Alles zum Thema Sky

  • Die haben inzwischen über 4 Millionen Abonennten und bereits 2013 schwarze Zahlen geschrieben: http://www.handelsblatt.com/bi…warze-zahlen/9441278.html


    Gegen Netflix und Co. haben sie ja jetzt Sky on Demand mit Box Sets eingeführt. Etwas spät, aber es hat Potenzial.

    Soviel ich weiss, hat Sky bzw. Premiere nur 2013 mal einen Gewinn von 35 Millionen € gemacht, und im ersten Quartal, als sie an die Börse gegangen sind.
    Ansonsten nur Miese. 2014/15 auch 75 Millionen. Ok, es werden von Jahr zu Jahr weniger Schulden, aber bei einem Ottonormalunternehmer hätte das Finanzamt so langsam von Liebhaberei gesprochen. :LEV19


    Sobald jemand Bundesliga und CL als HD S.t.r.e.a.m, zu einem vernünftigen Preis anbietet, werde ich dort hin wechseln.
    Sky Film und Starter, oder wie die ganzen Pakete heißen, braucht kein Mensch. Genau so, wie den tollen Receiver :LEV11


  • Sobald jemand Bundesliga und CL als HD S.t.r.e.a.m, zu einem vernünftigen Preis anbietet, werde ich dort hin wechseln.
    Sky Film und Starter, oder wie die ganzen Pakete heißen, braucht kein Mensch. Genau so, wie den tollen Receiver :LEV11

    Du glaubst allen ernstes wenn ein Konkurrent zu SKY auf den deutschen Markt kommt und es zu einen Bieterwettstreit kommt, das es ein vernünftiges Angebot geben wird.


    Interessant das du urteilst, was "ein" Mensch so braucht. Zurück zum Thema. PL? Was ist das? Braucht doch kein Mensch. Werd' ich nicht vermissen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist nicht mein Fachbereich. Da steht schwarze Zahlen, also habe ich auch schwarze Zahlen geschrieben. Ist mir letztlich auch ziemlich egal. Momentan gibt es da eigentlich nur Gewinn-Meldungen von Sky: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…t-zu-article14943261.html

    Zur Erklärung: EBITDA bedeutet Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen...... wird im Normalfall als Ausgangsgröße für den Cash Flow eines Unternehmens genutzt. Die Zinsen beliefen sich laut Bundesanzeiger im Jahr 2013 auf 102 Mio Euro.... die gehen also von den im Artikel genannten 35 Mio ebenso noch ab, wie die Abschreibungen.....soviel zum Thema "schwarze Zahlen".


    Du bist doch sonst so Faktenorientiert, warum diesmal nicht? Weil es nicht in die Argumentation passt?

  • Trotzdem zeigt der EBITDA, dass das operative Geschäft profitabel ist, was a) den Erhalt der Firma sicherstellt und b) Sky die Möglichkeit gibt, Schulden abzubauen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Weil ich 1. keine Ahnung davon habe, es mir 2. relativ egal ist und 3. da Schwarze Zahlen steht.

    Tja, und das ist genau die Vorgehensweise, die Du sonst (zu Recht!) so gerne bei anderen kritisierst..... sich irgendwo einen Artikel schnappen, der die eigene Argumentation vermeintlich stützt, ohne ihn wirklich verstanden zu haben....

  • Fair enough, Abschreibungen muss man betrachten, sofern sie ein Faktor sind. Bin jetzt bei nem Dienstleister davon ausgegangen, dass sie nicht all zu hoch sein sollten. Weiss das einer auf die schnelle?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Fair enough, Abschreibungen muss man betrachten, sofern sie ein Faktor sind. Bin jetzt bei nem Dienstleister davon ausgegangen, dass sie nicht all zu hoch sein sollten. Weiss das einer auf die schnelle?

    Wenn man mal den Firmenwert außer Acht lässt, finde ich für 2014 Zahlen in Höhe von ca. 32 Mio Euro für die Abschreibungen auf Betriebs- und Geschäftsausstattung. Wenn ich alleine an die ganzen Kameras, Ü-Wagen und die entsprechende Technik denke.... da kommt einiges zusammen.

  • Wenn man mal den Firmenwert außer Acht lässt, finde ich für 2014 Zahlen in Höhe von ca. 32 Mio Euro für die Abschreibungen auf Betriebs- und Geschäftsausstattung. Wenn ich alleine an die ganzen Kameras, Ü-Wagen und die entsprechende Technik denke.... da kommt einiges zusammen.


    OK, das habe ich unterschätzt. Also war der Operative Gewinn quasi gleich Null.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Soviel ich weiss, hat Sky bzw. Premiere nur 2013 mal einen Gewinn von 35 Millionen € gemacht, und im ersten Quartal, als sie an die Börse gegangen sind.
    Ansonsten nur Miese. 2014/15 auch 75 Millionen. Ok, es werden von Jahr zu Jahr weniger Schulden, aber bei einem Ottonormalunternehmer hätte das Finanzamt so langsam von Liebhaberei gesprochen. :LEV19


    Sobald jemand Bundesliga und CL als HD S.t.r.e.a.m, zu einem vernünftigen Preis anbietet, werde ich dort hin wechseln.
    Sky Film und Starter, oder wie die ganzen Pakete heißen, braucht kein Mensch. Genau so, wie den tollen Receiver :LEV11


    Was nennst du denn einen "vernünftigen Preis"?
    Wir können uns in deutschen Landen doch über die Preise von SKY nicht wirklich beschweren. Das siehst in England oder Spanien doch ganz anders aus.
    Ich weiß ja nicht, ob du dir jegliche Fußballspiele von "Nacktarsch Busan/ Barfuß Jakarta" und den Rest anschauen willst. Ansonsten sind wir doch relativ gut aufgehoben.


