Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von Zwaerch
    Jemand, der aufgrund der Rauchersituation seine Karte zurückgegeben hat, wollte sich das Geld wieder zurückholen, bevor die Karten an Bayer 04 zurück geschickt wird. Von einer Sparkasse-Filiale wurden sie zur Sparkasse nach Wiesdorf (mobiler Stand), von dort zum Fanshop geschickt. Im Fanshop wurde denen gesagt, dass das nicht möglich ist und das ist eigentlich eine Frechheit!!!


    Auf die Karte wurden 50 Euro eingezahlt!


    :LEV9 :LEV11 Mein Gott, wie armselig.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    :LEV9 :LEV11 Mein Gott, wie armselig.....


    Seh ich genauso...wie kann man nur deswegen seine DK zurückgeben???
    Da hat jemand echt den Sinn des Stadionbesuchs nicht verstanden :LEV9 :LEV9
    Dann soll er doch jetz in seine Lieblingskneipe, die ein Raucherclub ist gehen!!
    Absolut kein Verlust!!
    Unglaublich was für Leute es gibt :LEV11 :LEV11


    Aber das mit dem Geld is natürlich nicht akzeptabel :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wenn jemand für sich konsequent ist, ist er armselig? Ich finde ja Leute armselig, die solche Leute armselig finden :LEV18


    Hauptgrund für die Jahreskarte ist also das Rauchen.. ich dacht, es ging um Fußball.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wenn jemand für sich konsequent ist, ist er armselig? Ich finde ja Leute armselig, die solche Leute armselig finden :LEV18


    Sorry, wer seine Sucht (meinetwegen auch "Genuß") eine Zigarette zu rauchen über den Besuch des Stadions stellt, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank. Bei allem Verständnis dafür, das für einige Leute eine gepflegte Fluppe DAZU gehört, sollte der Fussball die Hauptsache sein. Und es ist ja nicht so, das er/sie gänzlich rauchfrei bleiben muss.
    Aber das gehört ja eigentlich in den anderen Fred....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Jetzt weiß ich, warum ich W11 jahrelang gemieden habe.

  • Ich schreib mal hier rein, auch wenn es um Einzeltickets, Ticketshop und Bayer 04 Club geht. Das habe ich forum vom Bayer04-Club reingeschrieben.


    Ich bin einer der ausländischen Bayer 04 Club Mitglieder, momentan lebe ich in Holland und ich muss leider hier meinen Unmut und Frustation loswerden.


    Ich habe am vergangenen Montag Morgen (3. August) eine Karte für das Spiel gegen Hoffenheim über das Ticketportal bestellt. Da ich kein Konto in Deutschland besitze gab es für mich nur die Option mit der Mastercard zu bezahlen. Ich habe die Bezahlung mit meinen Online Banking Nutzerdaten bestätigt (das System verbindet automatisch mit der Seite der Bank) und ausgeführt. Als es dann wieder zurück gang, gab es einen Error. "Der Warenkorb konnte nicht mit der Zahlung verknüpft werden" oder sowas in der Art.
    Ich habe dann meine Email gecheckt, aber es gab keine Bestätigung seitens Bayer das die Karte gekauft worden ist. Das Geld wurde aber abgebucht! Im Portal unter "mein Konto: gebuchte/reservierte Karten" alles leer.


    Dann fing die grosse Telefonaktion an, blieb mir ja nichts anderes übrig als da anzurufen. Nach 10 Anrufen am Montag um 9 Uhr kam ich dann durch, aber die Mitarbeiterin konnte mir nicht bestätigen das die Karte gekauft worden ist. Sie hat dann versucht andere Mitarbeiter zu erreichen, leider waren die nicht verfügbar. Sie hat gesagt das ich einen Rückruf erhalte. Nur ausländische Telefonnummer sind gesperrt beim Ticketservice!!!!! Also gab es kein Rückruf.


    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag habe mich wieder in Kontakt gesetzt. Mein Wunsch hatte sich geändert, ich wollte jetzt zwei Karten. Also war es nötig die erste Bestellung zu stornieren (mit Gutschrift) und eine neue zu tätigen. Mir wär es egal gewesen ein bisschen auf die Gutschrift zu warten, mir war es wichtig die 2 Karten zu kaufen und meinen Kumpel Bescheid zu sagen das alles klar ist. Was war jetzt beim Bayer los? Das Kreditkartensystem funktionierte nicht, seit Freitag! Keiner hatte eine Ahnung wann es wieder in Betrieb sein würde. Ich sollte versuchen mich mit Verwandten in Kontakt setzen, das Sie mir die Karten über eine Lastschrift bezahlen. Was???? Ich bezahle EUR 55 für die Auslands-Mitgliedschaft und die einzige Möglichkeit Karten zu kaufen ist mit einem deutschen Konto. Ich habe dann angeboten eine Überweisung zu machen, wurde aber nicht akzeptiert.
    Alles blieb beim alten, die eine Karte war immer noch ein Rätsel (weder storniert oder bestätigt), und die zwei Karten die ich jetzt nachträglich haben wollte konnte ich nicht bestellen.


    Mir wurde gesagt eine Email an info@bayer04.de zu senden, habe ich dann gemacht. Mit all meinen persönlichen Daten (Kreditkartennummer,Prüfzahl- tolle Sicherheit). Nach drei Tagen immer noch keine Antwort.


    Blieb mir also nichts übrig als den Rest der Woche anzurufen, um zu sehen ob das mit der Kreditkarte jetzt endlich klappt. Der Club kann mich ja nicht anrufen, und mir ging es einfach darum das die Karte rechtzeitig hier in Holland angekommt.


    Jetzt ist Freitag, und alles liegt noch in der Luft.


