Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Das ist doch allein einfach nur noch peinlich! Ich glaube wir sind der einzige Verein der alle 2 Jahre son neues lied rausbringt. Probier sowas mal auf SChalke oder in Köln.. und als ob das nicht schon schlimm genug wäre muss der Scheiß auch noch zu jeder Gelegenheit umgedichtet werden. UNglaublich.... da wird einfach kaum einer mitsingen (können) in Berlin!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    BAyer 04 wir stehn zu dir wäre da viiiieel besser gewesen!

  • Auf uns Fans hört nur keiner von der sch.eiß Marketing Abteilung!
    Keiner fragt die Fans was laufen soll, es wird einfach beschlossen und Ende. :LEV17


    Ich finde wir sollten alle, wenn die Heinis mit ihrem Liedgut fertig sind, Bayer 04 wir stehen zu dir singen! :LEV2

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Zitat

    Original von djoli007
    Auf uns Fans hört nur keiner von der sch.eiß Marketing Abteilung!
    Keiner fragt die Fans was laufen soll, es wird einfach beschlossen und Ende. :LEV17


    Ich finde wir sollten alle, wenn die Heinis mit ihrem Liedgut fertig sind, Bayer 04 wir stehen zu dir singen! :LEV2


    Ich sage es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*** halten.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • mal ganz abgesehen davon das es bestimmt wichtigere dinge im mom gibt ist es echt mal einfach nur lächerlich.
    es soll doch eine richtige hymne gespielt werden und nicht irgendein umgetexteter song den niemand kennt. dann lieber die alte version.


    zudem ist dieser neue text iwie null kreativ....wie alle fußballsongs

  • Zitat

    Original von djoli007


    Ich finde wir sollten alle, wenn die Heinis mit ihrem Liedgut fertig sind, Bayer 04 wir stehen zu dir singen! :LEV2


    Die "Heinis" kannst du dir sparen, das sind Pillen wie wir.


    Und dagegen "Bayer 04, wir stehen zu dir!" zu singen, spricht j auch rein gar nichts. Zu Beginn des Spiels den Schal hoch und gut is.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich sage es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*** halten.


    Wie wahr, wie wahr.


    Eigentlich sollte es auch der letzte Vollpfosten hier gepeilt haben, dass die Marketingabteilung nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem Lied zu tun haben.


    Aber W11 überrascht einen doch immer wieder aufs neue.


    Das Lied kommt aus der Fanszene und nicht vom Verein !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • "Leverkusen" ist ja ein schönes Lied zum Mitschunkeln, z.B. nach einem Sieg.


    Aber eine Hymne sollte eine Hymne sein, die jeder mitsingen kann.
    Und die man dem Gegner entgegen schmettern kann, die beeindrucken soll, wenn sie von tausenden, zehntausenden gesungen wird


    Dazu eignet sich nur ein Lied.


    Die Mavericks könnten ihr Lied doch nach dem Pokalsieg vorstellen


  • Haben die Fans auch entschieden, dass das unsere neue Hymne ist.
    Gabs da mal ne Abstimmung ?


    MFG

  • Zitat

    Original von PhilUSA
    Ich glaube wir sind der einzige Verein der alle 2 Jahre son neues lied rausbringt. Probier sowas mal auf SChalke oder in Köln....


    Meinst du die vielen veschiedenen Schalker und auch *ölner Lieder wären alle gleichzeitig rausgekommen ?


    Ich finds Klasse, das endlich mal nen paar mehr Lieder zu unserem Verein gemacht werden.


    Das Umtexten ist jetzt nicht so toll, aber ich wär auch dafür das "Leverkusen " als Pokal"Hymne" und "Wir stehen zu dir" als Vereinshymne" zu sehen.


    Letztendlich isses doch völlig wurscht, welches Lied andere als unsere Hymne ansehen, wichtig ist, was WIR aus den einzelnen Liedern machen.


