Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Leider gibts nur 150 Bekloppte wie mich, die an die Meisterschaft glauben, sonst hätten wir einen richtigen Hexenkessel.


    151!!


    Denke, du hast mich nicht mitgezählt!


    300km weg von Lev, mitten in der Abivorbereitung lauf ich fast täglich mit Schal+Trikot rum und schrei bei einem Tor von uns die halbe Stadt zusammen.
    Karten für Gladbach liegen schon hier und ich schau, dass ich indestens noch zwei mal auswärts fahre.


    Also, tut es mir gleich!


    :LEV3 :LEV3


    Faaaaaaaaarbenstadt Aleeeeeeeeeeee

  • 2 Probleme, die mir gestern mal wieder extrem aufgefallen sind:


    1. Die Gesänge verschwimmen ineinander. Aus einem einfacher "Shalalala ...Bayer!" wird ein mehrstimmiger Kanon. Das ist sehr schade, weil dem ganzen zum einen die Lautstärke genommen wird und zum anderen die Motivation schwindet, weil der linke Nachbar einfach mal 2 Sekunden weiter ist als der rechte Nachbar. Meiner Meinung fehlt hier eindeutig der Capo. Ist also ein Problem, so hoffe ich, das sich nächste Saison wieder von alleine löst.


    2. Das Trommeln! Vorweg gesagt: kein Vorwurf oder ähnliches an die Leute, die es zur Zeit machen. Ich kann es selbst auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die das früher gemacht haben, zu den SV-Leuten gehören. Ist auch egal.
    Fakt ist, dass bei einigen Gesängen durch die Trommlen für meine Begriffe der Rhytmus gestört wird und das ganze ziehmlich schnell verpufft. Außerdem fällt auch auf, dass es oft schneller wird und man gar nicht mehr mitkommt.
    Dies soll eine Hilfe bzw. ein Hinweis sein. Bitte die entsprechenden Leute das jetzt nicht persönlich zu nehmen.


    Fazit: in meinen Augen zwei große Faktoren, die immer wieder bei Heimspielen auffallen und deutlich auf die Stimmung drücken.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von gstar82


    einfach mehr karten an der tageskasse verkaufen und fertig. ich weiss auch nicht was diese kacke soll. wir machen uns ja selbst lächerlich damit.


    Für die Gästefans siehts dann immer so aus als würden wir unseren eigenen fanblock nicht voll bekommen. Steher müssen Rappelvoll sein, sonst können die auch wieder sitzer hinmachen, da machts auch kein unterschied !


    Zumal glaub ich noch wenig bedacht wurde, dass bei Teilnahme am internationalen Geschäft nächste Saison ( wovon ich jetzt mal ausgehe), Block C komplett wieder (Klapp-)Sitze rein müssen.
    Dann wäre es eh vorbei mit dem reinen Stehbereich in C.


    Sofern das dann wirklich eintreten sollte, würde ich auch ernsthaft eine erneute Überlegung für eine Rückkehr aller aktiven hinters Tor in D in Betracht ziehen.


    Fand es akustisch und vor allem aber auch optisch (Choreos) besser dort.


  • Zu internationalen Spielen werden Sitze installiert. Nach dem Spiel würde man sie wieder abmontieren :levz1

  • die sitze werden meines wissens für internationale spiele jedes mal eingebaut. auch nächste saison wird es nen reinen steher geben national

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • man könnte doch den unteren bereich in d stehplätze machen, das müsste


    statikmässig doch machbar sein, so wie in st pauli und wenn nicht baut man


    halt 2-3 pfeiler mehr dahin und gut ist.


    Zum C block bei internationalen spielen: dort werden zu diesen spielen auch rote sitzer rein kommen und bl wieder stehplätze

  • Zitat

    Original von zonex


    Zu internationalen Spielen werden Sitze installiert. Nach dem Spiel würde man sie wieder abmontieren :levz1


    Schon klar :D


    Aber so müsste man das auch nicht machen. Und wenn der C als Steher sowieso nie richtig voll gemacht werden darf, würden dann doch auch nicht so viele Plätze aufgrund der Umrüstung auf Sitzplätze wegfallen.


    Nun ja, lassen wir es erst mal dabei. Hoffe es tut sich einfach Stimmungsmäßig bei Heimspielen noch was und die Bude kocht vielleicht ja gegen den FC. :LEV18

  • Die ersten Reihen in D waren nicht nur bis kurz nach dem Anpfiff frei, sondern das ganze Spiel. Das mit dem kalten Wetter ist zwar echt scheisse momentan, aber ehrlich gesagt erwarte ich von D-Block Jahreskarteninhabern das sie sich warm einpacken und den Bayer nach vorne schreien. Das die ersten 10 Reihen sitzen wundert mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht mehr. Die besagten Reihen können wir locker in B10 11 12 umbenennen. Ich würde sogar behaupten das die Lücken in B kleiner waren. Da SITZEN nämlich ausschließlich Fussballkonsumenten. Das soll jetzt nicht aberwertend klingen. Jeder kann Fussball gucken wie er will. Diese Leute gehören aber nicht in die Fankurve. Naja, altes leidiges Thema. Ich weiss das sollte uns nicht interessieren, aber im Fernsehn sieht das richtig beschissen aus. Wir haben momentan eine optische Fankurve fast ausschließlich in C. Geil finde ich allerdings das der Oberrang das ganze Spiel steht.

