19.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart Sa.07.02.2009 Heimspiel LTU-Arena

  • Auf der Tribüne wird es bei uns langsam voll.


    Samstag auf der Bank:


    Charisteas, Henrique, Kiraly, Djakpa, Schwegler, Sukuta-Pasu und Zdebel


    Nicht dabei (weil verletzt o. nicht berücksichtigt):


    Schneider, Domaschke, Fernandez, Haggui, Dum, Sarpei, Gresko, Kroos



    Sollten die mal alle fit sein, finden sich einige prominente Namen auf der Tribüne wieder. Wie es ja am Samstag bereits der Fall war.

  • Tja, der größte Fehler ist im Moment ja den Vidal spielen zu lassen. Wann lernt er es endlich? Wieso reagiere ich da als Trainer nicht mal und hole ihn vom Platz wenn er genau wie in Dortmund Gelb-Rot gefährdet ist? Dann kann man auch mal ein Zdebel bringen, der kämpferisch genauso gut ist, der aber aufgrund seines Alters wohl etwas abge***** ist als ein Vidal........


    Zu Sinke: Ich kanns nicht verstehen. Fehler in Dortmund, Mist gespielt gegen VfB... Aber Hauptsache einen Henrique auf der Bank....

  • Zitat

    Original von BigB



    Rolfes eine 2,5??? Der war eine absolute Katastrophe! Kadlec hat ne bessere Note verdient, Friedrich ne schlechtere.


    Klarer Fall. An sich gute Noten mit 2 Ausrutschern.


    Catro gebührt die 5,5-6,0
    Rolfes die 5,0


    Ansonsten hätte ich nur noch Korrekturen um 0,5 anzubieten. ;)
    Sinke 6,0
    Friedrich 3,5
    Kadlec 3,5



    Kießling 2,0 - unser Lichtblick! :LEV3

  • Es hat ja schon ein bissl was von selbstzerfleischung, sich nach dem Samstag auch noch 2 Tage später mit diesem Spiel zu befassen.
    Wer hier wirklich gespielt hat ist auch nur das Team mit den Nerven der Fans.
    Die Reaktionen zeigen aber auch das wir mit diesem Grottenkick zum einen nicht einverstanden sind und vor allem aber: auch nicht gerechnet haben.
    Das Thema laufen für das viele Geld will ich hier nicht anbringen aber es ist in keinster Weise nachzuvollziehen wie solch eine Leistung zustande kommen darf.


    Ich sag mal recht einfach: gutes Team, hat schon viele starke Spiele gezeigt, ein gutes Trainerteam, ein vernünftiges Umfeld, ein mit ruhiger Hand geführtes Management und von allen Seiten gelobt.
    Natürlich kann man gegen Stuttgart verlieren, es darf auch mal ein Heimspiel in die binsen gehen, ja da darf auch mal jemand seinen schlechten Tag haben aber dies alles so Emotionslos und einfach?


    Ich vermisse den Willen auch mal ein Spiel zu drehen in dem es eben nicht perfekt läuft. Das zeichnet im übrigen auch eine gute Mannschaft aus.
    Mich macht das arg nachdenklich, dass sobald etwas im Spiel passiert (sei es eine rote Karte oder ein Gegentor) die Mannschaft (fast) in allen Mannschaftsteilen an zu vibrieren fängt und dann erstarrt.


    Stuttgart ist keine Übermannschaft eines von den Teams die sich so durchmogeln wollen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich über den Samstag noch tierisch wütend bin.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die niederlage hatte drei simple gründe:


    1. Das frühe, demoralisierende Tor
    2.Die Gelb-Rote Karte
    3. Der nichtgegebende Efer gegen Kies, unfassbar


    Rational gesehen sind das die einzigen gründe, warum wir verloren haben!

  • Sieht der Kicker anders... :levz1


    Schiedsrichter: Perl (Pullach), Note 1,5 - nahezu fehlerlose, starke Leistung des Trios, allerdings hätte Lehmann zwingend Gelb sehen müssen, als er Vidal attackierte. Die übrigen persönlichen Strafen gingen absolut in Ordnung.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Sieht der Kicker anders... :levz1


    Schiedsrichter: Perl (Pullach), Note 1,5 - nahezu fehlerlose, starke Leistung des Trios, allerdings hätte Lehmann zwingend Gelb sehen müssen, als er Vidal attackierte. Die übrigen persönlichen Strafen gingen absolut in Ordnung.


    *hust* ich fand den Schiri grausam!!! :LEV11

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Sieht der Kicker anders... :levz1


    Schiedsrichter: Perl (Pullach), Note 1,5 - nahezu fehlerlose, starke Leistung des Trios, allerdings hätte Lehmann zwingend Gelb sehen müssen, als er Vidal attackierte. Die übrigen persönlichen Strafen gingen absolut in Ordnung.


    ich saß in 156 und hatte allerbeste sicht auf das duell zwischen magnin und kies!


    für mich nicht zu übersehen, dass der magnin den kies da umklammert und vom ball weggehalten hat.
    diese situation hat mich total aufgeregt, es hätte elfer geben müssen!

  • Dazu ist für mich das Foul von Delpierre an Kießling ne glasklare rote Karte. Das war ne "alles oder nichts" aktion, entweder er trifft den Ball und es ist eine gute Grätsche, oder er kommt zu spät und haut Kieß mit einem richtig üblen Foul um.


    Aber die Niederlage am Schiri festzumachen, wäre auch komplett falsch. Und auch bei dem Duell Magnin gegen Kießling hätte ich keinen Elfmeter gegeben, ist aber auch sowas von egal. Stuttgart war einfach viel beser an dem Tag!

  • Zitat

    Original von Lenniway


    ich saß in 156 und hatte allerbeste sicht auf das duell zwischen magnin und kies!


    für mich nicht zu übersehen, dass der magnin den kies da umklammert und vom ball weggehalten hat.
    diese situation hat mich total aufgeregt, es hätte elfer geben müssen!


    Also ich hab das so gesehen: Der Magnin hakt ein, Kieß reißt ihn zu Boden in der Hoffnung einen Elfer zu schinden...

  • Muss noch eine kurze Sache hier reinschreiben, die ich beim Spiel erlebt habe: hinter uns saßen zwei Leute, die offensichtlich zur Unterstützung des Bayers da waren und auch bei Toren gejubelt haben. Wenn Köln ein Tor geschossen hat, haben sie sich aber auch gefreut. Dann hieß es immer: "wenigstens der FC gewinnt"...