    Ich muss jetzt weiter nachhaken das endlich die zwei Karten bearbeitet werden und abgebucht werden. Als Lieferadresse werde ich wohl die Adresse meines Vater abgegeben um sicher zu gehen das die auch rechtzeitig angekommen. Ab Donnerstag ist aber weg von Zuhause, wenn die Karte bis dahin nicht ankommt, muss ich mir wohl eine Vollmacht von ihm holen um die am Freitag/Samstag bei der Post abzuholen.


    Lösungen für einen besseren Service:
    -Mehr als 7 Mitarbeiter die Bestellungen abarbeiten
    -Paypal einführen, ihr könnt gerne ein Euro mehr berechnen
    -Das Ticketsystem mehr user-friendly machen
    -Auslandsanrufe genehmigen

  • Zitat

    Original von Zwaerch


    Jetzt weiß ich, warum ich W11 jahrelang gemieden habe.



    also ich kann einfach nur nich nachvollziehen wie man wegen sowas seine DK zurückgeben kann!
    Selbst wenn die das Essen und Trinken verbieten würden...ich würd immer noch hingehen, weil einfach fuppes sehen will :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Es haben schon Leute ihre Dauerkarte aus ganz anderen Gründen abgegeben. Maches kann ich verstehen, anderes widerum ist einfach nur bescheuert. Aber es gibt Leute die halt nicht nur wegen dem Spiel ins Stadion kommen. Es gibt viele Leute, auch in der aktiven Fanszene, verpassen kein Spiel, sehen vom selbigen aber vielleicht 15 Minuten weil das drumherum für Sie wichtiger ist. Und wenn mir vielleicht in naher Zukunft, nach dem englischen Vorbild, untersagt wird mein Bier mit in den Innenraum des Stadions zu meinem Platz mitzunehmen, was ich seit über 30 Jahren jedes Heimspiel tue (und es hat mal mit selbst mitgebrachten Bier angefangen), dann muss ich auch entscheiden ob ich mich nicht in der Kneipe wohler fühle. Denn auch das ist für mich Fussball.


    Und um es nochmal hervorzuheben, das Schlimme ist für mich an der ganzen Geschichte ist, dass der gemeine Fan einfach übergangen wurde. Es ist dieses debile Abnicken sämtlicher DFL/DFB Vorgaben, ohne diese vorher mit Vertretern der Fanszene (und die vertreten UNS, wir sind die die es betrifft) zumindest zu diskutieren, was mich so in Rage bringt. Was habe ich als Fan davon dass der Bayer der tolle Vorzeigeverein ist? Und was bedeutet dass für die Zukunft? Was passiert wenn es in absehbarer Zeit nicht mehr erlaubt ist, außerhalb des Stehblockes im Stadion zu stehen? Welcher Verein ist wohl der Erste der seine Fans 2-3 Wochen vor Saisonbeginn darauf hinweist!?

  • Zitat

    Original von Zwaerch
    Nein, es geht darum, dass ihn die ständige Hin- und Her Lauferei sowieso schon stört. Wenn die Raucher jetzt noch dazu kommen, dann kann er die 1000 Euro auch direkt aus dem Fenster werfen. Außerdem sind auch NR dabei


    Du hast aber geschrieben, das er wegen dem Rauchverbot die Karte zurückgegeben hat. Von anderen Gründen hast du nichts geschrieben. Also wundere dich nicht über die Reaktionen. Wobei ich mir auch nicht richtig vorstellen kann, was mit Hin- und Herlauferei gemeint ist. Aber was soll´s....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich würde meine Karte dafür auch nicht abgeben. Aber ich kann die 4 Herrschaften auch verstehen. Wenn mal eben moderat die Preise auf 470 Euro erhöht werden, hätte ich schon gar nicht die Kohle gehabt und dann wird die irgendwie zusammengekratzt und dann sowas...


    Deine Wortwahl solltest du dennoch überdenken. Die Herrschaften sind deswegen nicht weniger Fan

  • Zitat

    Original von Zwaerch
    Ich würde meine Karte dafür auch nicht abgeben. Aber ich kann die 4 Herrschaften auch verstehen. Wenn mal eben moderat die Preise auf 470 Euro erhöht werden, hätte ich schon gar nicht die Kohle gehabt und dann wird die irgendwie zusammengekratzt und dann sowas...


    Deine Wortwahl solltest du dennoch überdenken. Die Herrschaften sind deswegen nicht weniger Fan


    Ja da hasste recht, aber Du hattest halt nur das Rauchverbot als Grund erwähnt...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Zwaerch
    Ich würde meine Karte dafür auch nicht abgeben. Aber ich kann die 4 Herrschaften auch verstehen. Wenn mal eben moderat die Preise auf 470 Euro erhöht werden, hätte ich schon gar nicht die Kohle gehabt und dann wird die irgendwie zusammengekratzt und dann sowas...


    Deine Wortwahl solltest du dennoch überdenken. Die Herrschaften sind deswegen nicht weniger Fan


    Wenn mans Rauchen aufhört, hat man mehr als 470 € gespart... :D


    (Sorry :LEV19 )

  • Zitat

    Original von SOIA
    Und wenn mir vielleicht in naher Zukunft, nach dem englischen Vorbild, untersagt wird mein Bier mit in den Innenraum des Stadions zu meinem Platz mitzunehmen, was ich seit über 30 Jahren jedes Heimspiel tue (und es hat mal mit selbst mitgebrachten Bier angefangen), dann muss ich auch entscheiden ob ich mich nicht in der Kneipe wohler fühle.


    In München (zumindest im Gästeblock) leider schon der Fall!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • In München ist liegt das aber Größtenteils daran das die Gästefans Speisen und Getränke in die Unteren Ränge werfen/geworfen haben und man deshalb keine Speisen und Getränke mit in den Block nehmen darf