BayArena-Card

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Für Heimfans find ichs okay, so gehts an den Kassen deutlich schneller, aber wenn man so etwas Auswärtsfans aufzwingt (wie in Schalke) ist das schlichtweg Abzocke und Verarsche.


    Auch das stimmt so nicht. Es ist eine Geldkarte, das darauf eingezahlte Geld geht also nicht an den Verein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Auch das stimmt so nicht. Es ist eine Geldkarte, das darauf eingezahlte Geld geht also nicht an den Verein.


    Ist doch scheissegal wo das Geld hinwandert.


    Wo kann man die Karte noch verwenden ausser in der BayArena?
    Ich vermute das Restguthaben auszahlen lassen ist wenn überhauptmöglich extrem mühsam.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ich mein ja nur... Theoretisch ist es doch möglich dass sich jemand ne ausgeliehene / weitergegebene JK kopiert und durch den Strichcode reinkommt. Blöd wäre es dann wenn das System jeden Strichcode nur einmal durchlässt und der ehrliche Besitzer dann draußen warten muss :levz1


    Der Strich-Code dürfte nur auf den Tageskarten sein (Papier) oder den so genannten E-Tickets die Du zu Hause selbst ausdruckst.
    In die Jahres (BayArena-Card) ist ein nicht sichtbarer Chip eingebaut, der den Zugang frei schaltet, berührungslos.
    Einige sollten das von den Chempark Werksausweisen kennen, da ist es genauso; Ausweis vor das Lesegerät halten, es piept und das Drehkreuz ist frei.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist für die Bezahlfunktion ein zusätzlicher Chip wie eben bei der EC-Karte eingearbeitet.
    Somit kann jeder Gästefan mit seiner EC-Karte zahlen, Vorraussetzung er hat Guthaben auf dem Chip.
    Und wozu man die Karte sonst noch nutzen kann ist ja weiter oben verlinkt.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Noch mal zu den Tickets zum selbst ausdrucken.
    Ich vermute mal das läuft so: Du bestellst bei Bayer 04 Karten für Spiel X, dann erhälst Du von Bayer 04 eine Mail mit den üblichen Angaben zur Überweisung, sobald das Geld eingegangen ist erhälst Du eine weitere Mail mit dem E-Ticket, welches Du dir dann ausdruckst.
    Es werden nur Tickets von Bayer 04 zu Ausdruck freigeschaltet, soll heißen: wenn Du Deine Jahreskarte nicht im Fan-Club weitergibst sondern in der Kartenbörse freischalten lässt, dann wird deine JK automatisch gesperrt und ein Tagesticket für den Platz ausgegeben, egal ob gedrucktes im Fan-Shop oder E-Ticket.
    Also Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wo kann man die Karte noch verwenden ausser in der BayArena?


    Parkautomaten
    Nahverkerstickets
    Altersverifikation an Zigarettenautomaten


    Jedenfalls nutze ich jetzt schon eine Geldkarte. Also ggfs. bald eine Karte weniger. Je nach dem, wie komfortabel die aufladbar ist.


    Ansonsten braucht man als Gast auch keine BayArena Card sonder es reicht die Geldkarte des eigenen Geldinstituts.

  • Hört sich für mich alles in allem sehr gut an! :bayerapplaus


    Wenn das wie geplant funktioniert, ohne unvorhergesehene Einschränkungen oder Fehlannahmen.


    Definitiv besser als die "KnappenKarte", weil ganz anderer Nutzungsumfang.


    Meine Bank bietet auf der EC-Karte keine Geldkartenfunktion an, damit hätte ich also einen zusätzlichen Nutzen mit der BayArena-Card. :bayerapplaus


    Wir werden uns schnell daran gewöhnen, denke ich.

  • Auf Schalke gibt es ja diese Funktion das dass Geld in "Knappen" umgetauscht wird! Mein Vater lässt Fragen ob unsere Währung dann "100 Tabletten" oder so heißt!


    Kann mir einer die Frage beantworten? Ich konnte meinem Vater nämlich keine Antwort geben!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Aspirinchen :LEV18 Eure Sorgen hätte ich gern.


    Also ich bin nicht so ein Freund davon. Ich habe seit 15 Jahren ne Geldkarte und noch nie in meinem Leben da was drauf geladen, warum auch? Für mich macht das keinen Sinn, da die EC-Karte schon für alles benutzt werden kann, was soll also die zusatzfunktion der Geldkarte? Da muss ich mir was umbuchen, nur damit es auf derselben Karte eigentlich auch denselben Zweck haben soll. Der Sinn erschliesst sich mir nicht :LEV9

  • Zitat

    Original von superoekland
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht :LEV9


    http://www.geldkarte.de/_www/d…e_im_einsatz/bezahlen.php


    Das sind fast alles Sachen, die du nur mit Geldkarte, aber eben nicht mit EC-Karte machen kannst.


    Ich gebe zu, meine auch noch nie benutzt zu haben, weil ich selbst immer zu faul war, etwas draufzuladen. Wenn ich dann sowas aber eh machen muss, werd ich wohl auch die anderen Optionen (z.B. Parkautomat, Fahrkarten) nutzen. Es ist ja schon irgendwie praktisch.


  • So schlau war ich auch schon, nur hab ich das ebenso wie du noch nie genutzt. Also machts keinen Sinn.....