    Ich werde , egal was gespielt wird alles was ich kenne mitsingen!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Was soll eigentlich die scheiße mit dem Lied umschreiben von den Mavericks schon wieder????
    Das regt mich so auf!!! :LEV17
    Das singt doch dann wieder keiner mit, wenn die das schon wieder umschreiben! Das ist die dümmste Idee, die es gibt!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Ironie? Oder willst du "uns" irgendwie verarschen???


    nope. weder noch. ist mein voller ernst. komm vorbei und wir machen das.


    ansonsten sehe ich das wie der rheinländer: es ist nunmal ein leverkusener verein - wenn auswärtige leute auch lev-fans sind ist das schön, aber das haben sie nun mal zu akzeptieren ;)


    by the way: ich bin auch kein waschechter lev - wohne aber nur 5 km von der stadtgrenze entfernt...

  • Zitat

    Original von Pokalsieger
    Haben die Fans auch entschieden, dass das unsere neue Hymne ist.
    Gabs da mal ne Abstimmung ?


    MFG


    Abstimmung..?? Ach du scheisse..!!
    Wer hat dich denn vergessen abzuholen?? Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob wir hier wirklich noch beim Fussball sind..


    Wer hier diesen Song für sich als Hymne definiert ist ja wohl jedem selbst überlassen.. Für mich ist "Auferstanden aus Ruinen" eine Hymne.. Alles was es an Songs rund um den Bayer gibt, sind für mich einfach nur Lieder, die mir gefallen oder auch nicht..
    Also hört doch auf hier allgemein von irgendwelchen Hymnen zu quatschen.. KEINER hat jemals behauptet, dass "Leverkusen" in irgendeiner Form eine Hymne sein soll..


    Mein letzter Versuch es nochmal für Begriffstutzige zu erläutern..
    Die Tatsache, dass "Leverkusen" diesen hohen Stellenwert erreicht hat, ist schlicht und einfach darin begründet, dass es viele Leute gibt die den Song toll finden und im Gegensatz zu dir und allen anderen Nörglern hier ihren Arsch in Bewegung gesetzt haben und sich diesen über die entsprechenden Leute immer und immer wieder im Stadion gewünscht haben.. So, und jetzt denk mal drüber nach.. Bei wem liegt denn jetzt der Fehler??


    Du hast so offensichtlich wie so viele andere hier absolut null Ahnung von dem was du so von dir gibst.. Anstatt sich auf ein FINALE zu freuen, wird hier auf alles und jeden verbal eingeprügelt, weil paar Leuten ihr Förmchen nicht kriegen und dies auch noch auf unwissende Art der Welt kundtun müssen..
    Wenn in diesem Thread schon das Wort peinlich schon fällt, dann wohl eher hierfür..


    Leute, wir sind nach einer extrem verfickten Saison in einem FINALE!!! Als ob es da nix wichtigeres gibt..!!

  • Meine Güte, da haben einige echt seeeehr viel Langeweile.


    Das Lied ist fest, wir werden alle mitziehen, zumindest den Refrain kennt wirklich jeder! Keiner zwingt euch das Ding besser zu finden als die anderen, dennoch braucht man das nicht auch wieder Jahre auszudiskutieren. Im Spiel können wir immer noch das machen, was Turtle andeutete. Die Band hat was tolles für uns auf die Beine gestellt, was vielleicht nicht bei allen so akzeptiert, dass es die neue Hymne sein soll, trotzdem ist das Ding nicht schlecht... Und nun bitte: Hört auf rumzumeckern! Einfach Schals hoch, soweit man kann, mitsingen und dann ist gut! Es sind 3 Minuten oder etwas mehr...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Ich hab nur ne simple Frage gestellt.
    Das ist kein Grund ausfallend zu werden.

  • Ich glaube einfach, dass der Unmut hier deutlich geringer wäre, wenn die alte "Leverkusen"-Version gespielt würde. Die berechtigte Sorge vieler ist einfach, dass die meisten die neuen Zeilen nicht mitsingen können.


    Mit dieser ständigen Umdichterei schadet sich das Lied doch selber. Warum nicht einfach zurück zur alten Version und diese dann nie wieder ändern!?


  • Der Beitrag gefällt mir so richtig gut!:LEV5
    BRAVO :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/