noch den Vorteil das ich nur 45€ bezahle.


    Das Angebot taugt für mich nichts. Denn es kommen zwar 18 für mich uninterresante Sender dazu, aber der Preis ist gleich mal 10€ teurer.


    Ich habe abgelehnt und gesagt das ich erstmal meinen Vertrag bis August laufen lassen möchte da ja eventuell bis dahin noch viel passieren kann was Preisentwicklung an geht.


    Da hab ich die Dame gleich mal gefragt ob ich kündigen muss oder ob mein Vertrag automatisch weiter läuft. Die sagte ich müsste kündigen. Ich hatte aber das Gefühl das die das selbst nicht genau weiß.


    Ich sehe das nämlich ganz und gar nicht so.


    Ich habe Vertrag mit Premiere! Punkt! Es kann in meinen Augen nicht einfach ein neuer Anbieter daher kommen und meinen Vertrag verlängern, der ja mit einem ganz anderen Anbieter abgeschlossen wurde. Und schon gar nicht wenn sich die Konditionen und das Angebot weitreichend ändert.


    Die unterbreiten mir doch kein Angebot und machen mir Sky schmackhaft wenn sich mein Vertrag automatisch verlängert. Da halt ich doch besser die Klappe und geh dem Kunden nicht auf den Sack.


    Die wollen das ich zu Sky wechsle. So kommt mir das in Telefongesprächen vor. Nämlich weil der Vertrag mit Premiere ausläuft und ich dann eventuell weg bin. Desshalb rennen die mir grad hinterher.


    Sky wäre für mich zur Zeit eindeutig zu teuer, weil sich für 10€ mehr die Leistung nicht ändert.
    Ob die mit so einer Politik neue Kunden gewinnen? Dachte die lernen aus Fehlern.
    Und einzelne Pakete abbonieren wie zum Beispiel Buli und Sport, da bin ich ja nur mit den beiden Paketen schon bei 40€. Find ich ganz schön happig. Hab für 45€ zur Zeit fast alles.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Also ich bin schon seit über 10 Jahren Premiere-Kunde!


    Mein "Premiere" Abo ist im Februar eigentlich abgelaufen gewesen.
    Kein Anruf - Kein Angebot - Alte Konditionen laufen wie gewohnt weiter!!!


    Bin also jetzt Sky-Kunde zu Premiere Konditionen!!!


    Vertrag verlängerte sich automatisch um 12 Monate!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Premiere-Kunden wurden automatisch zu Sky-Kunden. So war es jedenfalls bei mir. Bei mir hat ein kurzer Anruf bei Sky dazu geführt, daß ich mehr Programme für weniger Geld schauen kann. Da die Inhalte der Pakete bei Premiere und Sky nicht identisch waren/sind. Durch den wechsel in andere Sky-Pakete wurde es halt billiger. Ich zahl bei Sky jetzt ca. 3€ weniger im Monat.
    Ob`s jetzt noch klappt, weiß ich nicht. Kurz nach dem Wechsel von Premiere zu Sky hatte man noch ein Sonderkündigungsrecht.

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Also von einem Sonderkündigungsrecht hör ich zum erstenmal. Wieso sollte man ein Sonderkündigungsrecht haben? Die Verträge mit Premiere gelten doch noch bis heut. Gibt doch einige die noch immer Vertrag mit Premiere haben, bis der ausläuft. Danach wechselt man zu Sky oder lässt es bleiben.


    Man muss aber seine Zustimmung geben ob man zu Sky wechseln will. Automatisch geht das eigentlich nach meinem Verständnis nicht. Rechtens wäre das nicht.


    Will man zu Sky dann wechseln dann natürlich aber zu den neuen Konditionen. Und die sind um 10€ teurer geworden, so wie das Quartalskritiker ja bestätigt.


    Quartalskritiker


    Also nach meinem Rechtsverständnis darf dein auslaufender Premiere-Vertrag nicht einfach automatisch zu einem Sky-Vertrag werden. Schon gar nicht wenn sich Preis- und Paketstruktur ändert, und das ist ja der Fall. Es bedarf da deiner ausdrücklichen Zustimmung.


    Das Problem ist, das bei der Sky-Hotline jeder was anderes sagt. Einer sagt ich muss nix tun, läuft aus. Ein anderer sagt wird automatisch verlängert.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hat jemand Erfahrung mit Sky Select? Wie genau läuft das?


    Ich hab nur das Sky-Bundesliga Paket, möchte am Mittwoch das Barca-Rückspiel sehen. Auf der Sky-Seite kann man ein Tagesticket für das Spiel für 10€ bestellen. Kommen die 10€ einfach auf die nächste Rechnung?
    Und wird das Spiel dann automatisch auf die entsprechende Karte freigeschaltet? Das Problem ist nämlich, dass ich nicht die eigentliche Sky-Karte benutze, sondern die von Unity Media. Als ich mir Sky beim Media Markt geholt habe, haben die mir Sky auf der Unity Media Karte freigeschaltet, damit ich die Karten nicht ständig switchen muss.
    Ich bin mir nun nicht sicher, ob das bei Select automatisch erkannt wird.


    Danke schonmal für Antworten und Tipps.

  • Naja es gibt ja auch immer zahlreiche Internetstreams, gerade für so ein Spiel.
    Also 10 Euronen wäre mir das nicht wert.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Empfange leider kein SF2... mal schauen, vielleicht muss ich mich dann wirklich im Internet umsehen oder die nächstgelegene Kneipe aufsuchen.
    Die 10€ wären allerdings nicht so das Ding, mal schauen, vielleicht schreib ich Sky mal an. Danke auf jeden Fall.

  • Notfalls muss du Sky deine Smartcard-Nummer durchgeben, falls sie nicht genau bescheid wissen.


    'Sky Select' ist über UM eingespeist und fta.
    Nur die Optionen sind verschlüsselt und man kann diese dann über Sky als ppv bestellen.
    Dürfte daher klappen.
    Nur ist es ja so, dass es sich um ein Sportevent handelt und nicht um einen Film, aber auch das dürfte machbar sein.

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Notfalls muss du Sky deine Smartcard-Nummer durchgeben, falls sie nicht genau bescheid wissen.


    'Sky Select' ist über UM eingespeist und fta.
    Nur die Optionen sind verschlüsselt und man kann diese dann über Sky als ppv bestellen.
    Dürfte daher klappen.
    Nur ist es ja so, dass es sich um ein Sportevent handelt und nicht um einen Film, aber auch das dürfte machbar sein.

    ^


    Hat astrein geklappt, um 20.00 Uhr bestellt, Punkt 20.15 freigeschaltet. Offenbar ist also die richtige Smart Card Nr. im System... Danke auf jeden Fall!

  • Wie macht ihr das mit eurem auslaufenden Abo?
    Habe jetzt gekündigt und denen einen Vorschlag gemacht, den sie nicht angenommen haben
    Dieser derzeitige Aktion ein weiteres Paket bis August umsonst sehen zu können ist für mich nicht zu gebrauchen

  • Sky ist selber Schuld. Damit, dass man denen das Grundprogramm abkaufen muss um überhaupt Buli etc. gucken zu können, haben die sich keinen Gefallen getan!
    Kann doch nicht sein, dass, wenn ich nur Buli gucken will, andere Sender für 16,90 mit abonnieren muss. Das ist doch ein Witz!
    Vollidioten sind das! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!