  • Das einzig positive am neuen System ist, dass bei Verlust die KArte gesperrt werden kann und man einfacher an eine Ersatzkarte kommt.


    Ansonsten ziehe ich das "reale" Geld dem "virtuellen" ganz klar vor. Man hat einen viel größeren bezug zu den Geldmengen und geht dementsprechend sorgsamer damit um.
    Die geldkartenfunktion ausserhalb des Stadions hab ich persönlich noch nie vermisst.


    Das der Zahlungsablauf im Stadion schneller ablaufen soll, ist natürlich ebenfalls positiv, allerdings würde ich trotzdem lieber auf das System verzichten, da ich wie gesagt lieber mit richtigem Geld zahle und es mich wahrscheinlich dazu verleitet mehr auszugeben.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    und es mich wahrscheinlich dazu verleitet mehr auszugeben.


    Das ist womöglich sogar der Hauprgrund für die Einführung dieser Karte *Verschwörungstheorie-modus aus*^^

  • Zitat

    Original von superoekland


    So schlau war ich auch schon, nur hab ich das ebenso wie du noch nie genutzt. Also machts keinen Sinn.....


    Hab meine auch noch nie genutzt, ein Sinn, der mir aber noch einfallen würde: Man kann damit nicht in die roten Zahlen kommen, da man seine Geldkarte nicht überziehen kann.
    Da es aber bestimmt ein paar Spezialisten gibt, die ihr Konto beim aufladen der Geldkarte überziehen fällt das auch weg :D




    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    ...
    Das der Zahlungsablauf im Stadion schneller ablaufen soll, ist natürlich ebenfalls positiv, allerdings würde ich trotzdem lieber auf das System verzichten, da ich wie gesagt lieber mit richtigem Geld zahle und es mich wahrscheinlich dazu verleitet mehr auszugeben.


    Ich geb dir da zwar grundsätzlich Recht...man hat mit Bargeld mehr Bezug.
    Wenn du jetzt aber sagst normalerweise Kaufe ich mir pro Spiel 2 Bier und ne Wurst für 7 Euro (hab grad keine Preise im Kopf). Dann lädst du dir halt 17x7€=119€. Wenns dann nach 10 Spielen schon weg ist, dann machste Halt bis zum Ende der Saison Diät, lädst nach und ärgerst dich, oder beherrschst dich mal 1-2 Spiele, wenn du merkst, dass dus übertreibst.
    Wie gesagt, Grundsätzlich geb ich dir Recht, finde das System dennoch praktisch.



    Bin übrigens für einen verkaufs HIGHSCORE !!! :LEV3

  • Da es sich ja um eine ganz normale Geldkarte handelt, können dann alle Leute einfach mit ihrer normalen Bankgeldkartenfunktion auch bei uns damit bezahlen? So habe ich das verstanden.


    Wenn ja wäre das schlecht, wenn die Ziegenköppe, dann bei uns mit ihrer Sparkassen FC Karte zahlen können. :LEV7

  • Zwischenfrage: Hab keine Lust mich mit dem Scheiß zu befassen... MUSS ich dass System nutzen oder kann ich auch weiterhin bar zahlen? Wie sieht's mit dem Gästeblock aus? Ist der wenigstens davon ausgenommen?


    Der Vorteil für den Betreiber liegt auch noch in dem Zinsfreien Darlehen welches man ihm durch die Aufladung gewährt... Kleinvieh macht in dem Fall nämlich auch ordentlich Mist: Sagen wir mal von 15.000 Dauerkarten haben 2/3 im Schnitt 10 Euro drauf = 100.000 Euro ^^ ist doch nicht schlecht, oder?

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Zwischenfrage: Hab keine Lust mich mit dem Scheiß zu befassen... MUSS ich dass System nutzen oder kann ich auch weiterhin bar zahlen? Wie sieht's mit dem Gästeblock aus? Ist der wenigstens davon ausgenommen?


    Der Vorteil für den Betreiber liegt auch noch in dem Zinsfreien Darlehen welches man ihm durch die Aufladung gewährt... Kleinvieh macht in dem Fall nämlich auch ordentlich Mist: Sagen wir mal von 15.000 Dauerkarten haben 2/3 im Schnitt 10 Euro drauf = 100.000 Euro ^^ ist doch nicht schlecht, oder?



    der verein erhält nur das Geld was du im Stadion ausgibst, was auf den Karten verbleibt davon sieht der Verein bei diesem System nichts, da du die Karte auch woanders benutzen kannst

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Zwischenfrage: Hab keine Lust mich mit dem Scheiß zu befassen... MUSS ich dass System nutzen oder kann ich auch weiterhin bar zahlen? Wie sieht's mit dem Gästeblock aus? Ist der wenigstens davon ausgenommen?


    Der Vorteil für den Betreiber liegt auch noch in dem Zinsfreien Darlehen welches man ihm durch die Aufladung gewährt... Kleinvieh macht in dem Fall nämlich auch ordentlich Mist: Sagen wir mal von 15.000 Dauerkarten haben 2/3 im Schnitt 10 Euro drauf = 100.000 Euro ^^ ist doch nicht schlecht, oder?


    so wie ich es verstanden habe kannst du im Stadion zum Bezahlen nur noch die Geldkarte benutzen .... mit Bar ist nix mehr .... bei den Gästen soll es wohl eine Übergangslösung geben ...
    aber wer weiß, ob der Bayer das bis zum Saisonstart überhaupt realisiert bekommt :LEV16