DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz 05 Dienstag 21. April LTUArena 20:30Uhr

  • Optimales Los. Schon wieder Heimspiel. :LEV18 Kaum geht es an die Düssel haben wir solch ein Glück, schon komisch. Leichte Gegner gibt es allerdings im Halbfinale des Pokals nicht. Hamburg mit Heimrecht ist auch nicht verkehrt. Könnte für den Sieger unserer Partie Vorteile haben gegen Hamburg ein eventuelles Finale zu spielen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Helau,


    klar das wird ein Selbsgänger für Euch, nur komisch das die Partien zwischen uns doch ziemlich ausgeglichen waren :


    1. FSV Mainz 05 Sp. + o - Tore

    Heimbilanz 4 2 0 2 7 : 9
    Auswärtsbilanz 5 2 1 2 7 : 8
    Gesamtbilanz 9 4 1 4 14 : 17


    Saison Heim Auswärts
    1948/49 3:2
    1996/97 1:5
    2003/04 1:2
    2004/05 2:0 0:2
    2005/06 3:1 2:1
    2006/07 1:3 1:1


    Und gut drauf sind wir allemal. :LEV6

  • Also Mainz ist natürlich erstmal das beste Los was man bekommen konnte das ist ganz klar, aber gewonnen haben wir noch lange nicht. Was haben die Mainzer den bei uns zu verlieren?? Richtig gar nichts, und genauso können und werden sie auch auftreten, und wenn man in das Spiel mit der falschen EInstellung geht dann wird man ordentlich auf die Nase fallen fürchte ich.


    trotz alledem bin ich überzeugt das wir nach Berlin fahren werden :)

  • Manager Christian Heidel reagierte unternehmungslustig: „ Jetzt müssen wir halt das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Ich bin mir sicher, dass uns viele Fans zum Halbfinale nach Düsseldorf begleiten.“


    *gähn

  • Mainz ist ein gefährliches Los, zu leicht nehmen sollte man das auf keinen Fall, ich denke auch das Bruno Labbadia das versucht den Spielern zu vermitteln. Wenn es normal läuft sollten wir das schaffen
    können und isn Finale einziehen. Wenn es so kommt bin ich in Berlin dabei. Das steht für mich schon mal fest. Nur, erstmal muss Mainz aus dem Weg gespielt werden. Und dann :LEV14 auf nach Berlin :LEV19

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Mainz packen wir, Bremen auch.
    Nur vor'm HSV hab ich gehörig Schiss.
    Gut, von Bremen auch etwas aber... bitte nicht den HSV!


    Wenn die Spieler das so sehen wie du, dann sehen wir aus wie Schalke!
    Edit: Klar bin ich gegebenenfalls auch in Berlin. Ist ja klar! :bayerapplaus :LEV3

  • Zitat

    Original von Viererkette


    15.000 Mainzer sind sicherlich keine Utopie !


    Bitte keine Publikumsdiskussion...wir haben gegen die Bauern gezeigt wie es geht :LEV6



  • es redet ja keiner vom Selbstgänger, aber unter den möglichen Gegnern der einfachste, es ist Halbfinale, wer da einen Gegner unterschätzt ist selbst schuld,
    Aber wir haben gesehen, daß die Jungs sich hier fokussieren können und daher rechne ich mit einem 3 : 0 für Bayer04


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Bitte keine Publikumsdiskussion...wir haben gegen die Bauern gezeigt wie es geht :LEV6


    Richtig so. Und der Auftritt gegen die Bauern war genau das Spiel, was man brauchte, um auch die neutralen Zuschauer auf seine Seite zu kriegen. Wir schießen uns ins Finale, dann können auch 40.000 MAinzer da sein, das ist mir kackegal.

  • Die Mainzer werden mit sehr vielen Fans anreisen ca. 10000 dann kommen noch die scheeiss Fortunen fans, ich rechne mit 15000 die für Mainz sind und diee sind stimmungsgewaltiger als die Bauern also da müssen wir alles geben. Die Auslosung hätte nicht besser kommen können und wir habeen jetzt die chance ins Finale zu kommen aber nicht schon hier schreiben ob ein samba zug nacch berlin fährt das wäre falsch. Wir müssen erst noch die Mainzer schlagen, die chancen steheen 50%-50%.


  • euer schalke spiel war doch von beiden zum vergessen, langweiliger gings nimmer


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Leute Leute,


    ich komme aus Mainz und habe unsere Spiele gegen Mainz nicht gut in Erinnerung. Vor allem denke ich, daß aus unserem vermeintlichem Heimspiel wirklich ein Auswärtsspiel werden wird. Mainz war noch nie im Pokalhalbfinale und die Euphore wird so groß sein, daß ich mit 20000 Mainzern rechnen werde. Vor 10 Jahren stand Mainz erstmals im Viertelfinale in München. Damals noch herrschte noch nicht diese Euphorie wie zur Zeit und trotzdem waren damals 10000 Mainzer bei -10°C im Olympiastadion.
    Also bitte aufpassen, das wird ein enges Spiel.

  • Leider ist es ja so das solch eine Leistung wie gg die Bauern nicht immer möglich ist aber allein wenn die Mannschaft das pressing so umsetzt wie gg die Weisswürste sollte das Finale durchaus drin sein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002