    Und wer sagt dir, dass der "Ottonormalverbraucher" den Rest der Sky- Angebote nicht sehen will? Solche Aussagen lieb ich ja

  • Wieso ist das eigentlich so?


    Weil sie abzocker sind, die haben die Paketstruktur geändert und das Welt paket in 2 neue Pakete aufgeteilt , für die Sky Box sets also die kompletten Serien brauch man das neue Paket, das kannst du auch Online umstellen kostet 'nur' 5€ mehr im Monat, obwohl du exakt die selben Sender bekommst wie jetzt auch.

  • Was nennst du denn einen "vernünftigen Preis"?

    Bundesliga und CL in HD für 20-25 €. Dafür darf ich die Spiele aber auch, auf ein Medium meiner Wahl speichern, und auf anderen Geräten wiedergeben dürfen.


    Zitat

    Wir können uns in deutschen Landen doch über die Preise von SKY
    nicht wirklich beschweren. Das siehst in England oder Spanien doch ganz
    anders aus.

    In England ja, aber in Spanien gibt es doch einen neuen Sender GOL TV (Unter anderem läuft da auch Bundesliga) der kostet zwischen 20 und 28€ im Monat.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, ob du dir jegliche Fußballspiele von
    "Nacktarsch Busan/ Barfuß Jakarta" und den Rest anschauen willst.
    Ansonsten sind wir doch relativ gut aufgehoben.

    Ne, brauch ich nicht, aber ich möchte nur Fussball sehen, und auch nur Fussball bezahlen.

    Zitat

    Und wer sagt dir, dass der "Ottonormalverbraucher" den Rest der Sky- Angebote nicht sehen will? Solche Aussagen lieb ich ja

    Ok, dann gibt es jemanden der Sky Filme, Serien und was weiss ich was gucken möchte. Nur ist das bei Sky teuer, in schlechter Qualität und DRM verdengelt. Da gibt es bessere und "meistens" günstigere Alternativen.
    Aber muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. :LEV19

  • Eine wirkliche Alternative hast du mir jetzt aber nicht genannt, sondern meine Frage bezügl. des vernünftigen Preises nicht wirklich beantwortet.
    Verstehe mich nicht falsch, natürlich muss jeder wissen wofür er sein Geld ausgibt. Und ich gehe doch ganz stark davon aus, dass es die meisten Abonennten wissen.


    Nur, jammerst du da nicht auf hohem Niveau? Und ganz ehrlich, ich benötige keine Cinema- Qualität. So vernarrt bin ich nun auch nicht.
    Ich nutze derzeit das Komplett -Paket für 29,90 und bin damit zufrieden :levz1

  • Eine wirkliche Alternative hast du mir jetzt aber nicht genannt, sondern meine Frage bezügl. des vernünftigen Preises nicht wirklich beantwortet.

    Hä? Hattest Du nach einer Alternative gefragt? Den Preis, den ich mir vorstelle, habe ich genannt.

    Zitat

    Verstehe mich nicht falsch, natürlich muss jeder wissen wofür er sein
    Geld ausgibt. Und ich gehe doch ganz stark davon aus, dass es die
    meisten Abonennten wissen.

    Wissen schon, aber wolllen sie es auch? Versuch doch einfach mal einen Film oder ein Fussballspiel aufzunehmen, und das aufgenommene zu kopieren.
    Was ist wenn die Festplatte von dem Receiver mal den Geist aufgibt (was ja nicht unwahrscheinlich ist, weil sie immer mit rumrödeln für Sky Anydingsda beschäftigt ist) und Du möchtest einen aufgenommenen Film unbedingt noch mal sehen.
    Achso, wenn man den Film kopieren könnte, dann wären ja die ganzen +1 +2 +3 +12 +24 Sender auf einmal Sinnlos. :LEV18

    Zitat

    Nur, jammerst du da nicht auf hohem
    Niveau? Und ganz ehrlich, ich benötige keine Cinema- Qualität.


    Ich schon, wenn ich einen HD Fernseher habe, dann möchte ich auch HD nutzen. SD sieht auf großen Fernsehern eh sch**e aus. :LEV18

    Zitat

    So
    vernarrt bin ich nun auch nicht.
    Ich nutze derzeit das Komplett -Paket für 29,90 und bin damit zufrieden :levz1

    Aha, also ohne HD Paket. Nee, käme mir nicht mehr ins Haus. Andere stellen schon auf 4K um, und Sky ist immer noch stolz auf HD.
    Ok, ich gebs zu, ich bin zu anspruchsvoll.
    HiFi ist eben ein Hobby von mir, und so lange Du mit Sky und dem Preis zufrieden bist, dann ist es ok. :LEV6

  • Man kann Sky Bundesliga und Sport plus HD für Ca 24 Euro bekommen. Was willst du denn noch mehr?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015