Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/hilfebenoetigt2.gif]

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ich denke, man kann es keinem verdenken, wenn er bei so einer leistung wie der gestrigen vorzeitig das weite sucht. wenn sich das team unverständlicherweise überhaupt nix zutraut und das spiel früh in der ersten halbzeit verloren gibt, muss ich mir so eine demütigung wie gestern nicht bis zur letzten sekunde reinziehen. das war das mit abstand schlechteste spiel seit jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass wir von einer eigentlich spielerisch schlechteren mannschaft mal so souverän dominiert und mit einfachsten mitteln vorgeführt wurden. wenn ich dann 10 minuten vor schluss meine gehen zu müssen, ist das immer noch meine sache. das zu kritisieren überlasse ich bestenfalls denen, die wie ich mindestens eine stunde vorm spiel im stadion waren. und um 17.15 war der c-block definitiv nicht besser besetzt als der d-block. gestern in die arena zu gehen war pure zeitverschwendung...und das nicht, weil das spiel verloren wurde, sondern weil es von vorn bis hinten hergeschenkt wurde. es ist ewig her, dass ich mal vorzeitig raus bin, aber gestern war es das aus meiner sicht einzig richtige.


    Absolut richtig. Eigentlich hätte spätestens in der 80 min. das ganze Stadion fluchtartig die Arena verlassen sollen um den Spielern zu zeigen , dass man so etwas den Zuschauern nicht bieten darf. Das war gestern den Zuschauern die teilweise ihre letzte KOhle für die hinblättern (mich einbezogen) eine absolute Frechheit. Ich habe bis zur 85. min gewartet und habe gehofft das wenigstens noch ein bischen Wille vom Team gezeigt wird dieses Spiel möglicherweise noch Unentschieden zu gestalten, aber gestern hat es nur noch gefehlt, dass die Spieler sich nicht mit dem Rücken zu den Zuschauern gedeht hätten um ihnen den blanken hintern zu präsentieren. Und dann hab ich einfach entschieden mir dieses was auch immer es war nicht mehr weiter zu geben. Aber wenn jemand meint bis zur 90 min im Block zu bleiben soll er das gerne tun aber mir hats einfach gereicht. Die Spieler bekommen Geld dafür um in erster LInie uns was zu bieten und nicht umgekehrt. Soll aber nicht heißen das ich deshalb nicht versucht hab bis dahin die Mannschaft anzufeurn!

  • Das Einzige was die Anhänger von Bayer 04 wirklich super hinbekommen ist das vorzeitige Verlassen des Stadions. Wir bekommen keinen vernünftigen Support hin, wir sind nicht mal eine halbe Stunde vor Anpfiff eines Topsspiels im Stadion und "Fans" im Stimmungsbereich sitzen sich den Allerwertesten platt.


    Ich finde es einfach nur krass wie man jetzt wo es nicht mehr so läuft direkt die Flucht ergreift. Ich bin auch nicht begeistert von dem Spiel gestern, oder der 2. HZ in Dortmund aber mancher Fan ist auch nicht besser als diese Leistungen.

  • Zitat

    Original von jeSVB
    Ich muss sagen, ich fand die Stimmung nicht dem Spiel angebracht. Natürlich hat die Mannschaft extrem schlecht gespielt. Aber man muss sich mal fragen, woran das liegt. Immerhin haben die letzte Woche hoch verloren, trotz super erster Halbzeit. Dann hat der beste Stürmer gefehlt. Und nach dem frühen Gegentor sind halt alle komplett verunsichert. Und da finde ich, dass gerade in diesem Moment die Fans das Team unterstützen sollten. Dann ging es aber irgendwann mit "Wir wolln euch kämpfen sehn", was zwar sehr laut war, aber die Mannschaft nicht unbedingt motiviert. Vor allem sind wir 3. und nicht abgeschlagener letzter, weswegen ich das auch nicht unbedingt angemessen fand. Wenn aber mal irgendwas aufbauendes angestimmt wurde, macht kaum einer mit. Und dass 10 Minuten vor Ende des Spiels der halbe C und D Block leer sind, finde ich auch traurig.
    Ist halt meine Meinung, dass gerade bei einem solchen Spiel man als Fan unterstützen sollte. Das kann ja jeder sehen, wie er möchte.


    ich bin in der 75 min gegangen und ich kann jeden verstehen der das auch gemacht hat, den wenn man gesehen hätte das der wille in der mannschaft offensichtlich da gewesen wäre, dann wäre ich der letzte gewesen der gegangen wäre. es geht doch nicht darum ob wir letzter oder dritter sind sondern ob man sieht das die mannschaft sich gegen so eine niederlage stemmt. und das zumahl das spiel in dortmund ja auch nicht als kämpferische meisterleistung beigetragen hat. beim nächsten heimspiel stehe ich wieder in der kurve um diese mannschaft anzufeueren aber da muss auch was zurückkommen sonst wird die kurve wieder reagieren, und das auch zurecht!!

  • Zitat

    Original von Bastet
    Das Einzige was die Anhänger von Bayer 04 wirklich super hinbekommen ist das vorzeitige Verlassen des Stadions. Wir bekommen keinen vernünftigen Support hin, wir sind nicht mal eine halbe Stunde vor Anpfiff eines Topsspiels im Stadion und "Fans" im Stimmungsbereich sitzen sich den Allerwertesten platt.


    Ich finde es einfach nur krass wie man jetzt wo es nicht mehr so läuft direkt die Flucht ergreift. Ich bin auch nicht begeistert von dem Spiel gestern, oder der 2. HZ in Dortmund aber mancher Fan ist auch nicht besser als diese Leistungen.


    sorry aber bei dieser katastrophalen verkehrslage kann ich jeden einzelnen verstehen, der bei einem verlorenen spiel ein paar minuten früher geht...

