Kurztrip nach London

  • Manforter :


    Den Fred hier würde ich mir ausschneiden und im Rahmen an die Wand hängen.


    Absolute Werkself-Rarität und völlig unfassbar , dass dat Dingen nicht wie immer aus der Schiene gelaufen ist....... :LEV14




    Ich sach nur : "Handgepäck" :D :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich sach nur : "Handgepäck" :D :LEV18


    Nein, Zahncreme gehört nicht ins Handgepäck....es sei denn, knick-knack...du weißt... :levz1 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Manforter


    Wir machen im Juli mit einem fussballverrückten 16-jährigen einen Überraschungskurztrip nach London. Ankunft mit dem Bus Freitag morgen. Abreise Samstag 23.00 Uhr.
    Wir wollen auf jeden Fall das Chelseastadion besichtigen.


    Ankunft Freitagmorgen, Abreise samstags Abends, sind doch nahezu zwei Tage.
    Führung durch das Chelseastadion habe ich auch mal gemacht, fand ich recht interessant. Mit der Tube-Linie District Line nach Fulham Broadway, ist eigentlich gut zu erreichen. Craven Cottage von Fulham ist, wie bereits einige User gesagt haben, auch nicht weit entfernt.


    London Eye hat mir auch sehr gut gefallen, Harrods auch für Nichtshopper sehenswert, Tower Bridge und Picadilly Circus muss man ebenfalls gesehen haben.


    Ein Ausflug nach Wembley ist auch ein Gedanken wert, zumal das Stadtteil auch kulturell sehr interessant ist, da dort eben viel mehr Afrikaner, Jamaikaner und Inder leben als im Zentrum Londons. Allerdings sollte man wissen, dass die Fahrt mit der Northern Line des Tubes zirka eine Stunde dauert.

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Zitat

    Original von Lou



    Ein Ausflug nach Wembley ist auch ein Gedanken wert, zumal das Stadtteil auch kulturell sehr interessant ist, da dort eben viel mehr Afrikaner, Jamaikaner und Inder leben als im Zentrum Londons. Allerdings sollte man wissen, dass die Fahrt mit der Northern Line des Tubes zirka eine Stunde dauert.


    Und wenn man eine Station zu früh aussteigt, dauert es noch länger ^^


    Habe im Wembley die Führung mitgemacht, auf jeden Fall sehr geil mal in die Kabinen und Presseräume zu schauen, auch Atemberaubend der Blick vom Platz der Queen ;) Da lohnen sich die 15 Pfund!

  • auch super fand ich im Tower... Also so mit Kronjuwelen gucken und so... War an dem Tag super leer und ich konnte alles so oft sehen wie ich wollte =)
    Nur muss man dafür viel Zeit einplanen. Aus geplanten 2 Stunden wurden 4.5 und dann waren wir verabredet, sonst wären wir geblieben!!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Hey,


    ich war vor zwei Wochen für ein Wochenende in London, habe ne Freundin besucht, die dort Au-Pair ist und hatte somit natürlich absolute Insider-Infos.


    Für die Öffentlichen empfehle ich euch eine so genannte Oyster-Card. Damit fahrt ihr um ca. 60% billiger. Man kauft die einmal für 3 Pfund (ist Kaution und sollte man sie wieder abgeben wollen, bekommt man das wieder) und lädt dann an Automaten (die es an jeder Station gibt) Geld darauf. Dann hält man bei jedem Verkehrsmittel einfach die Karte an sonen kleinen Scanner und der Betrag wird abgebucht. Das Beste: Nach einem bestimmten Betrag schaltet die Karte automatisch auf Tageskarte um, und du bezahlst dann nichts mehr und kannst fahren wie du willst.


    Ich persönlich habe mir New Wembley angeschaut, die Führung war ganz lustig, allerdings finde ich das Stadion relativ langweilig um ehrlich zu sein.


    lg

  • Standartsachen, wie Tower Bridge - über die man unbedingt mal laufen muss! -,Tower of London, Buckingham Palace, Houses of Parliament & Picadilly Circus, muss man einfach gesehen haben, wenn man in London ist.


    Desweitern kann ich eine Themse Rundfahrt (von Houses of Parliament Richtung Tower Bridge), eine Fahrt mitm London Eye (aber nur bei gutem Wetter, ansonsten stört der Regen auf der Scheibe!), St. Paul's Cathedral und natürlich ein Beusch im Hard Rock Café sehr empfehlen.
    Zum Shoppen kann ich neben Harrods vor allem auch Camden Town empfehlen. Dort findet man wirklich alles und noch dazu viel billiger, als in der Innenstadt!


    Vorschlagen würde ich ebenfalls eine Fahrt mit dem Taxi :D Man hat zwar teilweise Todesangst, weil die unmöglich fahren, aber es macht, besonders wenn das Taxi mit vier Personen voll ist, irsinnig viel Spaß xD Teilweise ist es sogar billiger, als vier Einzeltickets für die U-Bahn für zwei Stationen!


    Abraten würde ich dir von einem Besuch im London Dungeon. Dort steht man meist ziemlich lange an, aber man versteht relativ wenig! Da lohnt sich eher ein Besuch im Hamburg Dungeon.
    Ah... Madame Tussauds ist ebenfalls einmalig, da ist dann ebenfalls so ne Art Gruselkabinett im Keller :D


    Das war jetzt alles ziemlich viel für zwei Tage, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!


  • :LEV5 an alle W11-User :bayerapplaus

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Zitat

    [i]Original von Kies-Fan[
    Ah... Madame Tussauds ist ebenfalls einmalig, da ist dann ebenfalls so ne Art Gruselkabinett im Keller :D


    Aber aufpassen,wer sehr schreckhaft ist sollte nur durch die Ausstellung und nicht durch das oben genannte Gruselkabinett gehen.
    Dort verstecken sich Mitarbeiter in schaurigen Kostümen und erschrecken dich vieleicht öfter als dir lieb ist. :LEV19