  • Zitat

    Original von Upladin
    (...)
    Fand es akustisch und vor allem aber auch optisch (Choreos) besser dort.


    Die Choreos werden doch immernoch im D-Block abgehalten

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • [SIZE=3]*Ironie ein*[/SIZE]
    Vlt sollte man ne Aktion starten, das für jeden der VOR 15:00 im Block ist und bleibt 5€ winken, oder besser ne Jahresmitgleidschaft im Club oder nen Auto in einer Verlosung oder sowas
    [SIZE=3]*Ironie aus*[/SIZE]

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Palle
    [SIZE=3]*Ironie ein*[/SIZE]
    Vlt sollte man ne Aktion starten, das für jeden der VOR 15:00 im Block ist und bleibt 5€ winken, oder besser ne Jahresmitgleidschaft im Club oder nen Auto in einer Verlosung oder sowas
    [SIZE=3]*Ironie aus*[/SIZE]


    kleiner geht`s nimmer :LEV14

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Also ich fands gestern gar nicht so schlecht, zumindest nicht im C-Block. Ich habe ungelogen die Wolfsburger kein einziges Mal gehört, vllt. sollte ich mal zum Ohrenarzt gehen :LEV9
    Fand auch, dass bei der Hymne deutlich mehr Schals oben waren, als sonst, vllt. täusche ich mich aber auch, trotzdem haben außer mir im Umkreis von 5m vllt. 2 oder 3 weitere mitgesungen, was einfach peinlich war/ist.
    Sobald ich aber an den D-Block denke werde ich richtig sauer, wie kann das sein, dass da alle sitzen?
    Ach und ich bin mal dafür irgendeine Aktion zu starten, dass zumindest der C-Block gegen K*ln mindestens eine Stunde von Anpfiff voll ist

  • ich wurde heute von einem freund mit auf schalke genommen.


    ich fand die stimmung gestern auch nicht besonders gut aber bei den vorigen heimspielen schon besser.


    auf schalke hast du eben diesen tollen bereich hinterm tor und da geben die ultras und anhängsel auch richtig gas.
    hat man davon was gehört? ich stand aber quasi im "c"- block und habe rein gar nichts gehört. richtig laut wurde es nur wenn von den seiten etwas angestimmt wurde und alle mitgezogen haben.


    jetzt wieder zu uns: ich saß die letzten jahre im a- block und fand es immer wieder lächerlich das man nur die ultras hüpfen gesehen hat (kleiner block hinterm tor) und leider nichts gehört hat.
    die leverkusen kurve hat man nicht gehört außer bei spielen gegen schalke, bayern und köln (wenn denn in der liga zugehörig :LEV14).
    wir haben mittlerweile einen c- block der zahlenmäßig auch gute stimmung macht der aber erst richtig laut wird wenn er durch trommeln gepuscht wird und den d- block.


    der neue capo sind die trommeln. lieber in der ecke und alles sehr kompakt als hinter dem tor und die stimmung verläuft sich wieder.


    wir sind auf einen guten weg und haben leider nicht die maße wie andere vereine.
    wir sind geil und das ist auch gut so :LEV3

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2


  • DAAANKE! Dem ist kaum noch etwas hinzu zufügen. :bayerapplaus

  • Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, waren die Versuche eines oder mehrerer D-Blocktrommler alle 2 Minuten rhythmisches Klatschen anzustimmen!!! Sogar bei gegnerischem Ballbesitz. :LEV11


    Ich freue mich ja über jeden, der solch eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, aber wenn man das Klatschen so oft verwendet, ist es einfach nur monoton und zum Einschlafen.

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, waren die Versuche eines oder mehrerer D-Blocktrommler alle 2 Minuten rhythmisches Klatschen anzustimmen!!! Sogar bei gegnerischem Ballbesitz. :LEV11


    Ich freue mich ja über jeden, der solch eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, aber wenn man das Klatschen so oft verwendet, ist es einfach nur monoton und zum Einschlafen.


    Aber wie du schon sagtest, er versucht zumindest die Stimmung etwas aufzuheitern, dies sollte ihm nicht negativ angestrichen werden. Ich habe nun eine Trommel in den C-Block Oberrang gegeben, damit wir auch von oben etwas mehr Vollgas geben können und es klappt besser.


    Das wird auch alles wieder. Man muss sich mal anschauen, was wir alles so durchmachen mussten:


    - Wir zogen in den C-Block (Anderer Standort, Gewöhnungsbedürftig)
    - Wir mussten nach Düsseldorf (Schon wieder anderer Standort)
    - Währenddessen fehlen ca. 50 bis 70 sehr aktive Fans, die auch einen großen Teil zu der Stimmung / Anfeuerung beitragen
    - Neues Stadion und die Kurve ist wieder neu verteilt wurden
    - Die Fanbetreuung versucht alles, um es jeden aktiven und passiven Fan recht zu machen (Platzverteilung)


    Die Entwicklung stellt mich positiv ein. Das wird alles, aber es braucht Zeit.

  • wie wärs wenn in D so Klappsitze wie in Hoppenheim kommen und die da auch abgeschlossen werden??


    ich mein so müssten die Leute sich hinstellen und wenn sie es nicht wollen auf nimmer wiedersehen :) so wäre dann platz für die Leute die wollen..