  • @ Bastet


    :LEV6 :LEV6 :LEV6


    Wie in guten so in schlechten Zeiten....


    Warum bekommen die FanClubs die Karten billiger ??? Weil man eigentlich erwartet, daß es genau die Leute sind, die die Mannschaft immer unterstützen und nicht nur wenn es gut läuft.
    Wenn es gut läuft bleiben die "Normalzahler" auch bis zum Schluß.
    So wie es bei uns läuft kann Bayer "das FanClub Sponsoring" einstellen.
    Dann hat es wenigstens nicht so eine peinliche Außenwirkung

  • Was ich allerdings peinlich fand war, dass auch die bestraft wurden, die noch nichts zum schlechten Spiel beigetragen haben: unsere Einwechslungen. Da haben ja nur gefühlte 20 Leute die Namen gerufen....oder ging das nur mir so?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • das kann doch nicht dein ernst sein.....
    dann stell doch ein paar tausend applaussöldner in die kurve die immer applaudieren egal ob die mannschaft scheiße spielt oder nicht mal es schafft zu laufen. wir in c sind keine hirnlosen applausroboter die sich alles bieten lassen.
    fanclubs machen mehr als nur zu applaudieren!!!

  • Zitat

    Original von nezzy
    sorry aber bei dieser katastrophalen verkehrslage kann ich jeden einzelnen verstehen, der bei einem verlorenen spiel ein paar minuten früher geht...


    Bitte was? Wenn ich zeitig zu Hause sein will dann bleib ich gleich zu Hause. ICH gehe auch erst wenn abgepiffen wurde und ICH warte auch manchmal 15 Minuten bis so ein dämlicher Bus kommt.


    Aber so ist nunmal die Einstellung von Vielen und daran wird sich nichts ändern aber das ist sehr sehr sehr traurig.


    Ich erwarte doch nicht von den Fans dass Sie Friedefreudeeierkuchen machen wenns schlecht läuft aber wir machen das ja nicht mal wenns richtig gut läuft und das kam ja schon vor diese Saison (manche mögen sich noch erinnern).


    Wenn die Mannschaft mal schlecht spielt dann müssen wir sie nach vorne "peitschen" aber nein es wird gepfiffen, man geht oder schweigt. Aber so ist das nunmal, man will ja schließlich auch pünktlich zu Hause sein.

  • Zitat

    Original von Redpowerrs2009


    das kann doch nicht dein ernst sein.....
    dann stell doch ein paar tausend applaussöldner in die kurve die immer applaudieren egal ob die mannschaft s****e spielt oder nicht mal es schafft zu laufen. wir in c sind keine hirnlosen applausroboter die sich alles bieten lassen.
    fanclubs machen mehr als nur zu applaudieren!!!



    Doch das ist wirklich mein Ernst :LEV16 :LEV16


    Ich weiß es ist total unfair für die "ein paar tausend applaussöldner "
    aber wieviel % sind es bei uns ????
    Denn ausgerechnet diese Leute würden auch kommen, wenn sie für die Karte "mehr" zahlen müßten.
    Und Leute die die Mannschaft bis zum Schluß unterstützen oder von mir aus durch Pfiffe zeigen, daß es so nicht weiter geht sind keine "hirnlosen applausroboter "
    Aber einfach zu gehen ist ein starkes Stück !


    Es ist wirklich so, der VIP Block oder die Grade ist bei uns vor den Spielen schneller besetzt als die Fankurve und nach den Spielen genauso schnell leer wie die FanKurve.

  • War gestern nicht im Stadion, aber rein TV-mässig tönte es aus als wär das die zweite ruhrpottsche Demonstration in rund einer Woche gewesen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • So ein Bullshit!!! Natürlich hat es der Mannschaft nix gebracht, aber das war das einzige was noch etwas Spaß gemacht hat an diesem Abend. Das Elend aufm Platz konnteste dir ja nicht mehr mit angucken. Die haben 0 Einsatz gezeigt aufm Platz. Ich kann mich an Spiele erinnern da wurde sich zu so nem Zeitpunkt mehr selbst gefeiert als gestern..

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Was ich allerdings peinlich fand war, dass auch die bestraft wurden, die noch nichts zum schlechten Spiel beigetragen haben: unsere Einwechslungen. Da haben ja nur gefühlte 20 Leute die Namen gerufen....oder ging das nur mir so?


    Sorry für Doppelpost, aber ich denk mal das lag bei vielen am Unverständnis über diese Einwechslungen, so hab ich das zumindest aus meiner Umgebung mitbekommen

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    War gestern nicht im Stadion, aber rein TV-mässig tönte es aus als wär das die zweite ruhrpottsche Demonstration in rund einer Woche gewesen...


    Juckt nicht im Mindesten was im TV rüberkommt.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    War gestern nicht im Stadion, aber rein TV-mässig tönte es aus als wär das die zweite ruhrpottsche Demonstration in rund einer Woche gewesen...


    Ist doch uninteressant, mittlerweile sollte man auch wissen das die Gästefans im TV immer super zu hören sind. Es war ja auch (gefühlt) ganz Gelsenkirchen da ... A, H und G in blau :LEV16

  • Ich sehe, hätte das Fragezeichen doch anhängen sollen...


    Fragen wir anders. War das gestern ähnlich wie in Dortmund oder verfälschen die TV Töne gewaltig?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es ist doch vollkommen scheiss egal wo bei diesem Spiel die Mikrofone standen. Schalke hat den besten Auswärtssupport der Saison bei uns abgeliefet, und bei DIESEM Spielverlauf und dem dazugehörigen drumherum auch absolut kein Wunder.