Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Auf die Sahneblöcke B2 und B3 hat anscheinend keiner Bock. Sauber SV Bayer. Die Saison hat noch nicht angefangen und schon das erste Eigentor. Da bleibt wohl nicht anderes übrig als die Karten in den Tageskartenverkauf zu geben. Heisst für uns zukünftig, dass Vereine mit "sehr preiselastischen Fans" (Ihr wisst schon welche Spiele ich meine) nicht nur einen Großteil der Südkurve einnehmen werden,sonder auch in großer Anzahl im B-Block hausen werden. In der Vergangenheit konnten die Gästefans aufgrund der Dauerkartenanzahl im Verhältnis zur Stadionkapzität stark eingeschränkt werden. Das wird zukünftig nicht mehr so sein. Wenn ich das Blockkonzept richtig deute dann haben wir nächste Saison Bochumer Verhältnisse. Nur das bei uns B2 und B3 auch noch zum Abschuss freigegeben sind. Bevor sich jemand beschwert. Ich finde das hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Wenn man sich die verkauften Dauerkarten im Zusammenhang mit dem neuen Blocksystem anschaut und berücksichtigt das die Südkurve nur noch Tageskarten sind, dann geht das neue Konzept einfach nicht auf. Bayerfans sind einfach nicht bereit entsprechende Preise zu bezahlen. (siehe Auswärts in Köln). Bin echt mal gespannt was die neue Saison dahingehend bringt und lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Was soll der Bayer machen? Was ist dir lieber: 15000 Leute, die eine Jahreskarte haben, weil sie Bayer Fans sind oder 20000 Leute, wovon ein großer Teil nur eine Kasrte haben, weil sie so schön günstig ist und es sich dann lohnt, auch wenn ich mir nur die Bayern und 3-4 andere Spiele sehen will?
    Ich kenne übrigens jemanden, der eingetragener Bayern Fan ist, eine Jahreskarte bei uns hatte(!) und sich nur das Bauern Spiel und 2-3 weitere angeschaut hat......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ranking der günstigsten Dauerkarten zur Saison 2009/2010 (Stand 26. Juni 2009):


    Stehplätze:


    FC Bayern München - 120 Euro
    Nürnberg - 124 Euro
    VFL Wolfsburg - 132 Euro
    Freiburg - 140 Euro
    SV Werder Bremen - 150 Euro
    1899 Hoffenheim - 150 Euro
    Eintracht Frankfurt - 157 Euro
    VFB Stuttgart - 159 Euro
    Bayer 04 Leverkusen - 160 Euro
    Borussia Mönchengladbach - 160 Euro
    1. FC Köln - 160 Euro
    VFL Bochum - 165 Euro
    Hannover 96 - 175 Euro
    Borussia Dortmund - 179,50 Euro
    Hamburger SV - 187 Euro
    FSV Mainz 05 - 217,50 Euro


    Hinweise: Hertha BSC Berlin bietet keine Stehplätze an, Schalke 04 hat auf seiner Homepage noch keine aktuellen Preise veröffentlicht.



    Sitzplätze:


    Hertha BSC Berlin - 155 Euro
    Bayer 04 Leverkusen - 180 Euro
    Nürnberg - 195 Euro
    VFL Wolfsburg - 198 Euro
    Hamburger SV - 220 Euro
    SV Werder Bremen - 265 Euro
    VFB Stuttgart - 267 Euro
    Bayern München - 300 Euro
    Eintracht Frankfurt - 307 Euro
    1.FC Köln - 310 Euro
    FSV Mainz 05 - 311 Euro
    Borussia Mönchengladbach - 315 Euro
    Hannover 96 - 320 Euro
    Borussia Dortmund - 353 Euro
    1899 Hoffenheim - 358 Euro
    VFL Bochum - 375 Euro
    SC Freiburg - 400 Euro


    Hinweis: Schalke 04 hat noch keine offiziellen Dauerkarten-Preise zur neuen Saison bekanntgegeben.

  • Zitat

    Original von Torsten04
    Ich hab mir dieses Jahr wieder eine Karte im Block B3 geholt , für €470. Sass die ganze Saison zwischen Rentnern und Familienvätern mit Ihren Kindern. Ich denke mal die Familien haben sie ergrault und den Rentnern zufolge die neben mir sassen, hatten so die Schnauze voll von Düsseldorf und den Ergebnissen, das die wohl nicht wiederkommen werden. Ich hoffe nicht das ich alleine unter gegenerischen Fans sein werde , aber was soll man machen ? Werde mir das ganze mal anschauen und wenn es dort wirklich nicht geht , werde ich versuchen in die NordKurve irgendwie reinzukommen, wenn man mich denn lässt...


    Fürchte, da täuschst du dich!
    Kenne (in der Relation) sehr viele supportwillige Fans, die in andere Blöcke, vornehmlich B9, ausgewichen sind.
    Weniger wegen des Preises, sondern auch und besonders wegen der Kommunikation. Will sagen, man fühlte sich regelrecht für dumm - "moderate Preiserhöhung" - verkauft. Manchmal verträgt der (denkende) Mensch die Wahrheit besser.
    Gerade ältere Besucher - Stichwort "Rentner" - dürften da erheblich unkritischer und vermutlich geblieben sein!
    Wirst du halt demnächst unter solchen und Gästefans, die ja auch sonst schon reichlich vertreten waren, sitzen.
    Momentan dürften noch über 1000 Plätze in diesem "Filetbereich", sicher auch nicht unkritisch, was die emotionale Unterstützung einer Mannschaft angeht, zur Verfügung stehen.
    Schade eigentlich...


  • Ich glaube, das du dich da täuschst.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Das würde mich - nicht zuletzt für dich - freuen, trotzdem überraschen!


    Ich glaube eher, das einige von dem sturen Volk auf der F-Tribüne gewechselt sind. Das war auch der Sinn der Preisanhebung, da der F-Bereich kleiner wurde, durch die Erweiterung des VIP Bereiches und dann einige nach B "ausweichen" müssen.
    Schauen wir mal was passiert. Wir wurden ja in der letzten Zeit häufiger positiv überrascht (Bauern, Berlin usw). So schlecht, wie wir uns selber gerne machen, sind wir bei weitem nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Wann sollen die DK eigentlich ankommen?


    Eine kam heute und auch ohne Einschreiben....aber mit Club-Aufdruck (Mitglied seit 14.07.09).

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    ....aber mit Club-Aufdruck (Mitglied seit 14.07.09).


    Oh Gott, ich rechne mit dem Schlimmsten... :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Oh Gott, ich rechne mit dem Schlimmsten... :LEV17


    sofern marion Club-Mitglied ist wäre der Aufdruck nicht weiter verwunderlich Bob :levz1

  • Eigentlich haben wir das Ganze gekündigt.
    Aber das Häkchen hat der Jürgen wohl übersehen.
    Von daher...:LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Eigentlich haben wir das Ganze gekündigt.
    Aber das Häkchen hat der Jürgen wohl übersehen.
    Von daher...:LEV16


    Ich hatte es weggemacht und dann war meine Kartenreservierung komplett verschwunden. Diese Häkchennummer stinkt zum Himmel. :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hast auch PN Bob.


    Bin gespannt, wie das weitergeht...ob die Leute, die ne Karte bestellt haben ohne Clubmitgliedschaft die auch bekommen und auch entsprechend ohne Hinweis auf der Karte...

  • Meine Bayarena-Arena-Card ist auch gekommen,
    NORD - D7 - Reihe 3 Sitz 24, sehr schön, keiner hinter mir. :D :LEV6
    auch ich bin Mitglied im Club seit 15.07.2009. :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()